Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kennt jemand den Releasedatum dafür?

up22728.jpg

[quote="Sardello]
Und jetzt hol ich mir den DS weil Nintendo uns mit dem DS eine noch einfachere Steuerungsmöglichkeit für Spiele in die Hand gibt. Steuerungstechnisch stinkt der Kontroller mächtig ab gegen einen Touchscreen.[/quote]

Nicht einfachere. Eine andere. Mario ist schwerer und ungenauer mit Touchscreen zu steuern als mit Analog Stick.

frames60 schrieb:
[quote="Sardello]
Und jetzt hol ich mir den DS weil Nintendo uns mit dem DS eine noch einfachere Steuerungsmöglichkeit für Spiele in die Hand gibt. Steuerungstechnisch stinkt der Kontroller mächtig ab gegen einen Touchscreen.

Nicht einfachere. Eine andere. Mario ist schwerer und ungenauer mit Touchscreen zu steuern als mit Analog Stick.[/quote]
Naja, Mario 64 DS vielleichjt, das ist auch nicht auf den DS zugeschnitten, bei den anderen Games ist es deutlich einfacher, siehe z.B. Wario Ware oder Yoshis Touch & Go, außerdem ermöglicht es neue möglichkeiten, manches steuert sich einfach direkter und schnelelr, stell dir vor, du müsstest bei NfS deine Vinyls mit dem Controller zeichnen... das is ziemlich umständlich, mit dem Touchscreen geht das ganz schnell und unkompliziert von der Hand. Außerdem steuer sich SM64DS nach einer Zeit nahezu so wie mitm N64 Controller, Übung macht den Meister, ich mein, du musst bedenken, dass du auf eine ganz neue Art und Weise spielst, als du das erste mal in deinem Leben mitm Controller gespielt hast, hattest du bestimmt auch nicht von der ersten Minute an perdfekt damit umgehen können.

WOW! Die Packung von PacPix ist genial :) Gefällt mir. Ein in sich geschlossener Kreislauf ^^

/ajk

Meteos ist saugut!

An alle NDS Besitzer: Merkt euch das Spiel vor!

Nach Lumines beweist die Spieleschmiede "Q" das sie echt geniale Puzzlespiele machen.

NeSS schrieb:
Meteos ist saugut!

Nach Lumines beweist die Spieleschmiede "Q" das sie echt geniale Puzzlespiele machen.

Hmm... also Meteos und Lumines find' ich nicht grad so der Hammer....
Polarium find' ich da ddeutlich cooler und einfallsreicher

Master H schrieb:
NeSS schrieb:
Meteos ist saugut!

Hmm... also Meteos und Lumines find' ich nicht grad so der Hammer....
Polarium find' ich da ddeutlich cooler und einfallsreicher

Schonmal Lumines und Meteos gespielt?
Tja ich schon, machen beide einfach nur süchtig.

Euer Polarium hab ich auch schon gespielt, und ich finde es absolut nicht gut.

@Yaku:

Die "Demo" war nur eine nachbildung eines Fans.
Das eigentliche Spiel ist da deutlich anders, und ist mit dem touchscreen echt super gelöst.

NeSS schrieb:
Schonmal Lumines und Meteos gespielt?
Tja ich schon, machen beide einfach nur süchtig.

Lumines nicht, aber Meteos schon (Demo) und es ist absolut genial :)

Polarium hab ich auch noch nicht gezockt, wird aber auch gekauft

Meint ihr alle diese Flash-"Demo"?

Ich finde zwar persönlich Lumines besser, wegen der Musik-Implementierung im Gameplay.

Aber Meteos ist ganz sicher ein "Must Have" für alle NDS besitzer!
In Kombination mit Kopfhörern ist es einfach saugeil! :D

NeSS schrieb:
Meint ihr alle diese Flash-"Demo"?

Ja dieses merkwürdige Ding :D

War nur als Einführung ins Spielprinzip geadacht, das fand ich schon cool, erinnert an Tetris und nachdem ich Videos gesehen hab ist das richtige Spiel noch besser

Naja die Demo zeigt noch gar nichts vom fertigen Spiel! :D

Meteos ist das erste DS Spiele wo ich Persönlich sage "Ja das ist Innovativ und funktioniert nur auf dem DS!"...

NeSS schrieb:
Naja die Demo zeigt noch gar nichts vom fertigen Spiel! :D

Meteos ist das erste DS Spiele wo ich Persönlich sage "Ja das ist Innovativ und funktioniert nur auf dem DS!"...

Sag ich ja, nur ne Einführung ins Spielprinzip, jetzt weiß ich wenigstens wie es funktioniert
Vorher sah ich immer nur Blöcke in die Luft fliegen ;)

Gibts dazu eingentlich schon nen Releasetermin für den EU Markt?
In Japan kommts soweit ich weiß mitte März raus

Master H schrieb:
Naja, Mario 64 DS vielleichjt, das ist auch nicht auf den DS zugeschnitten, bei den anderen Games ist es deutlich einfacher, siehe z.B. Wario Ware oder Yoshis Touch & Go,

Und das sind? Eben, 2D-Spiele...

außerdem ermöglicht es neue möglichkeiten, manches steuert sich einfach direkter und schnelelr, stell dir vor, du müsstest bei NfS deine Vinyls mit dem Controller zeichnen... das is ziemlich umständlich, mit dem Touchscreen geht das ganz schnell und unkompliziert von der Hand.

Ja..., nur leider läßt die Grafik von den tollen Vinyls auf dem DS nicht mehr viel übrig, daher ist das Feature auch nur bedingt zu gebrauchen.

Außerdem steuer sich SM64DS nach einer Zeit nahezu so wie mitm N64 Controller, Übung macht den Meister,

Nein, mit einem Analog Stick bist du immer besser und ja, ich habe Mario schon etliche Stunden gespielt.

ich mein, du musst bedenken, dass du auf eine ganz neue Art und Weise spielst, als du das erste mal in deinem Leben mitm Controller gespielt hast, hattest du bestimmt auch nicht von der ersten Minute an perdfekt damit umgehen können.

Klar..., trotzdem ist auch ein Tochscreen nicht die Steuerrevolution, wo alles besser mit geht.

Natürlich ist der Touchscreen die Steuerungsrevolution..

Lumines ist "von der Steuerung her" möglich auf dem NDS. Meteos nicht.

@NeSS Hitofude ist genau für Dich. Sauharter Brocken!

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom