Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Es ist wirklich beeindruckend wie langsam die Leute auf den Handheldzug DS aufspringen, ohne Nintendo wäre der DS sicher zum Scheitern verurteilt gewesen, das einzig brauchbare von third parties ist derzeit ja meteos...

Die Spiele werden schon noch kommen :=) Spätestens Anfang 2k6

Hoffen wir mal, dass der DS dieses Jahr in den USA noch richtig durchstartet. Mit den ganzen Hits die gegen Ende des Jahres kommen, sollte wirklich sehr gute VKZ drin sein, die dann wieder neue Entwickler anziehen.

Es gibt was neues zu Zelda DS:

komplett eigenständiges Spiel

Nicht nur Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata zeigten sich der aktuellen EGM redefreudig, auch Zelda Director Eiji Aonuma sprudelte wie ein Wasserfall. Demnach soll die The Legend of Zelda-Umsetzung für den Nintendo DS ein komplett eingenständiges Spiel werden. Bisher hatte man ein Four Swords Spiel erwartet. Laut Aonuma soll der Touchscreen eine ganz besondere Rolle bei der Steuerung spielen, konkreter wurde er aber nicht. Er gab allerdings an, dass man förmlich in die Welt von Link und Co. versinken sollte. Der Touchscreen soll dabei Mittel zum Zweck sein und ein ganz neues Spielgefühl vermitteln. Items und Objekte soll der Spieler daher selbst "anfassen" und "berühren" können.

Damit scheint auch klar, dass es auch keinen Multiplayer-Modus geben wird. Weitere Fragen beantwortete er aber nicht. Es bleibt damit weiterhin offen, welcher Grafikstil gewählt wurde. Ob die Umsetzung in 2D oder 3D gehalten wurde ist ebenso unklar.

Ich träume ja davon das sie Die Zelda64-Engine wieder aufleben lassen. :D Aber Multiplayer steht ja nix im Weg! Ein Battle mit Schwert, Bomben, Bogen usw. wäre doch super!

ich denke 3 d wäre angebracht :D die können ja auc noch eins in 2 d rausbringen aber erst mal 3 d. 3d games müssen her :D

ich finde es gut dass vieles 2D bleibt ! Steh zwar recht alleine da , aber mich stört 3D auf HH, sofern es nicht sinnvoll ist !

Man soll im Zelda die Items berühren können, weiß aber nichtmal ob man 2D oder 3D wählt?
Naja, es wäre bestimmt genial wenn sie den TS bei nem 3D Zelda so richtig einsetzen könnten, aber bei nem 2D Zelda wäre es irgendwie einfacher ^^
Ich glaub also das es n 2D Zelda wird.

Bei einem 3D Zelda könnte man aber auch Rege Gebrauch vom Touch Screen machen.

1. Schwenken des Schwertes
2. Spannen und schwenken des Bogens.........

Hm, Lunar sieht von der Grafik her fast genauso aus wie Grandia 1 auf PSone bzw. Saturn - gefällt mir :)
Lost in Blue sieht ziemlich gut aus, auch Londonian Gothics (wird das hier überhaupt released? ich hoffe doch :-? ).
Auch die Sonic Gems Collection gefällt mir :) - scheint ja eine schöne Zukunft für den DS zu werden :D

Also ich finde Deep Labyrinth sieht sehr genial aus. :)
Freue mich schon auf die ganzen Highlights.^^

Zum Zelda:
Schade das es kein Titel der Four Swords Reihe wird. Minish Cap hat mir sehr gut gefallen. Und auch Four Swords Adventures ist ziemlich genial (und hat auch überraschenderweise einen großen Umfang !).
Ich bin gespannt wie man das neue Zelda steuern wird.

Starlord schrieb:
Zum Zelda:
Schade das es kein Titel der Four Swords Reihe wird. Minish Cap hat mir sehr gut gefallen. Und auch Four Swords Adventures ist ziemlich genial (und hat auch überraschenderweise einen großen Umfang !).
Willst du damit sagen das Minish Cap zur FourSwords-Reihe gehört? Nein! :-?

MuhMuh schrieb:
Starlord schrieb:
Zum Zelda:

Willst du damit sagen das Minish Cap zur FourSwords-Reihe gehört? Nein! :-?

Oh, doch! Minish Cap gehört zu der Four Swords Serie. ;)
Minish Cap erzählt die Vorgeschichte zu Four Swords Adventures und wird somit zur Four Swords Serie gezählt.

Nur weils die Vorgeschichte erzählt und in etwa die gleiche Grafik hat wie das erste FourSwords ist es nicht Teil der Reihe! Dazu ist hat es 1. Kein Multiplayer und ist 2. Zu gut. Punkt. xDD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom