E3 Nintendo DS - Demos von der E3

Eine Flashkarte (GBA-Modul) ist nur für unsignierte Software nötig. Außerdem muss man dafür eine gecrackte Firmware draufspielen.

Die Demos sind signiert, deshalb funktionieren sie auch ganz normal.

Ich habe auch eine Karte bestellt, kann aber noch dauern, bis die ankommt.

Moment... diese TABLE HOCKEY DEMO da ist das etwa das spiel was schon auf der e³ 2004 als Präsentation fürn DS gezeigt wurde? Das mit der scheibe die von Screen 1 zu screen 2 geschleudert wird, unten spielt man oben sieht man sein gegenüber. Ist doch das oder? Mensch hoffentlich kommt das bald mal raus[oder als extra bei nem game egal]

MTC001 schrieb:
Moment... diese TABLE HOCKEY DEMO da ist das etwa das spiel was schon auf der e³ 2004 als Präsentation fürn DS gezeigt wurde? Das mit der scheibe die von Screen 1 zu screen 2 geschleudert wird, unten spielt man oben sieht man sein gegenüber. Ist doch das oder? Mensch hoffentlich kommt das bald mal raus[oder als extra bei nem game egal]

Ja. Genau diese Demo konnte man sich dieses Jahr auf der E3 auf seinen NDS laden und selber anspielen.

*inErwartungDerBestelltenWLAN-Karte...*

So. WLAN-Karte ist heute angekommen.

Hab bisher leider noch nicht viel testen können, werde in den nächsten Tagen noch etwas ausführlicher schreiben.

Nur soviel:

1. Das Ganze funktioniert problemlos
2. Ich habe Meteos unterschätzt... Polarium könnt ihr in die Tonne kloppen, Meteos ist dermaßen genial und verdient die hohe Wertung in der Famitsu!!!!!

Jo, ich hatte die Meteosdemo auch schon von jemandem bekommen, der die japanische Version hat. Hab den DS eine Woche lang im Sleepmode gehalten :D

Aber sehr cool, dass es funzt, muss mich auch mal auf die Suche nach solch einer Karte machen.

Meteos muss ja echt genial sein... Wann erscheint diese Perle denn hierzulande? Oder lohnt es sich die jap. Version zu holen (Wenn die Sprache nicht zu sehr stört)

verplant schrieb:
2. Ich habe Meteos unterschätzt... Polarium könnt ihr in die Tonne kloppen, Meteos ist dermaßen genial und verdient die hohe Wertung in der Famitsu!!!!!

Das ist mir klar. Hito Fude ist uninspiriert, langweilig und monoton im Vergleich zu Meteos. Meteos spielt einfach in einer ganz andren Liga, in meinen Augen das beste Puzzlegame das je entwickelt wurde, ein Meilenstein und der Beweis dafür dass der Touchscreen unglaublich innovativ sein kann, es müssen nur Spiele kommen die das beweisen.

kane schrieb:
Meteos muss ja echt genial sein... Wann erscheint diese Perle denn hierzulande? Oder lohnt es sich die jap. Version zu holen (Wenn die Sprache nicht zu sehr stört)

In 2 Wochen erscheint die US-Version, Europa wird im September bedient.

Ich werde mir wohl einen US-Import zulegen ;)

Demos von der E3

Electroplankton

electroplankton-20050408034956705.jpg
electroplankton-20050408034948143.jpg

Spielbar ist das Plankton Nr. 9 Beatness: Im Hintergrund läuft das Mario Bros.-Theme. 5 Drachen schweben auf dem Bildschirm (Dreieck, Quadrat, Kreuz, Raute und Sechseck), welche bestimmt Töne von sich geben, wenn man sie anklickt. Die Töne werden noch einige Zeit im Takt und der entsprechenden Reihenfolge wiederholt.
Ganz nett, aber ich würde dafür sicherlich keine 40 Euro ausgeben. Eindeutig etwas für Musik-Fans.

Meteos

meteos-20050311025917347.jpg
meteos-20050311025921112.jpg

Genial. Seit Tetris erschienen viele Puzzler... doch erst Meteos gehört wieder so richtig zur ersten Liga. Das Spielprinzip ist einfach, genial und fordernd zugleich. In der Demo ist die Spielzeit leider nur auf 5 Minuten (am Stück) begrenzt. Im fertigen Spiel gibt es neben dem "unendlichen" Marathon-Modus auch einen Story-Modus mit nett anzusehenden Intro-Video (siehe Videos bei IGN) - die US-Version Ende Juni hole ich mir auf alle Fälle!!!

Table Hockey - Tech Demo

table-hockey-20040915102246354_thumb.jpg
table-hockey-20040915102248010_thumb.jpg

Die Spieldauer beträgt eine Minute. Diese Demo würde sich gut als Minispiel in einem bestehenden Spiel machen - aber dann bitte mit 2 Spieler-Modus, gegen den Computer-Gegner wird es mit der Zeit langweilig.

