DSiWare Nintendo DSi Games Thread (DSiWare + Retail)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wär bestimmt viel zu schwer für mich -.-
Aber hat WiFi, nicht schlecht :)

btw thx Sasuke für die Infos, machst den Thread echt nice :lol:

Have you seen Flipper?

2j68gu9.png

Das Voxel-basierte Puzzle Spiel hat endlich einen Publisher gefunden (wer es ist, ist noch nicht bekannt), das ist natürlich erleichternd, denn das Spiel wurde nur von zwei Personen gemacht, was ansonsten wohl zu wenige für die DSiWare-Vorraussetzungen wäre.

Website:
http://www.goodbyegalaxygames.com/

Aa Mujou Setsuna sieht sehr interessant aus. Scheint von Arikas Shmup-Guru Mihara entwickelt worden zu sein (der auch für Ketsui Death Label verantwortlich war), also ist da sicherlich was zu erwarten. Hoffentlich bringt's Nintendo nach Europa - viel zu lokalisieren gibt's bei Shmups ja eh nicht. :)

EDIT: Das DSiWare-Spiel, das Nintendo Power in der nächsten Ausgabe enthüllen will, dürfte Shantae sein (passt auch, weil WayForward alle selbstverlegten Spiele in der Nintendo Power ankündigt):

sh_ss_GBA_01.jpg

Nintendo Power teasing a MAJOR DSiWare release in the next issue? AND it will make many gamers "very, very happy"? Hmmm.
http://twitter.com/WayForwardTech

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo still has no DSi VC plans

“I’m glad that your readers are so enthusiastic about the potential for Nintendo DSi. That’s one of the things that’s so great about the system: It fires up the imaginations of developers and users alike to come up with creative new features and content. Unfortunately, a portable Virtual Console isn’t something that we have plans for right now. It’s an intriguing idea, but I have to give you a straight answer, even if it isn’t the one you necessarily want to hear.”

http://wii.ign.com/articles/101/1019932p1.html

:(

Hab davon noch nie was gehört :blushed: (Nur halt Gerüchte, dass es in Entwicklung ist etc.)
Was ist denn so toll daran?

Danke nochmal für die umfassenden Informationen :ugly:

Diesen Herbst erscheinen die ersten DSi Only Retail Titel laut Nintendo. Die Spiele Boxarts werden sich von den herkömmlichen DS Boxarts unterscheiden laut nem Insider.

http://kotaku.com/5349422/first-dsi+only-games-hit-stores-this-fall-with-distinct-look

Es beginnt - Phase 2.
Und hier ist auch prompt die erste entsprechende Ankündigung: Monster Finder von Alpha-Unit - DSi-exklusiv, Retail, erscheint Ende des Jahres: http://mf.alphastation.jp/

Was ist das ? Zu empfehlen ?
Ist halt ein Wörterbuch für Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Japanisch (!). Der Wortschatz soll recht eingeschränkt sein, und es übersetzt Wort für Wort, kennt also keine Phrasen oder Sätze, was wohl zumindest für Japanisch die Nützlichkeit einschränkt. Scheinbar war der Preis ein Fehler, jetzt kostet's nur noch 500 Punkte.

Danke, ist doch okay oder ? Ich mein für 500 Punkte kann man schlecht nen Korrespondenten erwarten ;-) Finds eigentlich interessant - haste vll. nen Link zu nem Video ?

Danke, ist doch okay oder ? Ich mein für 500 Punkte kann man schlecht nen Korrespondenten erwarten ;-) Finds eigentlich interessant - haste vll. nen Link zu nem Video ?
Ne, leider nicht. Aber ich erwäge, es zu käufen. Für 5 Euro kann man nicht so viel falsch machen, und wenn die Handschrifterkennung für Japanisch taugt, ist es vielleicht sogar mal nützlich. :)

EDIT: Hab's gekauft, Eindrücke folgen. Intelligent Systems hat's entwickelt, kann also gar nicht so schlecht sein... ;)

EDIT2: So, Eindrücke: Die Handschrifterkennung funktioniert erwartungsgemäß: Einwandfrei für lateinische Zeichen, kaum bis gar nicht für Japanisch. Eingabe über Kamera funktioniert bemerkenswert gut, auch in Japanisch. Trotzdem würde ich sagen, dass es für Japanisch weitestgehend wertlos ist. Und IPA-Schreibweisen fehlen bedauerlicherweise auch komplett, soweit ich das gesehen habe, und das wäre auch für einige der anderen Sprachen unter Umständen hilfreich. Praktisch ist es, aber der Funktionsumfang ist halt etwas sehr eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
MySims Camera xD

Snap it. Change it. Share it.

MySims Camera is a Nintendo DSi camera application that utilizes popular MySims characters. You can take photos and overlay 3D MySims characters to bring them into the real world. The 3D characters can be animated, moved, scaled, rotated and cropped. You can also draw on the photos with the stylus or use the stamp tool to add more art and style. Create a unique frame and save the photos to the Nintendo DSi photo album to share with friends. With MySims Camera, you make picture taking with the MySims a fun creative experience for the entire family.

HvICdUAPN20FDLg7w-sTfigMXtl52TA7.jpg

http://www.nintendo.com/games/detail/SBr8dKrqjjxtz8uqz69fPhdKIbTekpt9

EA bringt Texas Hold Em für DSi(Ware)

downtowntexas.jpg

@wsippel

Was meinst du genau mit "Eingabe über die Kamera" ? Wie funktioniert das genau ?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau mit "Eingabe über die Kamera" ? Wie funktioniert das genau ?
Du fotografierst halt einen Text (kannst auch von einem Bildschirm abfotografieren), markierst den zu übersetzenden Bereich mittels Touchscreen, und das Programm spuckt die Übersetzung aus. Funktioniert erstaunlich gut, geht aber halt wie gesagt leider nur Wort für Wort oder für ausgewählte, gängige Phrasen.

Muss mich aber auch bei der Handschrifterkennung korrigieren: Japanische Schrifterkennung funktioniert schon (wenn auch meines Erachtens nicht im Ansatz so gut wie bei dem Kanji-Wörterbuch/ Englisch-Japanisch-Wörterbuch von EAD), man muss aber halt die Strichfolge beachten.

Es ist halt insgesamt recht rudimentär. Definitionen, Synonyme, IPA und so weiter fehlen. Schlecht ist es keinesfalls, man sollte halt nur keinen (semi-)professionellen Übersetzer oder Systran für die Hosentasche erwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info - hört sich echt gut an - hätte net gedacht das sowas möglich ist mit dem DSi. Ob BigN sich noch entschließt ein Update mit mehr Umfang und Wörtern irgendwann anzubieten ?

btw. Toy Raid erscheint für DSiWare

pastedGraphic.jpg

Sieht nett aus :-)

Zurück
Top Bottom