Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hol mir auf alle fälle final fantasy 3 ,chrystal cronicles , vielleicht das spiel vom ff erfinder, yoshi's touch and go, castlevania, new super mario bros, wario ware ,metroid hunters, mario kart puh das erstmal :D

02/10/05 10:56

The-Magicbox reports that RazorWorks Studios will release a Nintendo DS version of Ford Racing, this September.
We're looking forward to bringing you the first details and media of the game, when it becomes available.

Quelle: GameCube Heaven

Infos über die Online-Werbekampgne für den Europastart des DS veröffentlicht
10.02.2005 - 21:01

Anscheinend will Nintendo beim Marketing zur Einführung des DS alles richtig machen,
so wurde heute bekannt das die angekündigten 35 Mio. Euro Marketingbudget neben
Fernseh-, Radio- und Printwerbung auch in Onlinewerbung investiert wird. Speziell für die Gestaltung
der Online-Werbekampagne wurde die niederländische Marketingagentur Mediamonks engagiert,
die in den vergangenen Jahren unter anderem die Promotion für die GBA SP Tribal Edition,
Zelda und „Final Fantasy“ übernommen hat.

Für die Umsetzung der Onlinewerbung, die gezielt auf die Zielgruppe der 16-Jahrigen entwickelt wird,
hat Mediamonks einen der besten und meistgeachteten Flash-Designern, Manuel Dahm verpflichtet.

Leider wird die Onlinewerbung nicht in ganz Europa zu sehen sein sonder nur in den Niederlanden,
Deutschland, Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und im Vereinigten Königreich

Quelle: NintendoDS-ONLINE.DE

Den DS kann man nicht mit dem GBA verbinden um GBA Games im Multiplayer zu spielen oder? Ist es denn möglich mit zwei DS ein GBA-Linkkabel zu "simulieren" um GBA Games im Multiplayer zu zocken?

kann mir niemand helfen?? :( :(

Kann mir jemand die genauen Ausmase von den Nintendo DS Hüllen reinposten?? Mein Kollege will irgend so ne Box für die DS-Games (bzw. Packung) basteln, daher brauche ich die genaue Masse!!!!

PRESSEMITTEILUNG:

Jung von Matt/Alster gewinnt europaweiten Nintendo DS-Etat.

Gerade noch die Freude über den Gewinn des Fanta-Etats und schon wieder hat
sich die Werbeagentur Jung von Matt/Alster durchsetzen können. Die Agentur hat
sich im Pitch gegen zwei Wettbewerber den europaweiten Etat für Nintendos
innovativen Handheld Nintendo DS gesichert. Damit schreibt sich die Agentur nun
neben u.a. MINI, TUI und Rama einen weiteren internationalen Etat auf ihre
Kundenliste.

Die mobile Videospielkonsole verfügt als weltweit erste ihrer Art über zwei
Bildschirme. Einer davon ist ein Touchscreen. Das Zusammenspiel dieser beiden
Schirme, die Fähigkeit des Nintendo DS zur Spracherkennung und seine Wireless-
Funktion ermöglichen es, völlig neuartige Spielkonzepte umzusetzen.

Kreative Spiele brauchen kreative Werbung, und die Ideen von Jung von Matt/
Alster haben uns überzeugt“, so Tim Freystedt, Senior Marketing Manager Europe
von Nintendo. Die Agentur wird daher für die gesamte klassische Kommunikation
wie TV-Spots und Anzeigen verantwortlich zeichnen. Wir sind sicher, dass wir mit
der Kampagne, die im Februar in Europa startet, ähnlich erfolgreich sein werden
wie Nintendo in Japan und den USA. Dort hat sich der Nintendo DS bereits 2,8
Millionen mal verkauft.

Auch Christian Hupertz, Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster freut sich über
die neue Partnerschaft: Wir sind sehr glücklich darüber, das innovativste
Videospielunternehmen der Welt hier in Europa in der klassischen Kommunikation
unterstützen zu können. Vor allem bin ich stolz darauf, dass wir von Anfang an
dabei sein werden, wenn der Nintendo DS das mobile Videospiel verändert.

Quelle: JUNG v. MATT (...unter Presse) ...R_Kelly :blushed: :happy4:

Linux on the Nintendo DS

Related entries: Desktops, Home Entertainment, Media PCs
DS LinuxUsing a passthrough and some homebrew demos,
someone has Linux running on Nintendo’s new dual-screen portable gaming unit.
It appears to use some external hardware, which makes the whole thing currently not-so-portable,
but the idea is that all the hardware could be put on a single cartridge. Once in there,
a portable dual-screen Linux system with touch-screen input and WiFi could be pretty darn useful.
And fun. And only $149.

4586148725071248.JPG

Quelle: engadget ...R_Kelly :blushed:

Hoovey schrieb:
Linux on the Nintendo DS

Related entries: Desktops, Home Entertainment, Media PCs
DS LinuxUsing a passthrough and some homebrew demos,
someone has Linux running on Nintendo’s new dual-screen portable gaming unit.
It appears to use some external hardware, which makes the whole thing currently not-so-portable,
but the idea is that all the hardware could be put on a single cartridge. Once in there,
a portable dual-screen Linux system with touch-screen input and WiFi could be pretty darn useful.
And fun. And only $149.

4586148725071248.JPG

Hnmm da wird aber grad noch viel Hardware benötigt...

Quelle: engadget ...R_Kelly :blushed:

hmm also irgendwie tut sich momentan eher nix im DS Bereich, ausser ein paar billigen Puzzlegames aus Japan. Und wenn ich mir da so die Release-Liste anschaue....naja, für mich wär kaum was dabei. Hoffe, daß da noch ein paar Überaschungsgames kommen, ansonsten kann man gegen die PSP net viel reißen, ausser mit dem allgemeinen Preisvorteil bei Konsole und Games. Bin mal gespannt....soll kein Bash sein, da ich beide Konsolen besitze und mich erst später entscheiden werde, welche ich behalte.

P.S. (Ganz ehrlich, hab den SP damals schnell wieder verkauft, weil mir die Games net gefallen haben. Da hab ich teils lieber aufm Lynx gezockt. Hoffe mal auf Besserung. Gerade im 3D Bereich)

Sagen wir es mal so... in den Monaten Januar / Februar sind bzw. werden gerade mal 3 neue Spiele erscheinen (plus noch 4 Portierungen als Japan/USA) - das ist schon arg wenig!!! Da verwundern die Hardwareverkaufszahlen schon etwas...
... Aber dafür sind haufenweise Gerüchte über neue Spiele im Umlauf und im März erwartet uns eine wahre Software-Flut.

02/13/05 5:57

GamerCentric.Com is reporting that the recently registered Nintendo V-Pocket,
ties directly into the Nintendo DS...According to the rumor, the V-Pocket will basically give your Nintendo DS all the functions of a PDA.
With the abilities of the Nintendo DS, and the V-Pocket combined, Nintendo believes that not only
will you not have to buy a separate PDA, if you own a Nintendo DS, and purchase the V-Pocket software.
But that they extra features will make Sony's PSP even less appealing. We will certainly keep a close eye on this rumor,
as time goes on.

Quelle:
GameCube Heaven

verplant schrieb:
Sagen wir es mal so... in den Monaten Januar / Februar sind bzw. werden gerade mal 3 neue Spiele erscheinen (plus noch 4 Portierungen als Japan/USA) - das ist schon arg wenig!!! Da verwundern die Hardwareverkaufszahlen schon etwas...
... Aber dafür sind haufenweise Gerüchte über neue Spiele im Umlauf und im März erwartet uns eine wahre Software-Flut.

na hoffen wir mal, daß du da recht hast. Mal was anderes. Hat sich jemand von Euch das RR zugelegt ? Hab jetzt nicht die ganzen Quotes durchgelesen, sorry. Fand das Teil aufm N64 nämlich nicht übel und kann daher die teils miesen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Danke

Spielerisch ist es geil ! Die Grafik ist auch besser wie alle immer sagen und im Multi macht es viel Spaß !
Ds Problem bei RR ist , dass es unendlich schwer mird mit der ZEit . und das kann frusten finde ich ! Zudem werden die 2 Scrrens und der TS nicht wirklich benutzt ! Die Steuerung mit TS kann man meiner Meinung in die Tonne schmeissen !

B0wman schrieb:
P.S. (Ganz ehrlich, hab den SP damals schnell wieder verkauft, weil mir die Games net gefallen haben. Da hab ich teils lieber aufm Lynx gezockt. Hoffe mal auf Besserung. Gerade im 3D Bereich)
Gut das die Mehrheit der GBA-Besitzer nicht so denkt wie du und sich auch weiterhin auf knallige 2D-Spiele freuen.

Und ich kann dem (die PSP wirds reißen) nicht wirklich zustimmen. Bisher ist für mich der DS das interesantere Gerät, auch wegen der Spiele. Nächste Woche erscheint endlich Another Code, bin gespannt welche Wertungen es einfährt

...ne Frage - so mal zwischen drin :happy4: .
Wie oft habt Ihr eueren NintendoDS schon aufgeladen bzw. wie lange habt Ihr mit einer vollen Aufladung zocken können :-?

Die Touch Tour kommt
14.02.2005 - 15:15:39.

Samstag geht es los!

Nintendo wird anläßlich des NDS-Launch eine Touch Tour veranstalten.
Allerdings wird man nicht wie beim Cube Club in ausgewählten Clubs feiern und testen,
sondern in Elektrofachmärkten und Kaufhäusern. Dort hat man dann fast den ganzen Tag Zeit den Nintendo DS
und dessen Launchtitel ausgiebig anzuspielen. Die Touch Tour wird in
folgenden Städten stattfinden:

touch.jpg

Quelle:
G-FREAKS

2 mal hab ich schon aufgeladen, wobei das 2. mal noch nicht nötig war, und ich hab ihn seit Mittwoch.
Die Akkulaufzeit find ich sehr gut allerdings stört mich etwas die Aufladedauer!

Sardello schrieb:
B0wman schrieb:
Gut das die Mehrheit der GBA-Besitzer nicht so denkt wie du und sich auch weiterhin auf knallige 2D-Spiele freuen.

Und ich kann dem (die PSP wirds reißen) nicht wirklich zustimmen. Bisher ist für mich der DS das interesantere Gerät, auch wegen der Spiele. Nächste Woche erscheint endlich Another Code, bin gespannt welche Wertungen es einfährt

jo, ich bin da schon zu verwöhnt, will jetzt endlich auch auf Handhelds was optisch gescheites sehen. Kann gut sein. Was solls. Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker. Ich kenn nun halt auch leider viele Leute, die vom GBA enttäuscht waren und nach dem GBC erstmal eins ausgelassen haben. Naja, wird OT. Hauptsache beiM DS tut sich bald mal wieder was an der Softwarefront.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom