Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Findest du? Ich finde das sah technisch ziemlich krass aus. Waren teilweise ja sehr große und weitläufige Levels zu sehen (die Sequenz, als DK mit der Lore aus der Höhle unter freien Himmel fährt bspw.). Auf mich wirkte das schon wie ein "nativer Switch 2 Titel".
Hm...ich sehe mir die Direct später nochml an, war aber tatsächlich mein erster Gedanke.
Wirkte irgendwie sehr detailarm und diese Farben...musste da eher an Splatoon denken.
Dafür hat mich Mario Kart positiv überrascht, da fand ich nen Sprung nun deutlich sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt MK-W auch ganz gut - reicht mir auch als Starttitel.
Mein Switch 1 Backlog ist noch so stark aufmagaziniert, das ich mir den als Patronengurt umlegen könnte …. von daher : alles egal

Zusammen.mit MP4 und Pokémon Z-A als Crossgen-Spiele ist das für das erste halbe Jahr eigentlich ein sehr gutes 1st-Party-Lineup. Auch wenn ich immer noch auf ein 3D-Mario hoffe.

Einige Switch-Spiele werden übrigens kostenfreie Updates bekommen, die z.B. die Performance verbessern. Endlich Zelda LA und EoW in smoothen 60fps (wehe wenn nicht! xD)

WTF! Wie kann da kein Xenoblade dabei sein? :x

Das stimmt, wenn die eh fast gleich sind. Ist das bekannt? Würde positiv überraschen, wenn Controller ohne den C-Button kompatibel wären. Mit solchen Taschenspielertricks schließt Sony ja auch immer die AK für Controller aus, selbst für Peripherie wie teure Fightsticks.
Ist bestätigt das alle alten Controller gehen (auch die VC Controller)

Hm...ich sehe mir die Direct später nochml an, war aber tatsächlich mein erster Gedanke.
Wirkte irgendwie sehr detailarm und diese Farben...musste da eher an Splatoon denke.
Dafür hat mich Mario Kart positiv überrascht, da fand ich nen Sprung nun deutlich sichtbar.

Ja der Stil ist sehr comic-mäßig. Erinnert stark an das "Verlorene Land"-Königreich aus Odyssey. Ist etwas Geschmackssache, aber sieht imo insgesamt trotzdem fett aus. Hatte mir nur etwas mehr "Lianen"-Gameplay erhofft

Also man kann viel schlechtes über Preise etc. sagen, aber das mit Abstand dämlichste für mich, noch vor physischen Games für 90€, ist dann doch der 90€ Pro Controller (natürlich auch wieder nicht standardmäßig enthalten) :rofl3:

Sie haben ja nicht mal versucht zu erklären, warum der nun 90€ kosten soll.
Ich mein, es hat zwei Zusatztasten, die konfigurierbar sind. Dafür wollen manche 230 €. :vv:

WTF! Wie kann da kein Xenoblade dabei sein? :x
Ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein SPiel wie XBX, bereits mit dem Wissen um die Switch 2 konzipiert wurde (daher scheinbar auch die versteckte 60 FPS-Möglichkeit), sodass für dieses Spiel gar kein Patch erst notwendig ist, sondern das Spiel die stärkere Hardware-Leistung von Haus aus nutzen kann. Klar werden sicherlich keine anderen fancy Verbesserungen umgesetzt. Wäre für mich aber auch schon vollkommen in Ordnung sowas.

Nein, deswegen frag ich ja und sagte, dass sie nicht mal irgendwas gezeigt haben was den Preis rechtfertigen könnte. Er hat jetzt halt Backbuttons, so ziemlich die selbe Art wie die 8bitdos. Das macht den Preis nicht aus. Kopfhöreranschluss wirds wohl auch nicht sein, den haben alle anderen seit Jahren... Ich hab vorhin gelesen, der Controller hat nicht mal Analoge Schultertasten, mal wieder, aber das konnte ich nicht verifizieren.

Der Controller wurde ja kurz in der Direct vorgestellt und hat im Store einen Preis bekommen. Da würde man nicht erwarten, dass plötzlich Killerfeatures noch nachgereicht werden. Aber mal sehen.
Ein DualSense kostet UVP 75 €. Du tust so, als würde Nintendo 200 € verlangen. :ugly:

Ein DualSense kostet UVP 75 €. Du tust so, als würde Nintendo 200 € verlangen. :ugly:
Naja, der Preis ist schon happig für das Gebotene. Der DualSense hat deutlich mehr Features verbaut (Trigger, Touchpad, Mikrofon, Lautsprecher) und kostet weniger. Da hat sich Nintendo wirklich im Preis vergriffen.

Macht es euch eigentlich auch Angst, dass Nintendo noch nichts zu den Preisen für die Joy-Con 2 gesagt hat? xD

Wie sie einfach mal 170€uro aufschlagen auf den Preis für uns. In Japan bekommt man sie für 50000 yen.
Weil der Yen so schwach ist im Vergleich. Ich hab in Japan auch Switch Spiele gekauft weil die umgerechnet 30-40 Euro kosten. Für Japaner ist das aber ähnlich teuer im Verhältnis.

Und so unbedingt ich auch wieder nach Tokyo will, wenn es nur wäre um die Switch 2 zu kaufen: so günstige Flugtickets gibt es gar nicht.

Also ja, flieg ruhig nach Japan denn das Land ist eine Reise wert und wenn du ne günstige Switch 2 abgreifst: gz. Oder versuch dir eine zu importieren und hoff mal dass sie nicht im Zoll hängen bleibt.

Naja, der Preis ist schon happig für das Gebotene. Der DualSense hat deutlich mehr Features verbaut und kostet weniger. Da hat sich Nintendo wirklich im Preis vergriffen.
Es bietet zwei konfigurierbare Rear-Buttons, was man für First-Party-Controller ja mehr bezahlen lässt. Dann hat es offenbar bessere Motions laut den Gerüchten (9-Achsen, statt 6) und alle Funktionen, die die Switch 2 bietet. Wüsste nicht, was da jetzt - insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz - so viel teurer bei der Konkurrenz ist.

Der Preis ist hoch, keine Frage. Aber man muss nicht so tun, als wäre das irgendwie "Nintendo-exklusiv". :ugly:

Ich darf erinnern: Elite-Controller kosten über 200 €.

Weil der Yen so schwach ist im Vergleich. Ich hab in Japan auch Switch Spiele gekauft weil die umgerechnet 30-40 Euro kosten. Für Japaner ist das aber ähnlich teuer im Verhältnis.

Und so unbedingt ich auch wieder nach Tokyo will, wenn es nur wäre um die Switch 2 zu kaufen: so günstige Flugtickets gibt es gar nicht.

Also ja, flieg ruhig nach Japan denn das Land ist eine Reise wert und wenn du ne günstige Switch 2 abgreifst: gz. Oder versuch dir eine zu importieren und hoff mal dass sie nicht im Zoll hängen bleibt.
Es sollte auch erwähnt werden dass es sich hierbei um eine japan exklusive Variante handelt. Die Multi language Variante kostet ca 70k yen

Zurück
Top Bottom