NDS Nintendo DS Nachfolger

Neuer DS oder doch ein neuer Gameboy?

• Stimmen insgesamt
    109

Lennart1991

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
PSN
lennartkimpel
Hallo,
ich frage mich wann wohl ein neuer Gameboy bzw. eiun DS-Nachfolger auf den Markt kommt. Ich meine Ende dieses Jahres, also wenn die E³(also das neue Dingen), die TGS und der GC sind, ist er schon 3 Jahre auf dem Markt. Wenn man überlegt wird wohl nach 5 Jahren ein Neuer erscheinen. Das wäre also in 2 Jahren. Glaubt ihr, dieses oder nächstes Jahr wird schon einer angekündigt? Ich glaube es wird spätestens nächstes Jahr sein.
Was glaubtr ihr, wird es ein neuer Gameboy, oder einer Innovations-Dingen wie der DS?
Was habt ihr für Erwartungen?

Zu früh, plz close....

Mal ehrlich BigN hat aktuell bei dem Erfolg andere Gedanken als einen Nachfolger vorzustellen oder sonst irgendwie zum Thema zu machen.

Den Thread kann man in 3 Jahren wieder aufleben lassen :)

So einen Thread gab's doch auch schon ein paar mal :neutral:
Dieses Jahr wird nichts mehr gemeldet und nächstes Jahr bestimmt auch noch nicht. Mehr kann ich net sagen. Außer das ich nen DS 2 mit Analog Stick und schöner Grafik möchte. Ne Virtual Console wär auch cool.

Bei dem Lineup, welches uns noch erwartet, hoffe ich, dass Nintendo mindestens noch weitere 5 Jahre mit einem neuen Handheld wartet! Wäre auch dumm, diesen enormen Erfolg einfach durch einen Nachfolger zu "blockieren"

MfG

erstmal ist der ds ende 2004 in japan erschienen, also nix mit 3 jahre :P
und zweitens, das teil läuft so gut und wird noch jahre superb laufen, da wird nintendo nen teufel tun und nen nachfolger raushauen

Knolli schrieb:
erstmal ist der ds ende 2004 in japan erschienen, also nix mit 3 jahre :P
und zweitens, das teil läuft so gut und wird noch jahre superb laufen, da wird nintendo nen teufel tun und nen nachfolger raushauen

Ja Ende 2004, also sind es zur TGS oder Entertainment for all Expo ungefähr 3 Jahre.

Es wurde sogar bestätigt, dass selbst der Gameboy noch mind. 1 Weihnachtsgeschäft mitbekommt.

Also in 2 Jahren wird der GameboyXY angekündigt und weitere 3 Jahre später wird der DS2 meiner Meinung nach angekündigt.

bye
Kun3

PS: Gevotet habe ich übrigens für den GB, da ich mir sicher bin, dass sich Nintendo etwas grandioses einfallen lässt und auf einen DS2 kann ich locker noch 5-6 Jahre warten bei gleichbleibender Softwareversorgung (bzw. besserer in Europa).

EDIT: Sasuke, das glaube ich nicht, denn Nintendo hat selbst gesagt, der DS ist das dritte Standbein und sogar die Gerüchte über keinen GB nachfolger wurde mit einem "wir planen momentan keinen, dennoch kann einer kommen" dementiert.

Pinaccle schrieb:
Sasuke schrieb:
Wird keinen neuen Gameboy geben - der DS ist der Gameboy Nachfolger.....

Falsch :P

Nintendo hat damals bei der DS-Einführung gesagt,dass der Nintendo DS eine weitere Marke ist,neben Gameboy und Gamecube (jetzt Wii :) )

Damals wussten sie auch nicht das der DS so erfolgreich wird und das Konzept so gut ankommt.Haben sich die Möglichkeit nur offen gelassen falls der DS floppt.

Gameboy ist Tod :)

Pinaccle schrieb:
Wobei ich mich auch wirklich frage,wozu es Gameboy und Nintendo DS nebeneinander geben sollte....

In Japan und Europa gibt es ja nur noch - den DS wirklich. In den Staaten schlägt sich der GBA noch wacker.

Kann verstehen das BigN damals so gehandelt hat - immerhin hatte der Gameboy den bekannteren namen und der DS musste erstmal akzeptiert werden. Wäre der DS gefloppt wäre wohl 06 ein Gameboy Next erschienen mit PSP Grafik und Preis ^^

Sasuke schrieb:
Pinaccle schrieb:
Sasuke schrieb:

Nintendo hat damals bei der DS-Einführung gesagt,dass der Nintendo DS eine weitere Marke ist,neben Gameboy und Gamecube (jetzt Wii :) )

Damals wussten sie auch nicht das der DS so erfolgreich wird und das Konzept so gut ankommt.Haben sich die Möglichkeit nur offen gelassen falls der DS floppt.

sehe ich auch so :blushed:

Sasuke schrieb:
Pinaccle schrieb:
Wobei ich mich auch wirklich frage,wozu es Gameboy und Nintendo DS nebeneinander geben sollte....

In Japan und Europa gibt es ja nur noch - den DS wirklich. In den Staaten schlägt sich der GBA noch wacker.

Kann verstehen das BigN damals so gehandelt hat - immerhin hatte der Gameboy den bekannteren namen und der DS musste erstmal akzeptiert werden. Wäre der DS gefloppt wäre wohl 06 ein Gameboy Next erschienen mit PSP Grafik und Preis ^^

Der Gedanke ekelt mich jetzt schon... :dead:

Hör bloß auf mit der Vorstellung ;)

Sasuke schrieb:
Pinaccle schrieb:
Sasuke schrieb:

sehe ich genauso...wurde ja auch am anfang gesagt, dass man eine art nextgen-gameboy in der hinterhand hat, falls der ds floppt - dazu ist es aber nie gekommen. gameboy -> tot

Wenn der Gameboy neben dem DS überleben sollte, dann wahrscheinlich in ner minimalistischen Form wie GBmicro. Falls die PSP und ihre Nachfolger vom MArkt verdrängt werden, könnte der DS Nachfolger auch etwas multimedialer (teurer? größer?) werdern, dann wäre vll. Platz für nen kleinen, günstigen Gameboy.

@ Topic: Ich glaube ich kaufe mir erst wieder ein mobiles Gerät der 200€+ Preisklasse, wenn endlich neue Akkutechnologie entwickelt wurde. Die hängt der Prozessortechnik um n Jahrzehnt hinterher.

@Topic :) :

Hmm..was ich mir persönlich für eine DS Nachfolger wünschen würde, wären:

- Besseres Display (bessre Auslösung,Breitbild etc..)

- Diese neue Touchscreentechnologie (hab mal vor ca. 1 Monat was im Inet dazu gesehen,arbeiten mit 2 Fingern etc.. schwer zu erklären :hmpf: )

- Grafik auf Gamecube Niveu,damit könnte man wirklich wunderschöne Spiele machen :) (Damit Nintendo auch die Grafik-Fetischisten insBoot holt :D )

- Der obere Screen auch mit Touchpad

Joa das wärs ersmal :)

Pinaccle schrieb:
@Topic :) :

Hmm..was ich mir persönlich für eine DS Nachfolger wünschen würde, wären:

- Besseres Display (bessre Auslösung,Breitbild etc..)

- Diese neue Touchscreentechnologie (hab mal vor ca. 1 Monat was im Inet dazu gesehen,arbeiten mit 2 Fingern etc.. schwer zu erklären :hmpf: )

- Grafik auf Gamecube Niveu,damit könnte man wirklich wunderschöne Spiele machen :) (Damit Nintendo auch die Grafik-Fetischisten insBoot holt :D )

- Der obere Screen auch mit Touchpad

Joa das wärs ersmal :)
So in etwa Dito. Ich erinnere mich auch noch an dieses hochauflösende Touchscreen, das war toll. :suprised:
Achja, und ich meine auch mich an eine Aussage seitens Nintendo zu erinnern, das der DS zwar kein GameBoy sei, sondern eine neue Reihe, aber das die GameBoy-Reihe mit dem Advance abgeschlossen ist. Oder so. :P

Zurück
Top Bottom