Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
übermorgen bei uns in München, und ich werde da sein :D

mal ne andere frage...
verunsichert durch die häufigen Missinformationen in Videospielmagazinen, bin ich mir jetzt wirklich nichtmehr sicher.

Wieviel Speicher hat einen DS-Card :-? (bisher ging ich immer von ungefähr 1 Gig. aus)
die gute alte Bildzeitungsverdächtige Screenfun meint bis zu 128 MB :oops: .... :o waaaahnsinnnn gleich sooooo viel!!! :rolleyes: :shakehead:

Also ich beziehe mich af Handler listen und da steht:
Features:

- Portable Spielkonsole mit 2 LCD Bildschirmen
- ARM9 67 Mhz Main CPU
- 120K Polygone/sek
- 30M/s Pixel Füllrate
- 4 Mbyte RAM
- ARM7 16.8 Mhz Secondary CPU
- 2-D: 4 Hintergründe, 128 Sprites
- Rückwärtskompatibel mit GBA/GBA SP
- Drahtlose Multi-Player Spiele mit bis zu 16 Mitspielern
- Spiele auf wiederbeschreibbaren Medien max. 1 GB- Keine Regionseinschränkungen (spielt alle Nintedo DS™ GBA & GBA SP Spiele von allen Regionen weltweit)
- Menüsprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
- Wireless Modus kompatibel mit US (und auch europäischen) Nintendo DS Geräten
Quelle: www.greatstuff.ch

Terminator schrieb:
Na hier zum Bleistift ;)
der war gut :lol:

how disappointing .... 128 MB da past ja fast nix drauf...(zumindest nix mit größerem umfang ...

naja, da werden denk ich aber schon größere raus kommen oder?
zu N64 Zeiten gabs doch auch 512mb Module, oder?
(Majoras Mask und Ogre Battle 64 zum Bleistift ( :lol: ))

die Zeit heilt alle Wunden... UND macht den Speicher größer :D

zu N64 Zeiten gabs doch auch 512mb Module, oder?

Nein, das waren 64 MByte Module. Da der NDS dem N64 recht ähnlich ist, solltest Du Dir da aber keinen Kopf machen. Es sind Spiele der vierfachen "Größe" eines Perfect Dark oder Zelda möglich!

Es ist auch möglich, daß es irgenwann noch größere Module geben wird.

thx für die Info @ Mr. T. :)

hat jemand vorgestern den kleinen Bericht von der Touch Tour in Oberhausen gesehn?
da hat doch einer gesagt er hätte sich einen größeren TFT-Bildschirm gewünscht :lol: eindeutig ein PSP-Kunde ;)
ich finde es sowieso seltsam, dass zu Videospielen immer ahnungslose
kids befragt werden...
so zb. einer:"ich find das voll toll dass man damit überall rumlaufen kann,
und die zwei Bildschirme sind cool! Und man kann mit dem Finger spielen.."
:hmpf: juuuhuuu :rolleyes:

hier mal wieder ne kleine News von www.planetds.de

Vor wenigen Tagen hat Nintendo Japan das mutlifunktionelle Gerät namens Play-Yan an die Online-Shops in Japan verschickt. Dieses Gerät ermöglicht es, auf dem GBA SP, bzw. dem Nintendo DS, MP3-, sowie wie MPEG4-Files abzuspielen. Neben der Hardware gibt es auch einen kleinen Bonus: Die Garage Games. (Garagen Spiele, Spiele aus der Garage).

Bis jetzt gibt es auf der offiziellen Play-Yan Homepage eines der 13 Minispiele, welche per Play-Yan gespielt werden können. Das bis jetzt auf der Website auffindbare Minigame trägt den Titel "Insect". Nächsten Freitag wird noch das Spiel "Bat" auf der oben genannten Homepage zu finden sein. Auch die darauf folgenden Freitage wird es immer wieder ein neues Minispiel geben.

Um solch ein Spiel zu spielen, muss man die gewünschte Datei herunterladen, entpacken und man erhält eine *.ASF-Datei. Es gibt keine Möglichkeit, ein Minispiel unter Windows zum Laufen zu bringen. Doch wenn man es auf die SD-Karte lädt und per Play-Yan startet, wird das Spiel im Menü, in dem normalerweise die Videodateien gelistet sind, auswählbar sein.

Diese Garage Games sind als ein kleiner Bonus zu Nintendos Play-Yan gedacht. Da die Games auch umsonst sind, sind sie keine richtige Software für den GBA SP, bzw. den DS.
In dem Spiel "Insect" geht es, wie der Name schon sagt, um Insekten, genauer gesagt um Raupen. Das Spiel "Bat" wird nicht wie vermutlich ein Spiel mit einer Fledermaus sein, sondern ein Baseball-Titel. Welche Spiele uns noch erwarten weiß einzig und allein Nintendo.

offizielle Play-Yan Homepage

hab auch endlich selber ne Quelle gefunden, die die Aussage von
Mr. T. beweist

Speichermedium: Mit den neuen Compact Cards benutzt Nintendo neuentwickelte Halbleitertechniken, welche für weniger Kosten, geringere Fertigungszeiten und Speicherkapazität mehr als einen Gigabit an Informationen ermöglichen.

Quelle

Secret of Evermore schrieb:
Auf der E3 sagte Reggi aber ganz klar das es bis zu 1 GB Module (wenn mans braucht) geben wird. :oops:

Bei Angaben dieser Art wurde Seitens Nintendo schon immer von Gigabit und nicht Gigabyte gesprochen.

Ich stimme Termin zu. Die aktuelle Obergrenze beträgt 128 Mbyte.

Aber denkt mal einen Moment nach... wir sprechen hier von einem Handheld in "max-N64-Qualität". Und wie Termi schon sagte, die Module auf dem N64 waren kleiner, z.T. (mit 16 MByte) wesentlich kleiner.

Ich muss den DVD nochmal schauen du hast mich verwirt, ich habe zu diesem Thema noch ein paar meils in welt hinaus gesannt wenn ich antwort bekomme dann wissen wir mehr :o

und wieder was neues zu Play-Yan:

Letzte woche war es einigen Käufern gegönnt, exklusiv im Nintendo-Japan Onlineshop den Play-Yan noch vor offiziellen Verkaufsstart zu erwerben. Doch das Multimediagerät für den Game Boy Advance und Nintendo DS verfügte zu der Zeit noch über einen kleinen Mangel und wurde von Nintedo zurück gerufen. Der Play-Yan verfügt über einen eigenen Köpfhörerausgang und hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Sound-Kanäle werden vertauscht wiedergegeben. So ist der rechte Kanal links zu hören und umgekehrt. Bis zum offiziellen Verkauf des Geräts am 5. März soll dieser Fehler jedoch behoben sein.

Quelle is mal wieder Planetds

das is ja mal peinlich :lol:

@Link mit Bleistift
Übermorgen bin ich auch in München im Stahlgruber.
Weißt du zufällig wie der Contest ablaufen soll?
Oberhausen habe ch auch gesehen, die meisten schienen begeistert zu sein.
Auch der mit dem großen Bildschirm. ^^

Soviel ich weiß benutzt Nintendo Flashcards mit der größe von 1 Gbit. Aber es wurde auch darüber gesprochen, dass wenn die Entwickler größere Karten bräuchten dann könnte man das auch realisieren.

Wer geht denn noch alles zu DS Tour? Und falls ja, wo?

Jetzt sind auch die Leute von Square-Enix am durchdrehen :lol:

Quelle
Handheld haben. Einer davon ein Touchscreen. Das an sich ist ja schon Grund zur Verwunderung - was aber, wenn nun ein spezieller 'Stylus' herauskommt? Eine Handprotese? Der Wahnsinn scheint keine Grenzen zu kennen. Mit dem am 24. März in Japan erscheinenden "Egg Monster Heroes" wird in der Erstauslieferung (also in limitierter Auflage) dieser 'Handcontroller' mitgeliefert. Ob es sich dabei nur um ein ulkiges Acessoire handelt, oder die Hand beim Spiel auch wirkliche Vorteile birgt? Viele Großhandelsketten in Japan reißen sich jedenfalls darum. Sicherlich zur Freude von Square Enix. Der "Special Touch Finger" - zwischen Genie und Wahnsinn. Mal schaun, welche Meinungen über die großen Teiche schwappen und ob auch wir in diesen Genuss kommen? Auf jeden Fall ein echter Hingucker, wir halten euch auf dem Laufenden!
Bild hierzu :lol:

Sachen die die Welt nicht braucht :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom