Was braucht man dafür?
- Einen PC/Laptop mit Windows XP oder 2000
- Eine WLAN-Karte mit dem Chipsatz "Ralink RT2500" (
hier eine Übersicht)
- Den Treiber "Custom driver for Ralink RT2560 based cards" (Achtung: Durch diesen modifizierten Treiber lässt sich mit der WLAN-Karte nicht mehr im Internet surfen... es sei denn, der Original-Treiber wird wieder installiert)
- Das Program "Nintendo DS - Wireless Multiboot Application" zum übertragen der Daten.
- Demos im .nds-Format (hier zu finden:
klick)
Treiber und Software sind hier zu finden:
Downloadbereich
Ich habe die WLAN-Karte Conceptronic C54RC verwendet...
- Der Nintendo DS muss
NICHT modifiziert werden!!!
- Eine GBA-Flashkarte ist
NICHT notwendig!!!
Wie funktioniert das Ganze?
Bei einer PCMCIA-WLAN-Karte ist es ganz einfach:
- Einstecken
- Bei mir wurde die Karte automatisch erkannt und nach dem Treiber gefragt. Einfach den runter geladenen Treiber auswählen und installieren.
- Zu guter Letzt die Übertragungssoftware downloaden, eine Installation ist nicht notwendig.
FERTIG!!!
Ein Spiel zu übertragen ist recht einfach:
1. Nintendo DS anschalten und im Menü auf "DS-Download-Spiel" klicken
2. Am PC "START >> Ausführen" anklicken.
3. Nun den genauen Ordner des Übertragungsprogrammes angeben, dann Leerzeichen, anschließend "-data", nochmal Leerzeichen und zum Schluß den Dateinamen des Spieles.
Ein Beispiel: Das Program liegt im Verzeichnis: "D:\Nintendo\ndsdemos\send" und heißt "wmb.exe" - das Spiel Electroplankton muss in den vorhandenen Unterordner "Data" und heißt "electro.nds"
Also tippen wir "D:\Nintendo\ndsdemos\send\wmb.exe -data electro.nds" (ohne die Anführungszeichen!!!) ein. Klingt vielleicht für den Nicht-PC-Freak etwas seltsam, ist aber ganz einfach.
Siskarad schrieb:
ich kapier die anleitung nicht !
der Treiber ist installiert , allerdings will dieses Prog nicht gehen. Es meint es fehlt ein Parameter ! Aber wie stell ich den ein !
Der fehlende Parameter wäre in diesem Fall das "-date electro.nds"... Wie beschrieben, am besten manuell per "START > Ausführen" übertragen.