Submarine - Tech Demo

submarine-demo-20040915102805110_thumb.jpg
submarine-demo-20040915102805922_thumb.jpg

Hier habt ihr die Aufgabe, ein U-Boot zwischen den Felsen hindurch zum Zielort zu geleiten. Dabei lassen sich Geschwindigkeit, Neigung und Ab-/Auftrieb regeln. Zusätzlich warten Torpedos darauf, feindliche Schiffe und U-Boote zu treffen. Ganz nett. Könnte man vermutlich auch ein komplettes Spiel draus basteln, wenn man genügend Ideen hat, den Spieler an der Stange zu halten.

... die japanischen Demos (Brain Training, Trauma Center, Goemon und Guru Guru Nagetto) nehm ich mir heute vor!!

ich kapier die anleitung nicht !
der Treiber ist installiert , allerdings will dieses Prog nicht gehen. Es meint es fehlt ein Parameter ! Aber wie stell ich den ein !

Was braucht man dafür?

- Einen PC/Laptop mit Windows XP oder 2000
- Eine WLAN-Karte mit dem Chipsatz "Ralink RT2500" (hier eine Übersicht)
- Den Treiber "Custom driver for Ralink RT2560 based cards" (Achtung: Durch diesen modifizierten Treiber lässt sich mit der WLAN-Karte nicht mehr im Internet surfen... es sei denn, der Original-Treiber wird wieder installiert)
- Das Program "Nintendo DS - Wireless Multiboot Application" zum übertragen der Daten.
- Demos im .nds-Format (hier zu finden: klick)

Treiber und Software sind hier zu finden: Downloadbereich

Ich habe die WLAN-Karte Conceptronic C54RC verwendet...

- Der Nintendo DS muss NICHT modifiziert werden!!!
- Eine GBA-Flashkarte ist NICHT notwendig!!!

Wie funktioniert das Ganze?

Bei einer PCMCIA-WLAN-Karte ist es ganz einfach:

- Einstecken
- Bei mir wurde die Karte automatisch erkannt und nach dem Treiber gefragt. Einfach den runter geladenen Treiber auswählen und installieren.
- Zu guter Letzt die Übertragungssoftware downloaden, eine Installation ist nicht notwendig.

FERTIG!!!

Ein Spiel zu übertragen ist recht einfach:

1. Nintendo DS anschalten und im Menü auf "DS-Download-Spiel" klicken
2. Am PC "START >> Ausführen" anklicken.
3. Nun den genauen Ordner des Übertragungsprogrammes angeben, dann Leerzeichen, anschließend "-data", nochmal Leerzeichen und zum Schluß den Dateinamen des Spieles.

Ein Beispiel: Das Program liegt im Verzeichnis: "D:\Nintendo\ndsdemos\send" und heißt "wmb.exe" - das Spiel Electroplankton muss in den vorhandenen Unterordner "Data" und heißt "electro.nds"

Also tippen wir "D:\Nintendo\ndsdemos\send\wmb.exe -data electro.nds" (ohne die Anführungszeichen!!!) ein. Klingt vielleicht für den Nicht-PC-Freak etwas seltsam, ist aber ganz einfach.

Siskarad schrieb:
ich kapier die anleitung nicht !
der Treiber ist installiert , allerdings will dieses Prog nicht gehen. Es meint es fehlt ein Parameter ! Aber wie stell ich den ein !

Der fehlende Parameter wäre in diesem Fall das "-date electro.nds"... Wie beschrieben, am besten manuell per "START > Ausführen" übertragen.

Siskarad schrieb:
habs gerade hinbekommen ! Meteors macht Spaß :D

Ja.

Aber leider weis ich jedes mal, wenn ich es auf den NDS lade, dass die Spielzeit auf 5 Minuten begrenzt ist :oops: und ich noch 2-3 Wochen warten darf, bis die US-Version von Play-Asia bei mir eintrifft :cry:

Ich hab ja jetzt meinen DS und wollte das mit den Demos mal testen...

Hab einen Wireless Adapter in meinem PC. Kein Plan jetzt oder das das richtige ist, da ich nur die normale Netzwerkkarte fürs Surfen nutzt.

Wie funzt das jetzt? Irgendwie hab ich kein Plan. :D

da ist eine Liste wo du schauen kannst welche Karten funktionieren !
Wenn du die Karte aber mit den DS Treibern fütterst wirst du sie abe rnicht mehr zum surfen benutzen können !

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir Becks eine längere Zeit nicht sehen! ;>>>

Muss ich da unbedingt über PayPal 0.00US$ zahlen um den Treiber runter laden zu können?

Zurück
Top Bottom