NDS Nintendo DS Lineup (bisher erschienene Spiele)

so, habs wieder geupdatet. war weniger als erwartet (4 stück oder so).

Find kein Thread dafür also erwähn ich es mal hier =/
Kann mir jemand paar gute Anime-style DS RPGs mit toller Story die es in Deutschland erhältlich gibt und deutsche Übersetzungen haben erwähnen^^. Will meien Liste erweitern :)

Find kein Thread dafür also erwähn ich es mal hier =/
Kann mir jemand paar gute Anime-style DS RPGs mit toller Story die es in Deutschland erhältlich gibt und deutsche Übersetzungen haben erwähnen^^. Will meien Liste erweitern :)

Welche haste denn schon? :smile5:

Golden Sun 3 und Dragon Quest 9 treffen ja beide auf deine Beschreibung zu.

Hab ich mir auch schon überlegt :)
Ist das denn gut^^?
Story ist interessant, es gibt auch einige Anime-Sequenzen und Sprachausgabe. Das Kampfysystem ist wie FF rundenbasiert, ist dem auch ähnlich also nichts besonderes hier. Man kann viele Missionen starten und es gibt über 100 Charaktere wenn ich mich nicht irre. Man kann also seine Lieblingstruppe basteln^^. Es hat mir gut gefallen, nur bin ich nicht der Fan von rundenbasiert, deshalb fand ich die Kämpfe nicht so aufregend. Aber strategisch kann man gut vorgehen und durch die vielen Charaktere bekommt man auch Abwechslung. Es sollte auch nicht so teuer sein. Die Spielzeit war bei mir fast 30 Stunden, habe aber auch nicht so viele Missionen gemacht.

Mal ne Liste:

Kingdom Hearts 358/2 Days
Blue Dragon: Awakened Shadow
From the Abyss
Dragonball Z: Attack of the Saiyans
Avalon Code
Suikoden Tierkreis
Blue Dragon Plus
Etrian Odyssey
Heroes of Mana
Children of Mana
Tao's Adventure - Curse of the Demon Seal
Ansonsten die Final Fantasys und die Dragon Quests.

Das müssten alle ins deutsche übersetzten Anime-Style Rpgs sein.

Nächstes Jahr kommt dann noch Inazuma Eleven. Das beste DS Rpg.

@ Zankou
Wow, nur 30 Stunden. Ich habe über 50 gebraucht. Okay, hab's auch 100% durchgespielt mit allen 108 Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Story ist interessant, es gibt auch einige Anime-Sequenzen und Sprachausgabe. Das Kampfysystem ist wie FF rundenbasiert, ist dem auch ähnlich also nichts besonderes hier. Man kann viele Missionen starten und es gibt über 100 Charaktere wenn ich mich nicht irre. Man kann also seine Lieblingstruppe basteln^^. Es hat mir gut gefallen, nur bin ich nicht der Fan von rundenbasiert, deshalb fand ich die Kämpfe nicht so aufregend. Aber strategisch kann man gut vorgehen und durch die vielen Charaktere bekommt man auch Abwechslung. Es sollte auch nicht so teuer sein. Die Spielzeit war bei mir fast 30 Stunden, habe aber auch nicht so viele Missionen gemacht.

Dankeschön^^.Ok hört sich super an :) bin jetzt auch nicht so der Rundenbasierte Fan aber so schlimm find ich es auch nicht,das ich jetz tsage bääh hass ich spiel ich nicht ^^

Mal ne Liste:

Kingdom Hearts 358/2 Days
Blue Dragon: Awakened Shadow
From the Abyss
Dragonball Z: Attack of the Saiyans
Avalon Code
Suikoden Tierkreis
Blue Dragon Plus
Etrian Odyssey
Heroes of Mana
Children of Mana
Tao's Adventure - Curse of the Demon Seal
Ansonsten die Final Fantasys und die Dragon Quests.

Das müssten alle ins deutsche übersetzten Anime-Style Rpgs sein.

Nächstes Jahr kommt dann noch Inazuma Eleven. Das beste DS Rpg.

@ Zankou
Wow, nur 30 Stunden. Ich habe über 50 gebraucht. Okay, hab's auch 100% durchgespielt mit allen 108 Sternen.
Auch danke an dir :)
KH hab ich und die anderen da sind schon lange auf der Beobachtungsliste hab ich mir schon rausgesucht.:blushed: Taos Adventure hör ich jetzt aber das erste mal! Mal googeln wie das so ist :-D
Inazuma Eleven ist ja ein Fußball RPG naja mag kein Fußball xD
Nächstes Jahr Januar erscheint noch KH Re:Coded :)

Hat einer von euch Rhapsody für den DS? Wenn ja möchte ich gerne wissen was ihr davon so haltet :blushed:

Also Suikoden Tierkreis (ich hab's auf Englisch gespielt... die Synchro von Tierkreis ist lustig :v: ) ist richtig gut, mir hat das richtig getaugt. Lange Spielzeit, motivierende Story, ausgereiftes Gameplay, ein klasse RPG.

Etrian Odyssey ist auch auf der Liste drauf, aber ich würde das nur bedingt als RPG einordnen. Es ist ein Dungeon Crawler, relativ wenig Story, aber dafür viel eigenständiges Erkunden, hoher Schwierigkeitsgrad (fordernd :aehja: ) und lange Spieldauer.
Eher was für Fans des Genres.

Mit den Final Fantasies und Dragon Quests kann man auch nicht falsch liegen, imho. Die müsste es schon günstig geben, z.B Teil 3.

Dummerweise hast du Deutsch als Pflicht angegeben... Da entgehen dir die Shin Megami Tensei-Spiele und Valkyrie Profile!

Fire Emblem ist auch deutsch, afaik. Ist aber eher ein Strategie-(RPG). Mario & Luigi sind klasse, aber wohl nicht Anime, oder? :v:

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht:

Inazuma Eleven... :aargh: *Das* ist ein klasse RPG!

Rhapsody? :smile5:
Das Spiel ist echt niedlich und hat nen coolen Humor, teilweise. Aber... naja... es ist nicht gerade für Hardcore-RPG-Fans gedacht, y'know? :freude:

Stimmt, die Mario&Luigi-Teile sind auch echt lustig. Sie haben zwar auch ein rundenbasiertes KS, aber da muss man aber auch mehr machen als Befehle zu geben. Würde sie aber zu Anime zählen. :)

Mein Lieblings-DS-JRPG habe ich aber noch nicht genannt, ist aber auch nur in Japan erschienen. Ratet mal :awesome:

Tales of Hearts :aargh:

Also Suikoden Tierkreis (ich hab's auf Englisch gespielt... die Synchro von Tierkreis ist lustig :v: ) ist richtig gut, mir hat das richtig getaugt. Lange Spielzeit, motivierende Story, ausgereiftes Gameplay, ein klasse RPG.

Etrian Odyssey ist auch auf der Liste drauf, aber ich würde das nur bedingt als RPG einordnen. Es ist ein Dungeon Crawler, relativ wenig Story, aber dafür viel eigenständiges Erkunden, hoher Schwierigkeitsgrad (fordernd :aehja: ) und lange Spieldauer.
Eher was für Fans des Genres.

Mit den Final Fantasies und Dragon Quests kann man auch nicht falsch liegen, imho. Die müsste es schon günstig geben, z.B Teil 3.

Dummerweise hast du Deutsch als Pflicht angegeben... Da entgehen dir die Shin Megami Tensei-Spiele und Valkyrie Profile!

Fire Emblem ist auch deutsch, afaik. Ist aber eher ein Strategie-(RPG). Mario & Luigi sind klasse, aber wohl nicht Anime, oder? :v:

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht:

Inazuma Eleven... :aargh: *Das* ist ein klasse RPG!

Rhapsody? :smile5:
Das Spiel ist echt niedlich und hat nen coolen Humor, teilweise. Aber... naja... es ist nicht gerade für Hardcore-RPG-Fans gedacht, y'know? :freude:
Durch ToS: Dawn of the new World hab ich momentan totale lust auif Anime-RPGS gekriegt :sorry:
Suikoden Tierkreis ist ja jeder echt begeistert hier :) Mal gucken ob man es bei Ebay günstig kriegt^^.
Fire Emblem ist Strategie naja mag Strategie Games nicht so =/
Mario&Luigi sollen ja echt gut sein die hab ich ganz vergessen.^^
Ok dann ist Etrian Odysseu doch nichts für mich :P
Final Fantasy und Dragon Quest ist für mich als Fan eh Pflicht :goodwork: Hab auf den dS abe rbis jetzt nur FFCC:Ring of Fates und FFF Chocobo durchgezockt :). FFCC:Echoes of Times hab ich auf Wii und FF3 und 4 sind eh vorgemerkt^^. DQ hab ich bis jetzt auf dem DS leider nur DQ Monster.

Zankou: I hate Bamco :( Die sollen die To DS Games herbringen diese ..... :x

Zurück
Top Bottom