Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, das wär was ^^
oder irgendwelche Menu einstellungen, zumbeispiel Waffen auf den Knöpfen platzieren ohne immer pause zu drücken ^^

sie sollen ja nicht zwanghaft den TS einbauen, aber so Menu sachen liessen sich damit sicher gut bedienen.

Bisher unter dem Namen Kirby: Canvas Curse bekannt, wurde der etwas andere Plattformer nun für den europäischen Markt in Kirby: Power Paintbrush umbenannt. Damit hat das Nintendo DS Spiel in allen Veröffentlichungsbereichen, USA, Japan und Europa, einen anderen Namen.

Nintendo of Europe hat Kirby: Power Paintbrush außerdem einen verbindlichen Releasetermin gegeben. Demnach wird es bei uns am 25. November erhältlich sein.

kA, wie alt das ist, wurde mir als Meldung von heute gemolden ^^

edit: ups, ich meinte natürlich von gestern ^^

Swisslink schrieb:
jo, das wär was ^^
oder irgendwelche Menu einstellungen, zumbeispiel Waffen auf den Knöpfen platzieren ohne immer pause zu drücken ^^

sie sollen ja nicht zwanghaft den TS einbauen, aber so Menu sachen liessen sich damit sicher gut bedienen.
es wurde ja gesagt das der Touchscreen strak mit einbezogen werden soll, bin gespannt.

Interview mit Jason Garwood, seines Zeichens Associate Project Manager bei THQ, über das am 23.September erscheinende Nintendo DS Spiel "Zoo Tycoon DS". Leider hielt sich Garwood bei dem Interview mit neuen Informationen etwas zurück, teilweise scheint er auch die Fragen des Interviewers falsch verstanden zu haben, ein paar interessante Neuigkeiten teilte er aber mit:

Das Gameplay von "Zoo Tycoon DS" entsptricht weitgehend dem der PC-Version und beinhaltet zwei wesentliche Spielmodi: Im "Freeform-Game-Modus" kann der Spiel nach dem "Sandkastenprinzip" einen Zoo entwerfen und managen. Dem Spieler sollen dabei unzählige Optionen zur Verfügung stehen. Zu Beginn eines "Freeform" Spiels muss der Spieler z.B. Kartengröße, Terrain und Anfangsbudget festlegen. Der Spieler genießt hierbei also alle Freiheiten und soll die notwendigen Fähigkeiten entwickeln, um im zweiten Spielmodus bestehen zu können.
Beim zweiten Spielmodus handelt es sich nämlich um den "Szenario-Game-Modus". Hier muss der Spieler festgelegte Szenarien meistern, die sich in Schwierigkeit und Komplexität immer weiter steigern. Ein besonderer Anreiz zum Durchspielen dieser Szenarien sind freispielbare Karten und Geheimlevels. Diese Karten ermöglichen dann den Zugang zu Dingen (z.B. Tieren), die am Anfang des Spiels noch nicht zur Verfügung standen. Aber wie bereits zu Beginn erwähnt: Weitere Details über die Spielmodi verriet Garwood leider nicht.

Laut Garwood wird die NDS Variante des Spiels das komplette Gameplay und alle (!) Features der PC Version (trotz unterlegener Hardware) enthalten - jedenfalls "denkt" er das. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel schon fertig ist, sollte er es eigentlich schon "wissen". Er räumt natürlich Unterschiede zwischen der PC Version und der NDS version ein, geht aber davon aus, dass der Spieler keinen Unterschied zwischen dem Gameplay der PC und der NDS Version erkennen wird. Als großen Vorteil des NDS gegenüber dem PC sieht Garwood die Tatsache, dass man den NDS mit sich herumtragen und jederzeit eine "Zoo Tycoon" Runde spielen kann.

Über die Anzahl der enthaltenen Tiere, Gebäude, Terrain-Arten, Pflanze etc. wollte Garwood nichts genaues sagen, versicherte aber, dass es viele seien und die großen Karten genug Platz bieten werden, um seinen eigenen Traumzoo zu realisieren. Zum Vergleich: Die PC Version bietet wohl (ohne Add-Ons) 40 Tierarten bei 60 Gebäudetypen. Außerdem sollen die Tiere eigene "Sounds" haben, an denen der Spieler die Tiere erkennen kann.

