Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Enthüllung des PCGP???

Nintendo hat vor einige Wochen sich 2 Namen sichern lassen. V-Pocket und PCGP. Nun sollen einige in Erfahrung gebracht haben um was es sich handelt.

Angeblich soll die PCGP in den GBA Schacht des DS kommen (der GBA Anschluss wird aber durchgeschliffen), es hat 32 MB schnellen Speicher integriert. Das ganze ist vergleichbar mit dem Expansion Pak des N64. Zusätzlich besitzt es einige MB (~4MB) statischen Speicher auf denen normale DS Demos (zum runterladen) länger gespeichert werden können. Also werden sie nach dem Ausschalten des DS nicht gelöscht. Damit man den DS and den GC anschließen kann besitzt er den „EXT“ Ausgang des GBAs. So kann man ihn auch an den GC mit einen einfachen Linkkabel anstecken. Auf den internen Speicher kann man auch einige MP3 sichern und unterwegs anhören, es werden aber nicht viel reinpassen (halt 4 MB). Es wurde keine extra CPU eingebaut, aber ein extra Grafikchip (Codename: Akiko) soll integriert sein. Dieser soll ca. 5 bis 10 mal schneller als der jetztige DS-Grafikchip sein und Bi/Tri-Lineare-Filtering haben. Der Knaller ist aber, dass der DS Grafikchip und dieser gleichzeitig arbeiten können. So kann Akiko auf den oberen Screen zeichnen und der normale DS-Grafikchip auf den unteren. Da der Vektroprozessor des DS bis zu 4 Millionen Dreiecke berechnen kann (da hat Nintendo wohl schon an die Erweiterung gedacht), ist keine extra VPU für die Erweiterung nötig. Leider werden alte Spiele diese Erweiterung nicht unterstützen, nur neue Games werden wohl optional den PCGP benutzen.

Dennoch wird es möglich sein, dank der PCGP ältere games dank after-filtering besser aussehen zu lassen (vergleich mit PS1 spielen auf der Ps2)

Angeblich soll aber Mario Kart DS schon eine Unterstützung für dieses System haben.

Da der GBA-Schacht durchgeleitet wird, kann das Teil auch im GBA !!! verwendet werden. D.h. also der GBA bzw. der GBA SP ist noch nicht am Ende, leider ist der Stromverbrauch etwas höher. Angeblich soll es einen GBA SP mit einen schon fest eingebauten Adapter geben, der wird dann wohl GBA SP Enhanced oder so heißen. Vielleicht ist er dieses von den Analysten angesprochene Gerät, welches für 99$ über den Tisch gehen soll.

Quelle: portablegaming.de Forum
Link
Edit: Es steht auch im gamespot Forum:
gamespot

Bis jetzt ist es nur ein Gerücht, ich warte lieber bis es offiziel angekündigt ist. Wäre schon cool, wenn man den DS erweitern könnte.

Wenns stimmt wäre das doch ne echt gute Idee :)

Nur bitte mir ner gehörigen Portion mehr Speicher!!!

Tingel Tangel Bob schrieb:
welchen player brauche ich für den NFSU Spot?

Sollte eigentlich mit jedem normalen Player, wie z.b. dem Media Player funktionieren! ;)

@ dem PCGP

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre das natürlich eine feine Sache.
Nur hoffe ich, dass der Spaß dann nicht zu teuer wird.

Bunt! :)

nds.gif

thx hrelescu

NFSU 2 sieht wirklich gut aus. In nächster zeit kommen sowieso nicht so viele NDS Games für mich. also ich kaufs mir wahrscheinlich

HAb mal eine Frage:
So weit ich weiß, wird der DS in Deutschland mit Akkus und LAdestation ausgeleifert (ich hoffe sehr, dass es stimmt). Wie lange läuft das Ding ohne / mit Sound.
DAnke im Voraus

Becks schrieb:

Ich hoff der schwarze kommt nach Deutschland =)
Zumindest werd ich noch solange warten bis ich meinen Pixelfehler DS umtausch und dann mal schauen ob Nintendo mir dann einen in Schwarz schicken kann ;)

@PCGP
Würd ich ne gute Idee finden. Die die mehr wollen sollens haben und die anderen bleiben bei der Billig-Variante.

TheCandyMan666 schrieb:
Zumindest werd ich noch solange warten bis ich meinen Pixelfehler DS umtausch und dann mal schauen ob Nintendo mir dann einen in Schwarz schicken kann ;)

Bist du sicher, dass du für deinen importierten DS einen europäischen ersetzt bekommst? Ich habe selbst bei Nintendo angerufen, und dort hieß es, es gibt keine weltweite Garantie, das bedeutet ich müsste meinen DS von dem Land umtauschen lassen, von dem ich es hab (In meinem Fall Japan) also müsste ich meinen DS nach Japan schicken...

ich find den weissen viel schöner.

A) Weil Weiß eigentlich meine Lieblingsfarbe ist
B) Weil eiß durch Ipod ziehmlich schick kommt.

DreamRider

Kenneth schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Bist du sicher, dass du für deinen importierten DS einen europäischen ersetzt bekommst? Ich habe selbst bei Nintendo angerufen, und dort hieß es, es gibt keine weltweite Garantie, das bedeutet ich müsste meinen DS von dem Land umtauschen lassen, von dem ich es hab (In meinem Fall Japan) also müsste ich meinen DS nach Japan schicken...

Deswegen hab ich auch auf den PAL DS gewartet.
Also hab ich mir das VIP Pack geholt ;)

Also ich bin echt froh, daß ich das VipPak geholt hab:

Die beiden Demos und das Shirt sind echt gut bei Ebay weggegangen.

Das DS selbst und Mario hab ich natürlich behalten :)

und durch den Verkauf von den Demos und dem Shirt hat letzendlich das Grundgerät mit Mario nur 140 Euro gekostet, echt cool son VIPPAK :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom