Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Keine normale Familie rechtfertigt den Preis und rechnet sich aus was das alles inflations bereinigt kostet

Die sehen einfach 500+ Preistag für bundle und sagen nein danke die alte Switch tut es auch noch

Für Familien von mehreren Kindern ist das nicht tragbar. Bei dieser Preisklasse verliert Nintendo möglicherweise diese Zielgruppe.

Es bietet zwei konfigurierbare Rear-Buttons, was man für First-Party-Controller ja mehr bezahlen lässt. Dann hat es offenbar bessere Motions laut den Gerüchten (9-Achsen, statt 6) und alle Funktionen, die die Switch 2 bietet. Wüsste nicht, was da jetzt - insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz - so viel teurer bei der Konkurrenz ist.

Der Preis ist hoch, keine Frage. Aber man muss nicht so tun, als wäre das irgendwie "Nintendo-exklusiv". :ugly:

Ich darf erinnern: Elite-Controller kosten über 200 €.
Na gut, dass ist jetzt aber auch klassische technische Weiterentwicklung. Dafür 20 Euro mehr zu verlangen, ist heftig. Und der Elite bietet auch "etwas" mehr als zwei konfigurierbare Tasten.

Don't panic. Das klingt jetzt eher nach einer zusätzlichen Option zu klassichen physischen Spielen, wo das Spiel dann auf der Gamecards ist. Wobei ich mich frage, wozu man das braucht. Vermutlich für 3rds. die nicht so teure Gamecards kaufen wollen für ihre Spiele.

Danke für die Erklärung, dachte wir kriegen jetzt alle größeren physischen Games so :ugly:

@Ark So wie du meine Beiträge nicht liest vor dem antworten verstehe ich halt auch mal einen Tweet falsch :coolface: Beruhige dich.

Don't panic. Das klingt jetzt eher nach einer zusätzlichen Option zu klassichen physischen Spielen, wo das Spiel dann auf der Gamecards ist. Wobei ich mich frage, wozu man das braucht. Vermutlich für 3rds. die nicht so teure Gamecards kaufen wollen für ihre Spiele.
Insbesondere mit der Funktionalität, digitale Spiele zu verleihen, ohnehin fast nicht relevant.

Ich hätte ja gerne noch Resident Evil 4 Remake in der Direct gesehen.
Kommt aber bestimmt irgendwann auch noch.

Insbesondere mit der Funktionalität, digitale Spiele zu verleihen, ohnehin fast nicht relevant.
Ok, das wäre ein Vorteil. Ansonsten hat man in dieser Game-Key-Card alle Nachteile eines Downloadspiels (du musst es erstmal runterladen) und eines Retail-Spiels (du musst die Karte immer einstecken) vereint. Für mich nicht so überzeugend. Aber bleibt halt nur eine Option.

Ok, das wäre ein Vorteil. Ansonsten hat man in dieser Game-Key-Card alle Nachteile eines Downloadspiels (du musst es erstmal runterladen) und eines Retail-Spiels (du musst die Karte immer einstecken) vereint. Für mich nicht so überzeugend. Aber bleibt halt nur eine Option.
Bei Nintendo kann man ja ohnehin jedes digitale Spiel verleihen ab diesen Monat.

Klar, es gibt Restriktionen, aber es ist nicht mehr komplett "eingesperrt".

Wie es mit diesen Cartridges wird, ist noch unbekannt. Aber ggf. kann man diese sogar wie physische Carts "ewig" verleihen.

Vor allem die Preisdifferenz zwischen Physical und Digital sollte zeigen, wohin die Reise geht.
Die Preisdifferenz finde ich aber echt angemessen. Wird höchste Zeit, dass Digital-Spiele billiger werden, weil sie für die Publisher im Vertrieb deutlich weniger Kosten verursachen als Retail-Spiele.

Das man wieder mit nur einer Karte Multi-Player zocken kann, ist ja auch sehr nett, ich bin dennoch der Meinung, dass das keine 90€ rechtfertigt.

Aber gut, was Games einem wert sind, kann ja jeder selbst entscheiden bzw. den Kauf daran abwägen.

Zurück
Top Bottom