Einen Mehrspielermodus wird "Zoo Tycoon DS" leider nicht enthalten. Garwood entschuldigt sich mit der Tatsache, dass "einfach nicht genügend zeit" zur Verfügung gestanden habe, um einen Mehrspielermodus zu integrieren. Allerdings stellt er einen Mehrspielermodus für zukünftige Versionen in Aussicht, jedoch unter der Voraussetzung, dass das Spiel auch ein Erfolg wird. Vorstellbar wären hier die vom PC bekannten Erweiterungen "Dino Digs" oder "Marine Mania". Auch die NDS Funktionalitäten wie WI-FI oder Erweiterungen durch GBA-Module werden vorerst nicht genutzt.

Weitere Umsetzungen von "Tycoon"-Spielen (z.B. Transport-Tycoon oder Rollercoaster-Tycoon) auf den NDS sind laut Garwood bisher nicht geplant, man soll aber "dran bleiben" - vielleicht tut sich noch was. Voraussetzung ist hier aber sicherlich (wie bei eventuellen weiteren Zoo Tycoon Versionen auch) ein Erfolg von "Zoo Tycoon DS".

Die wohl "wichtigste" Frage wurde am Schluss gestellt:
Welches Tier Garwood am liebsten in seinem Zoo wäre: Ein Bär.

"Zoo Tycoon DS" liegt zur Zeit bei Nintendo zur Genehmigung vor und erscheint auch in Europa im Herbst 2005.

vielleicht wirds was^^

Link's adventure schrieb:
nicht mein Fall aber bestimmt für viele Andere.

irgendwie denke ich dass der Bildschirm des DS' für Zoo Tycoon etwas zu klein ist :neutral:
durch den TS lässts sich aber sicher gut steuern...

es wurde ja gesagt das der Touchscreen strak mit einbezogen werden soll, bin gespannt.

Ja, Aunoma (oder wie der typ heisst), hat in einem inteview gesagt dass sich Zelda DS hauptsächlich mit dem Touchscreen steuert.

Zelda und Touchscreen ? Das passt einfach nicht, Nintendo macht da einen Riesenfehler :shakehead:

Hätte lieber ein klassisches 2d Zelda im stile von Alltp, LA oder Oracle of...

Kalapaso schrieb:

Ja, Aunoma (oder wie der typ heisst), hat in einem inteview gesagt dass sich Zelda DS hauptsächlich mit dem Touchscreen steuert.

Zelda und Touchscreen ? Das passt einfach nicht, Nintendo macht da einen Riesenfehler :shakehead:

Hätte lieber ein klassisches 2d Zelda im stile von Alltp, LA oder Oracle of...
abwarten er hat gesagt er bezieht den screen ein nicht das man damit steuert

Seht doch nicht immer alles so pessimistisch, es kommen genug geile Spiele für den DS und um die Steuerung in Zelda würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Das wurde aber in einem Interview gesagt, daran erinner ich mich noch genau.

wieso wartet ihr nicht einfach genauere infos ab? ;)

vielleicht steuert man ja wie in another code. und die vier richtungen vom steuerkreuz sind dann mit waffen belegbar. für linkshänder natürlich die normalen tasten. L bzw. R ist normaler schwertangriff. start oder select natürlich menü.

eine neue waffe ist z.b. ein blasrohr, das durch pusten ins micro abgefeuert wird. entweder deku-nüsse, oder aber einfach nur wind. mit dem wind könnte man mechanismen in tempeln aktivieren und gegner kurz betäuben. auch sidequest rätsel wären damit machbar.

nur so ne idee ;)

es gibt viele möglichkeiten, wie ein zelda auf dem DS aussehen könnte. nintendo wird schon was draus machen. und ich hoffe, diesmal wirds nichts von capcom entwickelt. die zelda spiele von denen waren zwar auch gut, aber man merkte, das sie eben nicht NUR von nintendo sind.

Laut CheapAssGamer.com soll Nintendo den DS in den USA um $20 (ca. 16 €) im Preis senken. Ab dem Release von Nintendogs am 22.08.05 soll der DS dann nur noch $129,99 (ca. 105 €) kosten. Dabei stützt sich CheapAssGamer.com auf einen Post des Forenmitglieds tubtub. Angeblich soll dieser bereits in der Vergangenheit ähnliche, korrekte Aussagen getroffen haben. Nintendo hüllt sich zu dieser Meldung bisher in Schweigen.

Welche Zeldaspiele waren von Capcom??

-The Minish Cap
-Oracle of Ages
-Oracle of Seasons

Ist das so korrekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom