Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch Nintendo DS durch Trojaner gefährdet
DarkFader entwickelte Schadroutine - Homebrew-Szene verunsichert
Die Homebrew-Szene bringt nicht nur Anwendungen zur Zweckentfremdung von Spieleelektronik zutage. Der für das Knacken des Nintendo DS bekannte Tüftler Darkfader hat eine Schadsoftware für das Spiele-Handheld veröffentlicht, die es ähnlich dem kürzlich aufgetauchten PSP-Trojaner beschädigt - damit sollen offenbar diejenigen abgeschreckt werden, die nur ein Interesse an unerlaubten Kopien von Original-Software haben.

Der erste DS-Trojaner verbirgt sich hinter verschiedenen DS-ROMs, das von Darkfader veröffentlichte gibt vor, ein Hentai-Betrachter (taihen.zip) zu sein. Ein anderes tarnt sich als ROM-Loader (r0mloader.zip). Tatsächlich werden aber beim Ausführen Teile der Firmware überschrieben und das DS in einen nicht mehr funktionierenden Klotz verwandelt. Auch die Firmware von Zubehör wie GBAMP und SuperCard soll gelöscht werden.

Es ist allerdings Berichten zufolge möglich, die DS-Firmware wieder mit einem FlashMe-Zubehör zu restaurieren - sofern man noch einen funktionierenden Speicherkartenadapter besitzt. Ansonsten ist man aufgeschmissen und das Gerät ein Reparaturfall mit verwirkter Garantie. NeoFlash-Zubehör soll nicht betroffen sein.

Da der Code von anderen Entwicklern bereits extrahiert und in andere DS-ROMs integriert wurde, lässt sich derweil nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob hinter einer im Netz veröffentlichten Homebrew-Software nicht der Trojaner steckt und das eigene Nintendo DS beschädigt. Es heißt also vorsichtig und nicht zu neugierig zu sein.

Durch das Knacken des Nintendo DS sind nicht nur eigene Software-Entwicklungen möglich, auch unerlaubte Spielkopien wurden dadurch möglich - anstatt nur allzu gierige DS-Besitzer zu bestrafen, scheint sich die private Entwicklerszene auch selbst ein Bein gestellt zu haben - denn der schadhafte Code wird auch seinen Weg in Homebrew-Anwendungen finden und kann auch ehrliche DS-Besitzer um ihr Gerät bringen. Für Anbieter von Anti-Viren-Software gibt es aber so wenigstens einen weiteren Grund, die eigene Software besorgten Anwendern schmackhaft zu machen.

Jo, das war ein blöder Ausrutscher von Darkfader, auch wenns eigentlich gegen die Raubkopierer ging... :/

screens zu Tsubasa Chronicles:

img100715691362hp.gif
10439512ndstubasac3sl.jpg

Ist das wieder so ein "Ching-Chang-Chong" (wird das so geschrieben Spiel? Alex Kido war damals auf der Sega Megadrive goil! ^^

Afaik ist Tsubasa eine Clamp Serie, in der Mehrere Clampcharactere drin vor kopmmen. also kein Zufall ;)
Das hat wohl nichts mit dem Fußball dingens zu tun, wenn das einige denken :P

DreamRider schrieb:
Afaik ist Tsubasa eine Clamp Serie, in der Mehrere Clampcharactere drin vor kopmmen. also kein Zufall ;)

So ist es.

So spielen zum Beispiel die beiden Hauptcharaktere Sakura und Tsubasa auch in der Serie Card Captain Sakura mit und Figuren aus X kommen auch in Tsubasa Chronicle vor.
Ist eben ein ein großes Sammelsorium von Clamp Charakteren.

Viele neue Burnout Ds Bilder:

http://ngcfrance.com/nds_news.php?operande=0&idx=1632&r=1

Bei den ganzen Games kann ich nicht mehr warten.
Nächste Woche hole ich mir nen DS, ist ja nichtmehr auszuhalten.
Jetzt weiß ich nur nicht ob Advance Wars oder Castlevania als Game dazu?!

Kroatien - Schweden 1:0
Deutschland, wir kommen

Oh ja :D

JethroTull schrieb:
DreamRider schrieb:

So ist es.

So spielen zum Beispiel die beiden Hauptcharaktere Sakura und Tsubasa auch in der Serie Card Captain Sakura mit und Figuren aus X kommen auch in Tsubasa Chronicle vor.
Ist eben ein ein großes Sammelsorium von Clamp Charakteren.

Viele neue Burnout Ds Bilder:

http://ngcfrance.com/nds_news.php?operande=0&idx=1632&r=1
:D :D JethroTull was weisst du schon von Tsubasa. Übrigens läufts zeitlich neben xxxHolic (auch ein Clamp Manga)

roatman schrieb:
:D :D JethroTull was weisst du schon von Tsubasa. Übrigens läufts zeitlich neben xxxHolic (auch ein Clamp Manga)

Was ich weiß ist, dass du eigentlich gerade auf Fortbildung von meiner ehemaligen Zivildienststelle bist und mich grade ernsthaft frage, wie du an einem rechner sitzen kannst :P

JethroTull schrieb:
roatman schrieb:

Was ich weiß ist, dass du eigentlich gerade auf Fortbildung von meiner ehemaligen Zivildienststelle bist und mich grade ernsthaft frage, wie du an einem rechner sitzen kannst :P
Tja hier gibts nun mal rechner mit internet anschluss. Und im moment ist nicht viel zu tun außer Bier trinken :lol: wie schondein Logo besagt

roatman schrieb:
JethroTull schrieb:
roatman schrieb:

Tja hier gibts nun mal rechner mit internet anschluss. Und im moment ist nicht viel zu tun außer Bier trinken :lol: wie schondein Logo besagt

Dann geht es dir ja da besser als zu Hause ;)

JethroT. schrieb:
roatman schrieb:
JethroTull schrieb:
roatman schrieb:

Ach da ist ja auch der andere Jethro.Nun frage ich mich wie ihr gleichzeitig , mit verschiedenen Nicks eingeloggt sein könnt.Aber du hast recht ich hab mir schon all die sachen angeguckt die dusau mir nicht saugen wolltest :P

roatman schrieb:
JethroT. schrieb:
roatman schrieb:
JethroTull schrieb:
roatman schrieb:

Ach da ist ja auch der andere Jethro.Nun frage ich mich wie ihr gleichzeitig , mit verschiedenen Nicks eingeloggt sein könnt.Aber du hast recht ich hab mir schon all die sachen angeguckt die dusau mir nicht saugen wolltest :P

?? zwei Rechner, zwei Personen, zwei Accounts ?? trink mal lieber noch ein Bier und lass uns nicht zu sehr Off Topic werden

Oh entschuldigung ich bin erst Freshman ;) Die screens sehen geil aus, allerdings bezweifele ich,dass das Spiel jemals in USA geschweige denn bei uns rauskommt. Schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom