Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mal sagen ob 3 oder 2D hängt in erster Linie von den Entwiklern ab ob es sich gut spielen lässt wenn da erst mal eine herforagende oder gute Lösung wird bei der PSP ist halt einfach schon vorhanden aber keiner von uns kann wissen was kommen wird.
Von dem her ist es völliger Qutasch jetzt schon zu sagen was auf welchem HH besser geeignet ist.

Secret of Evermore schrieb:
Ich würde mal sagen ob 3 oder 2D hängt in erster Linie von den Entwiklern ab ob es sich gut spielen lässt wenn da erst mal eine herforagende oder gute Lösung wird bei der PSP ist halt einfach schon vorhanden aber keiner von uns kann wissen was kommen wird.
Von dem her ist es völliger Qutasch jetzt schon zu sagen was auf welchem HH besser geeignet ist.

Jo da hast eigentlich recht, ich hab ja nicht mit 3d Jump&Runs angefangen.

ABer hier nochmal an diese Leute, die meinen, man könnte keine 3d Jump&Runs aufm DS spielen:
ALso, viele Leute die das sagen, ahebn auch zu den PS Zeiten gesagt, als der Controller noch keine AnalogSticks hatte, dass man mit dem Steuerkreuz deutlich besser spielen könnte und das völliger Quatsch sei beim N64, doch heute hat der DS keinen Analogstick, sondern die PSP und jetzt isses anders rum?! Nunja und wenn man MP FH 3dimensional gut spielen kann, wird das auch bei speziell zugeschnittenen Jump&Runs möglich sein, jetzt sollten diese PSP Fanatiker erstmal warten, bis ein 3D Jump&Run erscheint, dass von Anfang an NUR für den DS entwickelt wurde!

Mister H !
Hier gehts nicht um die PSP und das gilt auch für alle anderen hier !
Dafür haben wir ein Warforum.

Ich bitte euch das da auszumachen !

Siskarad schrieb:
Mister H !

Ich korrigiere: Master H

Ich kenne den Grund warum heir über die PSP gerdet wird:
Weil bestimmte Leute aus dem Team es verboten haben im War Forum einen DS vs PSP Thread aufzumachen, bevor der D Launch stattgefunden hat!

Aber die PSP in eien solch Diskusion mit einzubeziehen ist sehr wichtig für vergleich zwischen Spiele, Marketin und/oder Harware.

Auf ein Pro muss es immer ein Kontra geben und das ist in diesem Fall nun eienmal die PSP.

Und mit nur lauter Pro`s kann man keine Diskusion führen da sich ja alle einig sind. :-?

DarthGogeta schrieb:
welche spiele hast du auf der psp?

Ridge Racers
Lumines
Dynastie Warriors
Everybody´s Golf
Amored Core: Formula Front

Und gerade bei DW, dass man ja aus der Third-Person spielt, sieht man, dass sich der Analog Stick für sowas absolut perfekt eignet. :)

Selbst perfekt auf DS angepasste Spiele haben nur zwei Möglichkeiten: Digi-Pad oder Touchscreen. Digi-Pad ist qualitativ mies und weit unter dem der PSP oder gar deren Analog Stick. Touchscreen habe ich bei Mario erlebt und komme damit überhaupt nicht zurecht, es kann ebenfalls keinen Anlalog Stick ersetzen. Folglich frage ich mich, wie es da je eine bessere Steuerung geben kann, wenn einfach die Hardware das nicht mitmacht? Eine Steuerung á la MP wäre noch denkenswert, aber selbst die geht nach ner Weile auf den Daumen wegen des schlechten Digi-Pads.

Master H schrieb:
Siskarad schrieb:
Mister H !

Ich korrigiere: Master H

Ich kenne den Grund warum heir über die PSP gerdet wird:
Weil bestimmte Leute aus dem Team es verboten haben im War Forum einen DS vs PSP Thread aufzumachen, bevor der D Launch stattgefunden hat!

Sorry Master !
Ihr habt schon recht mit den Contras , aber LEute ich will einfach nicht dass es hier wieder Seitenlang zu einer " Wer hat die bessere Steuerung , wer hat die bessere Grafik - Diskussion " kommt , dass ist alles !

Ich bestell mir jetzt ein oder 2 DS Spiele was empfehlt ihr ?

Habe
Feel the Magic
Mario
RRDS
Polarium

Also ich weiss ja nich ein Pad in der Hand ergiebt bei mir schneller einen Krampf im Daumen als MP: FH mit dem DS. Das Digitalesteuerkreuz hat eine herforagende verarbeitung und Reagiert sehr gut. Und wie du bereits sagst: Du kommst damit nicht zu recht vieleicht aber die mehrheit an DS spielern die mehr als 2 Stunden damit gespielt haben.

Und zu mindest bei jedem Ego-Shooter schlägt der Touchscreen jeden Analogstick um längen. Also warum soll das nicht auch bei 3D Jump and Runs funktionieren.Nur weil du es (und ich auch noch nicht) gesehen haben. :shakehead:

frames60 schrieb:
Und gerade bei DW, dass man ja aus der Third-Person spielt, sieht man, dass sich der Analog Stick für sowas absolut perfekt eignet. :)
Selbst perfekt auf DS angepasste Spiele haben nur zwei Möglichkeiten: Digi-Pad oder Touchscreen. Digi-Pad ist qualitativ mies und weit unter dem der PSP oder gar deren Analog Stick. Touchscreen habe ich bei Mario erlebt und komme damit überhaupt nicht zurecht, es kann ebenfalls keinen Anlalog Stick ersetzen. Folglich frage ich mich, wie es da je eine bessere Steuerung geben kann, wenn einfach die Hardware das nicht mitmacht? Eine Steuerung á la MP wäre noch denkenswert, aber selbst die geht nach ner Weile auf den Daumen wegen des schlechten Digi-Pads.
Toll, und es gibt keine Konsole/Handheld auf der man auch nur annähernd gut Ego-Shooter zocken könnte wie der PC es mit der Maus-Tastatur-Steuerung ermöglicht!
Aber es geht ja hier um den DS.
Und um ehrlich zu sein: Ich habe damals eine Konsole geholt weil die komplizierten PC-Spiele mir nicht mehr zusagten und nicht so leicht zu bedienen waren wie Konsolen-Pad-Spiele.
Und jetzt hol ich mir den DS weil Nintendo uns mit dem DS eine noch einfachere Steuerungsmöglichkeit für Spiele in die Hand gibt. Steuerungstechnisch stinkt der Kontroller mächtig ab gegen einen Touchscreen.

@ NeSS
tja ich für meinen teil scheiße in so einem forum auf meine rechtschreibung und das geht vielen anderen sicher auch so...
ich kladde meinen text so schnell wie möglich hin und da bleibt die rechtschreibung halt auf der strecke...
hauptsache ich kanns wenn ich will (wie zb bei meiner kürzlich wiederbekommenen facharbeit in deutsch; 12 punkte!!!)

Deutschland: Limitierter Nintendo DS geplant?

04.02.05 - Nintendo plant in Deutschland angeblich einen limitierten Nintendo DS am 11.03.05 auszuliefern. Das geht aus Händlerkreisen hervor. Der Preis liegt bei Euro 149,99 - noch ist unklar, was bei der 'Limited Edition' anders ist.

Offiziell hat Nintendo noch keine derartige Ankündigung gemacht und diese Meldung auch noch nicht bestätigt.

quelle: gamefront

bin mal gespannt, was das wird...

NeSS schrieb:
Boah, einige hier sollten mal dringend einen Deutschkurs besuchen... :shakehead:

Hehe :lol:

Oder aber den "ich schreibe in Ruhe feddich oder korrigiere für die anderen um damit sie besser lesen können" - Kurs

EDIT:
@lestrange
Das finde ich aber sehr unhöflich von Dir. Immerhin sind wir in einem Forum, und hier kann man NUR Lesen. Eine andere Kommunikation zwischen uns ist nicht möglich. Und Dir ist es egal ob andere Deinen Text verstehen können? Gehst Du auch einfach so in den Laden und murmelst etwas unverständlich vor Dich hin? Möchtest Du das man Dir antwortet und Dich ernstnimmt?

Ich finde das fies das ICH mich darum kümmern muß zu verstehen was DU schreibst. Immerhin willst DU mit UNS sprechen.

(Nimm das nicht als Angriff, sondern nur als freundlichen Hinweis bitte! Ich selber schreibe auch manchmal unverständlich.)

/ajk

Also ich sehe es so wie ajk.
Nur zum teil achtet man kaum auf Kommaregeln, Groß und Kleinschreibung etc.

Take-Two kündigt Family Guy an

Nachdem Shrek 3 angekündigt wurde, folgt nun eine weitere Ankündigung. Take-Two Inveractive wird den Serienkult von Twentieth Century Fox schon 2006 auf diverse Konsolen bringen, darunter auch der beliebte Gameboy Advance und Nintendods DS. Bei Family Guy wird es sich um ein "Third-Person"-Spiel handeln. Mit von der Partie sind natürlich die Charaktere wie Stewe, Brian der Hund und Peter.

Siskarad schrieb:
Ich bestell mir jetzt ein oder 2 DS Spiele was empfehlt ihr ?

Habe
Feel the Magic
Mario
RRDS
Polarium

Ich denke WarioWare ist gut, habs aber noch net gespielt, werds mir aber wohl noch kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom