Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich meine du hast die Switch in der Hand und überträgst mit dem C Knopf das Bild direkt auf dem TV. Quasi, dass man kein Dock braucht.
Und mit welcher eingebauten Fernsehertechnologie soll das latenzfrei laufen? Gibt es nicht. Dafür müsste für Konsole und Bildschirm eine Custom-Lösung wie bei der Wii U her.

Und mit welcher eingebauten Fernsehertechnologie soll das latenzfrei laufen? Gibt es nicht. Dafür müsste für Konsole und Bildschirm eine Custom-Lösung wie bei der Wii U her.

Zwischen Switch und TV direkt würde das nicht gehen. Aber zwischen Switch und Dock ja durchaus. Wäre dann ja quasi die gleiche Streamingtechnologie zwischen WiiU Gamepad und WiiU Konsole

Denke auch das es ein "Connect" Button ist.
Vielleicht für Multiplayer mit anderen Switches in der Nähe?

Die WiiU hatte ja nen extra WLAN Chip nur für die Verbindung zum GamePad. Und hatte auch noch den Vorteil das sie nur ein 480p Signal schicken musste. Die Switch 2 müsste mindestens ein 1080p Signal schicken und überhaupt müsste die Dock einen kleinen Chipsatz erhalten der das Signal empfangen und zum TV schicken kann ohne das die Switch drin ist.

Die WiiU hatte ja nen extra WLAN Chip nur für die Verbindung zum GamePad. Und hatte auch noch den Vorteil das sie nur ein 480p Signal schicken musste. Die Switch 2 müsste mindestens ein 1080p Signal schicken und überhaupt müsste die Dock einen kleinen Chipsatz erhalten der das Signal empfangen und zum TV schicken kann ohne das die Switch drin ist.

Ja allerdings stammt die WiiU Technologie aus dem Jahre 2012 - mittlerweile haben wir 2025 ;) Ich denke, dass Nintendo durchaus Teilelemente von der WiiU früher oder später mal wiederverwenden wird

Denke auch das es ein "Connect" Button ist.
Vielleicht für Multiplayer mit anderen Switches in der Nähe?
Wie sollte das in der Praxis aussehen? Wofür ein Connect-Button, der dann nur in ausgewählten Spielen funktioniert? Die Switch konnte man auch schon lokal verbinden, komplett ohne Zusatzbutton. Was bringt es mir, im Betriebssystem eine weitere Switch 2 lokal zu koppeln? Welchen Bonus hätte man durch eine Taste dadurch?

Das C könnte auch für Create stehen, nur was kann man damit kreieren ?
Oder es ein Connect Button um die Peripherie also joycons usw. zu connecten
Oder calibrate um die Maus funktion zu kalibrieren oder anzuschalten.... Eine dieser drei Funktionen wird es wohl sein :kruemel:
Gerade ist mir nochmal eingefallen das ich morgen nach dem Seminar das bis 1630 geht auch noch zu den Schwiegerellies auf einen Geburtstag muss/ darf/ will :coolface:
An jedem anderen Tag hätte ich früher Schluss machen können
..
..

Ich glaub es wird einfach nen Community Hub sein. Als Overlay, ohne das Spiel zu verlassen bzw. pausieren. Das Geräusch in dem Video hat sich schon so angehört als wäre es für sowas. War ja auch immer ein großer Kritikpunkt von vielen das es bei Switch 1 keinen OS Level Voice/Party Chat gab. (Nur die Smartphone App oder halt Spiel interne Lösungen) Denke mal damit wollen sie es lösen. Vielleicht bauen sie auch nen paar Miiverse Features ein mit Aktivitätsthreads zu jedem Spiel. Bisschen was von StreetPass (eventuell auch ne Online Version davon) wäre auch cool.

Aber naja wer weiß, kann auch was ganz anders werden. Wir werden es wohl erst morgen genau wissen.

Directry to you

iwata-direct-656x398.jpg

Ich glaub es wird einfach nen Community Hub sein. Als Overlay, ohne das Spiel zu verlassen bzw. pausieren. Das Geräusch in dem Video hat sich schon so angehört als wäre es für sowas. War ja auch immer ein großer Kritikpunkt von vielen das es bei Switch 1 keinen OS Level Voice/Party Chat gab. (Nur die Smartphone App oder halt Spiel interne Lösungen) Denke mal damit wollen sie es lösen. Vielleicht bauen sie auch nen paar Miiverse Features ein mit Aktivitätsthreads zu jedem Spiel. Bisschen was von StreetPass (eventuell auch ne Online Version davon) wäre auch cool.

Aber naja wer weiß, kann auch was ganz anders werden. Wir werden es wohl erst morgen genau wissen.
Jap
Ist einfach ein „freunde“ hub bla bla

C könnte der "cinematic" Knopf sein. Dann spielt sich das Spiel von alleine, vielleicht kann man so den ein oder anderen Playstationler mit an Board holen.
Das ist eine gute Idee. Eine kostenlose Benutzung pro Tag. Der Cinematic Boost daueet aber nur 1 min. Will man kontinuietlich genießen dann ist ein Abo von 29€/Monat fällig.
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom