NDS Nintendo DS Spiele - Wertungen, Rang- und Releaseliste

:o ... IGN teilt in letzter Zeit aber wirklich aus:

Zoo Tycoon DS
An average game just got worse.

Please kill me. I just want to die. Zoo Tycoon DS has sucked the will to live out of my eyeballs and left me with nothing but cramped hands.

(...)

This game looks really, really, really bad. Sprites are barely recognizable even at the closest level of zoom so that you can't enjoy the different types of animals. Animations are downright pathetic by today's standards, which isn't surprising considering the previous statement. There's simply no personality in any of the art. I know the DS isn't the graphical powerhouse that a PC or console can be, but even Christy Brown and his wonderful foot could have done a better job than this.

(...)

Closing Comments
This is not a game I would recommend to anyone. There's very little to redeem a generally poor effort to create a tycoon game for the DS that has any personality or creates any real fun for the player.

6.0 Presentation
The only thing this game has going are some bubbly fun menus.
2.0 Graphics
Good god. Ever heard of style? How about quality? There was a chance to upgrade with this new version. Upgrade. Upgrade.
5.0 Sound
Average is as average does.
4.0 Gameplay
There's very little here to recommend. The interface needs a lot of help and the game really slow. Too much hand-holding make for no challenge.
5.0 Lasting Appeal
If you can stand to play the game for more than a couple of hours, there's quite a few scenarios and sandbox mode for those uninterested in meeting specific goals.
4.0 OVERALL
(out of 10 / not an average)

was is sen mit denen los????? oÔ
in letzter zeit sind die voll agressiv^^"
also ganz so schlecht is zoo tycoon net ,glaub ich.

Ich finde schon seit längerem dass sie den NDS SPiele nicht gerade toll bewerten. Deren Meinung weicht meiner Meinung immer ab :P

Die haben Another Code eine 6.0 (!!!) gegeben. Jeder der das Spiel zu Ende gespielt hat weiß, dass das ein Spiel 80+ ist.

Crash schrieb:
Ich finde schon seit längerem dass sie den NDS SPiele nicht gerade toll bewerten. Deren Meinung weicht meiner Meinung immer ab :P

Die haben Another Code eine 6.0 (!!!) gegeben. Jeder der das Spiel zu Ende gespielt hat weiß, dass das ein Spiel 80+ ist.
Ich war auch geschockt, 6.0 ist deutlich zu wenig und 2 ganze noten nur wegen der kurzen Spielzeit abzuziehen ist unfair.
Genauso siehts auch bei Spyro aus, IGN 40% und N-Zone 70%...na wenn das mal kein gravierender Unterschied ist :rolleyes:

Witzigerweise sind die Gamecube Tests von IGN in letzter Zeit recht wohlwollend im Vergleich. Aber der DS-Redakteur hat irgendwie eine sehr negative Einstellung. Code Another ist sicherlich unterbewertet. Hingegen finde ich Yoshi zu hoch bewertet.. naja, egal. Ich würde mich bei den Wertungen ohnehin immer nur auf den Schnitt verlassen, insofern ist das "verplant-System" eh das beste.

Bei der Gelegenheit noch einmal das Monatslob an verplant. Geniale Webseite, ich empfehle sie wo ich kann !

millimil schrieb:
Witzigerweise sind die Gamecube Tests von IGN in letzter Zeit recht wohlwollend im Vergleich. Aber der DS-Redakteur hat irgendwie eine sehr negative Einstellung. Code Another ist sicherlich unterbewertet. Hingegen finde ich Yoshi zu hoch bewertet.. naja, egal. Ich würde mich bei den Wertungen ohnehin immer nur auf den Schnitt verlassen, insofern ist das "verplant-System" eh das beste.

Bei der Gelegenheit noch einmal das Monatslob an verplant. Geniale Webseite, ich empfehle sie wo ich kann !

Danke ;-)

Aber es stimmt schon. Es gibt derartig viele Ausreißer bei Wertungen (z.B. auch Meteos in der Maniac - 79%, oder Advance Wars in der Gamerz-Edge - 97%), da ist ein Durchschnitt einiger Magazine schon aussagekräftiger.

Ich finde es aber schon heftig, wie der IGN-Heini schreibt:

Zoo Tycoon DS
An average game just got worse.

Please kill me. I just want to die. Zoo Tycoon DS has sucked the will to live out of my eyeballs and left me with nothing but cramped hands.

Das ist in meinen Augen nicht besonders seriös...

millimil schrieb:
Ich würde mich bei den Wertungen ohnehin immer nur auf den Schnitt verlassen, insofern ist das "verplant-System" eh das beste.

*Anschließ* ich hab noch eine Frage an verplant: Wieso hast du bei den Wertungen von Mario Kart DS, bei der N-Zone die MP-Wertung angezeigt und bei der Gamepro die SP-Wertung?

naja, ich schaue mir eigentlich die wertungen nicht so genau an, ich lese lieber die tests, da erfährt man warum genau es denn so schlecht sein soll ;)

auch die durchschnittswertungen sagen imo eher wenig aus ;)

Predo schrieb:
Frage an verplant: Wieso hast du bei den Wertungen von Mario Kart DS, bei der N-Zone die MP-Wertung angezeigt und bei der Gamepro die SP-Wertung?

Darauf habe ich gewartet ;-)

Bei dem GamePro verwende ich grundsätzlich deren Abschlusswertung, bei Mario Kart sind das in diesem Fall 90%.
Ich habe keine Ahnung, wie das bei denen läuft... ich nehme aber an, dass diese GamePro-Wertung sich nicht nur auf den Einzelspieler-Modus bezieht, sondern eine Art Gesamtwertung ist.

Die N-Zone druckt explizit Single-Player und Multi-Player-Wertungen... aber die höhere von beiden in größerer Schrift. Sie verwenden die höhere Wertung auch in deren "Infocenter".

Die Frage ist nun, was man machen soll/kann.

Eine Durchschnittswertung zu bilden ist unsinnig, weil manche Spiele eben einfach einen Pseudo-Mehrspielermodus haben.

Also belass ich es lieber dabei, bei GamPro die Spielspaß-Wertung zu verwenden und bei der N-Zone die fett gedruckte Wertung. Haut bei den bisherigen Spielen auch ganz gut hin...

verplant schrieb:
Predo schrieb:
Frage an verplant: Wieso hast du bei den Wertungen von Mario Kart DS, bei der N-Zone die MP-Wertung angezeigt und bei der Gamepro die SP-Wertung?

Bei dem GamePro verwende ich grundsätzlich deren Abschlusswertung, bei Mario Kart sind das in diesem Fall 90%.
Ich habe keine Ahnung, wie das bei denen läuft... ich nehme aber an, dass diese GamePro-Wertung sich nicht nur auf den Einzelspieler-Modus bezieht, sondern eine Art Gesamtwertung ist.

Die N-Zone druckt explizit Single-Player und Multi-Player-Wertungen... aber die höhere von beiden in größerer Schrift. Sie verwenden die höhere Wertung auch in deren "Infocenter".

Eine Durchschnittswertung zu bilden ist unsinnig, weil manche Spiele eben einfach einen Pseudo-Mehrspielermodus haben.

Also belass ich es lieber dabei, bei GamPro die Spielspaß-Wertung zu verwenden und bei der N-Zone die fett gedruckte Wertung. Haut bei den bisherigen Spielen auch ganz gut hin...

Das habe mir schon gedacht, ehrlich :)

verplant schrieb:
Predo schrieb:

Bei der Gamepro bezieht sich die 90% nur auf den Einzelspieler, der Multiplayer wurde auch angegeben, 93%.

Nintendo DS
09.01.06 - Electroplankton
23.01.06 - True Swing Golf
27.02.06 - Super Princess Peach
06.03.06 - Pokemon Trozei
02.03.06 - Metroid Prime Hunters

gabs die liste hier schon? ;)

edit: gilt für USA ;)

verplant schrieb:
Master Cube schrieb:
Bei der Gamepro bezieht sich die 90% nur auf den Einzelspieler, der Multiplayer wurde auch angegeben, 93%.

Sicher?

Da steht ausdrücklich nicht "Single-Player", sondern "Spielspaß"?!?

Der Multi ist 93 %, aber ob die 90% Single sind weiß ich nicht.
Aber dort steht nicht Spielspaß. Ich denke es ist die Gesamtprozentzahl.

Viewtiful Joe scheint ganz gut zu sein

IGN

8.0 Presentation
The cutscenes are really lame with wild pantomime, out of sync animations set to text subtitles, but on the whole this game looks and feels like a Viewtiful Joe game.

9.0 Graphics
Even with the drop to 30 FPS from the console's 60, this game looks awesome and seriously pushes the DS's 3D hardware harder than anything out so far.

7.5 Sound
The music's a little electronica and generic, but still retains the VJ theme. It would have been cool if Clover stuffed more voice-over into the cart.

8.5 Gameplay
This DS game focuses more on puzzles than beat-em-up action, but even with the limited action it still retains a lot of what makes VJ such a cool franchise.

8.0 Lasting Appeal
No multiplayer, but the solo outing has a ton of levels and challenges, and it's not something you can blow through in a day.

8.5 OVERALL

Scheint gut zu werden, schade das e sich in Japan nicht so toll verkauft hat.

Wann erscheint der titel bei uns ?

Zurück
Top Bottom