Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja der Pikachu-Gamecube
mit original Pichu controller... :lol:
ich währ für ein Nintendo64 Design für GC mit mit ps2Laufwerk
zum unter das n64 legen. (nein dass nennt sich dann nicht DD :lol: ) ;)

@Redisign DS
an sich is das normale Design ja schon fast perfekt.
das Bild sieht zwar super windschnittig aus, wirft aber so manche
Lenkung über den Haufen, schon allein weil A B X Y so durcheinander sind... :shakehead:

@frames60

LOL jetzt kauf ich aufgrund von DEINEN Texten doch noch Yoshi..

Meinste das diese Spielarten eine Chance haben neben der PSP?

Das Redesign ist ganz nett, also vor allem die Knopfbelegung. Was mir gefällt sind DIE FARBEN! goil!

Nur die abgeschnittenen Ecken sind ja doof..

gruß

/ajk

/ajk schrieb:
@frames60

/ajk

Ja, auf jeden Fall. Nintendo sollte den Jump´n´Run 3D-Bereich IMHO besser weglassen, weil dafür ist der DS sowohl technisch als auch steuerungsmäßig der PSP einfach in allen Bereichen unterlegen. Aber solche 2D-Spiele, wo man auch wunderbar mit dem Touchscreen was anfangen kann, das ist die Stärke des DS und darauf sollte man aufbauen!

ich will POLARIUM!!! Das Spiel ist einfach nur geil. Hab es zwar noch nicht angespielt und hab immer noch keinen DS aber ich male mir schon Muster auf Papier und versuch mit dem Bleistift und Radiergummi die Felder "umzudrehen". :-D

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
@frames60

/ajk

Ja, auf jeden Fall. Nintendo sollte den Jump´n´Run 3D-Bereich IMHO besser weglassen, weil dafür ist der DS sowohl technisch als auch steuerungsmäßig der PSP einfach in allen Bereichen unterlegen. Aber solche 2D-Spiele, wo man auch wunderbar mit dem Touchscreen was anfangen kann, das ist die Stärke des DS und darauf sollte man aufbauen!

Ähm ich will mal nur daran erinnern:
Grafik ist nicht alles.

WOzu brauch ich bei einem Mario 64 PSP Grafik? Das ist reiner unsinn, da brauch ich keine Hammergrafik, dass es Spaß macht! Und bei den 3D Renngames gilt teilweise auch das gleiche, denn am Beispiel von NfS sieht man: Die Grafik ist nicht DER Hammer, aber reicht aus (wenns nicht ruckelt), dafür kann man aber mit dem Touchscreen Vinyls etc. zeichnen.

Sardello schrieb:
ich will POLARIUM!!! Das Spiel ist einfach nur geil. Hab es zwar noch nicht angespielt und hab immer noch keinen DS aber ich male mir schon Muster auf Papier und versuch mit dem Bleistift und Radiergummi die Felder "umzudrehen". :-D

LOL, spiel das mal.. Ich sags dir du wirst es HASSEN ;)

Geniales Spiel, aber ich brauch einige Wochen um mich von meinen permanenten Niederlagen zu erholen ;)

/ajk

@Master H
Wenn es dir gefällt. Trotzdem kann man diese Spiele ein vielfaches besser auf PSP machen, sie hat die bessere Grafik, die besseren Buttons (sag nur Analog Stick) und damit dafür auch die bessere Steuerung. Diese Spiele können auf dem DS also nie gegen ihre Pendants auf PSP ankommen und darum sollte man sich auch nicht auf die versteifen.

Das mit der Steuerung lasse ich mal außen vor. MP:Hunters hat mich beeindruckt.

Aber bei der Graphik.. Jop da kann der NDS nix.. Außer man nimmt halt CellShading oder so liebevolle Graphik die nicht so auf "echt" aus ist, sondern halt schön und flüssig ohne unendlich Polygone zu brauchen usw..

Und nich so pixelig...

/ajk

Ich fand die Steuerung bei Mario auch gewöhnungsbedürftig. Weiß auch nicht wie das ankommen wird bei den Kunden.

Aber wenn man es draufhat dann geht es jut. Nur am Anfang.. Man kommt immer zum Rand usw..

/ajk

frames60 schrieb:
@Master H
Wenn es dir gefällt. Trotzdem kann man diese Spiele ein vielfaches besser auf PSP machen, sie hat die bessere Grafik, die besseren Buttons (sag nur Analog Stick) und damit dafür auch die bessere Steuerung. Diese Spiele können auf dem DS also nie gegen ihre Pendants auf PSP ankommen und darum sollte man sich auch nicht auf die versteifen.

Ähm der AnalogStick der PSP ist ziemlich hakelig und irgendwie auch nicht soo das wahre! Wart ben erst mal ab, bis die ersten Jump&Runs erscheinen, die extra für den DS entwickelt wurden, dann wird das ganze so gut zu steuern sein wie Metroid Prime Hunters First Hunt, der Analog Stick ist da nur noch ein winziger Vorteil und bei der PSP ist das eigentlich gar kein 'Stick' sondern ein Button der man hin und her schiebt. Außerdem sollen bei der PSP teilweise Tasten hängen bleiben, insbesondere ist die linke Aktionstaste ziemlich hakelig und hat nen shclechtere Druckpunkt.

also ich finde Frames hat recht ! Aber ich wünsch mir eh imer eigentlich mehr 2D sachen als 3D !

Ich finde die LEistung des DS Ausreichend ! Die Sachen sehen garnict schlecht aus , auch nicht RRDS udn Mario. Im Vergleich zur PSP sind es jedoch welten !

Dafür ungeeignet würde ich nicht sagen. Er hinkt wie gesagt eigentlich nur der PSP im Thema 3d hinterher , so würde ich das formulieren !

Siskarad schrieb:
also ich finde Frames hat recht ! Aber ich wünsch mir eh imer eigentlich mehr 2D sachen als 3D !

Ich finde die LEistung des DS Ausreichend ! Die Sachen sehen garnict schlecht aus , auch nicht RRDS udn Mario. Im Vergleich zur PSP sind es jedoch welten !

Dafür ungeeignet würde ich nicht sagen. Er hinkt wie gesagt eigentlich nur der PSP im Thema 3d hinterher , so würde ich das formulieren !

In dem Punkt geb ich dir recht, nur beim 3D hinkt er hinterher. Aber 3D ist bei weitem längst nciht alles. Solangs nicht ruckelt ist doch alles im Lot. Weniger Spaß machts bei schlechterer Grafik auch nicht, wie kann man sich dann erklären, dass viele (auch ich) heute noch gerne mal das N64 an den Fernseher anschließen, meines erachtens nach, macht N64 Spielen auch heute teilweise noch mehr Spaß wie mit dem Cube oder der Box, weil einfach die Spiele teilweise noch besser waren und auch was neues dabei war.

Master H schrieb:
Siskarad schrieb:

In dem Punkt geb ich dir recht, nur beim 3D hinkt er hinterher. Aber 3D ist bei weitem längst nciht alles. Solangs nicht ruckelt ist doch alles im Lot. Weniger Spaß machts bei schlechterer Grafik auch nicht, wie kann man sich dann erklären, dass viele (auch ich) heute noch gerne mal das N64 an den Fernseher anschließen, meines erachtens nach, macht N64 Spielen auch heute teilweise noch mehr Spaß wie mit dem Cube oder der Box, weil einfach die Spiele teilweise noch besser waren und auch was neues dabei war.

Jo du hast recht !
Wichtig ist und bleibt der SPielspaß und deswegen kauf ich mir heute Jungle Beat :D :D :D

Siskarad schrieb:
Master H schrieb:
Siskarad schrieb:

Jo du hast recht !
Wichtig ist und bleibt der SPielspaß und deswegen kauf ich mir heute Jungle Beat :D :D :D

Whaaaaaa erinner mich bitte nicht an Jungle Beat :( :( :( Ich hab sschon seit 2 Wochen oder so bei dem Shop meines Vertrauens online bestellt aber der Großhändler war ne Pennnase und hat dem keine Jungle Beat Games geschickt und jetzt bekomm ich Jungle Beat 2 Wochen später :(

Bei der PSP hängen keine Tasten und der Analog Stick ist prima, ich habe jetzt 5 Spiele und ihn damit ausreichend in verschiedenen Genres testen können. Du kannst 3D Jump´n´Runs auch auf dem DS spielen, es ist aber Fakt, dass du sie auf der PSP immer besser wirst steuern können. Alleine schon zwischen den Digi-Pads liegen qualitativ Unterschiede wie Tag und Nacht. Ebenso Rennspiele..., RR DS ist vielleicht gut, wer aber RR PSP kennt, wird es nie wieder auf dem DS spielen wollen...

Und weder N64 noch PSone schließe ich noch an meinen Fernseher an, bei der Grafik kommt für mich heute kein Spielspaß mehr auf... :oops:

Ähm der AnalogStick der PSP ist ziemlich hakelig und irgendwie auch nicht soo das wahre! Wart ben erst mal ab, bis die ersten Jump&Runs erscheinen, die extra für den DS entwickelt wurden, dann wird das ganze so gut zu steuern sein wie Metroid Prime Hunters First Hunt, der Analog Stick ist da nur noch ein winziger Vorteil und bei der PSP ist das eigentlich gar kein 'Stick' sondern ein Button der man hin und her schiebt. Außerdem sollen bei der PSP teilweise Tasten hängen bleiben, insbesondere ist die linke Aktionstaste ziemlich hakelig und hat nen shclechtere Druckpunkt.

Wo hast du das denn bitte her? Hast du überhaupt eine PSP?

Wegen dem Thema hier :

Ich würde auch 2d jumpnruns vorziehen auf dem NDS, für die ist der DS geradezu geschaffen. Ich stell mir schon ein Yoshi Touch&Go vor, ohne Arcade Gameplay, sondern richtiges Jumpnrun.... :o

Die PSP wiederum ist einfach besser geschaffen für 3D Jumpnruns, u.A. für diese Spielzwecke bessere Steuerung!

Hat man beide Handhelds, und würden beide endlich mal anständig versorgt werden mit software, würden die sich extrem gut ergänzen ;)

Naja die Knöpfe des NDS sind deswegen so ..vernachlässigbar, weil das Gerät eine andere Ausrichtung hat.

Ich denke mal 3d Jump n runs die auf den NDS ausgerichtet sind, werden sich hervorragend spielen lassen.

/ajk

Master H schrieb:
frames60 schrieb:
@Master H

welche spiele hast du auf der psp?

frames60 schrieb:
Und weder N64 noch PSone schließe ich noch an meinen Fernseher an, bei der Grafik kommt für mich heute kein Spielspaß mehr auf... :oops:
Und ich hol immer noch meinen Amiga 500 hervor! Wo bitte schön gibt es bessere Beat´m´ups als auf dem Amiga :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom