Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ganz ehrlich....hab das jetzt mal sacken lassen, auch die aufgerufenen Preise und das dafür Gebotene....werd da erstmal warten. Auch technisch bisher keinen Schimmer wo das Teil nun steht....sah vieles eher dezent mau aus. Zum Launch mal überhaupt nicht und abwarten wie Prime 4 auf meiner OLED läuft. Wenn DK saustark wird vielleicht früher....aber für 1-2 Games? Ansonsten auch nur überwiegend olle Kamellen von den 3rds....wahrscheinlich auch noch zu den Superduper Preisen....kann ich beim Steam Deck bleiben. Auch dieses From Game....sah absolut hässlich aus und ist crapy MP. Nix zu den Resis, nix zu anderen Games von SE oder Capcom....echt mau. Und der Treppenwitz Silksong war auch wieder ohne konkretes Datum am Start.
Sorry Nintendo....so wohl erstmal nicht, vor allem nicht zu den frechen Games- und Zubehörpreisen....wer weiß was diese Upgrades von Switch1 Games kosten sollen....
Die Tage mal Treehouse schauen, hoffentlich wenigstens mit DK und MP4.
Können sich die early adopter austoben....keine Eile. Vermutlich ist das Ding auch schneller so frei verfügbar als N lieb ist....oder sie verknappen künstlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar sehr günstig für das gebotene. Da musst Du eben einfach mal vergleichen, was Du für diesen Preis sonst bekommst, statt nur wieder zu Trollen :kruemel:

Du hast ein seltsames Verständnis von "günstig für das Gebotene". 470€ für das Gebotene sind absurd. 400€ wären den Umständen entsprechend okay gewesen, alles darüber ist bekloppt. Noch dümmer waren nur die Preise für das Zubehör.

Bleibt zu hoffen, dass Nintendo ihr 3DS 2.0 Desaster erlebt und nach wenigen Monaten zurückkriechen muss.

Jetzt mal bei Butter bei die Fische. Erleben wir bei Nintendo eigentlich gerade einen Sinneswandel? Ich möchte nochmal auf das Releasedatum eingehen, weil ich wage in Erinnerung habe, das früher oft so argumentiert wurde, das Nintendo ihre Konsolen in einem Zeitraum herausbringen, sodass Kinder genügend Zeit draußen verbringen. In den Wintermonaten, wenn die Tage sowieso kürzer sind kam dann eine Konsole raus. Oder hab ich mir das nur herbeigeschwurbelt? :ugly:
scheinst du dir einzureden. Ich glaube das Ziel eines videospielentwicklers ist es nicht, die Menschen vom zocken fernzuhalten.

Hab auch mal nun dieses bundle mit MK bei Media Markt zur Abholung bestellt.

So bin jetzt auch dazu gekommen mir die direct endlich anzusehen.
  • Konsole wirkt wirklich viel wertiger als die Switch 1 und erscheint mir eine geglückte Weiterentwicklung und Verbesserung zu sein.
  • 256 GB sollten für die meisten Spielen erstmal genug storage sein.
  • Bildschirm obwohl nicht OLED erscheint mir auch absolut passend.
  • Dock wurde auch weiterentwickelt.
  • Schön auch das die joycons nicht mehr ganz so fummelig wirken.
  • Mk World sah auch ganz spaßig aus.
  • Preis mit 469€ auch unter den von mir angedachten 499€
  • MP4 in 120fps(?)
  • DK sah spaßig aus ist aber kein systemseller
  • Exklusiver Fromsoftware Titel
Mit vernünftiger neuen Software wäre das eigentlich ein NoBrainer.
Das war es aber eigentlich erstmal mit dem positiven....

Sind für mich jedoch viele Punkte die ich kritisieren würde dabei:
  • Ernsthaft nur MK als Nintendo Launchtitel ? Also wie vermutet kein MP4
  • Kein neues 3d mario
  • Hype um den Chatmodus ist doch ein Witz. Miese Qualität
  • Micro nur im Display, kann mir nicht vorstellen daß das für tollen Sound sorgt.
  • Spielepreis 90 oder 80€ WTF
  • Upgrade Packs werden sicher mehr als 10€ kosten, schätze mal 20-25€
  • Welcome Tour kostenpflichtig, wtf
  • Mausfunktion das wird doch sicher sehr hakelig und unpräzise
  • Dieses Rollstuhl Basketball Spiel, das wird doch kaum länger spielbar sein, das schreit doch förmlich karpaltunnelsyndrom aus allen Poren. Sah mit sehr unergonomisch aus
  • Zelda sah trotz Upgrade Pack nicht besser aus. Immer noch sehr farblos, trueb und verwaschen.
Verstehe ich das richtig das Switch 1 spiele ohne Upgrade Pack dann auf der Switch2 identisch aussehen und keinerlei Verbesserungen, bessere framerate usw haben werden ?
Denke mal direkt zum Launch muss ich mangels guter neuer Software nicht dabei sein. Die neu angekündigten PS4 spiele habe ich alle schon auf Ps4 oder PS5 gespielt. Mit MP4 könnte sich das dann ändern, DK wäre auch interessant aber nur dafür die Switch, weiß nicht, das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aktuell eher nicht, mangels guter Software. Dann lieber später einsteigen und aus einem vollen SW Portfolio schöpfen. Fuer alle non Nintendo Spiele habe ich ja die PS5.

Was ich krass finde, vor zwei Tage schrieb ich hier das ich gerne eine survival Game alla survival Kids hätte und genau das kommt jetzt auch, allerdings sieht das doch leider ganz anders aus als ich mir das vorgestellt hätte, omg, wtf.

Generell lag ich mit sehr vielem richtig:
  • Kein MP4 zum Launch
  • Preis über 429€
  • Survival Kids

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal bei Butter bei die Fische. Erleben wir bei Nintendo eigentlich gerade einen Sinneswandel? Ich möchte nochmal auf das Releasedatum eingehen, weil ich wage in Erinnerung habe, das früher oft so argumentiert wurde, das Nintendo ihre Konsolen in einem Zeitraum herausbringen, sodass Kinder genügend Zeit draußen verbringen. In den Wintermonaten, wenn die Tage sowieso kürzer sind kam dann eine Konsole raus. Oder hab ich mir das nur herbeigeschwurbelt? :ugly:

Kinder können seit dem Hybrid Konzept ihre tägliche Dosis frische Luft mit der Konsole genießen. :kruemel:

Im gegenteil, frei kann man also nicht mehr bestellen

Willst du dich lieber mit Scalpern rumärgern?

Du hast ein seltsames Verständnis von "günstig für das Gebotene". 470€ für das Gebotene sind absurd. 400€ wären den Umständen entsprechend okay gewesen, alles darüber ist bekloppt. Noch dümmer waren nur die Preise für das Zubehör.

Bleibt zu hoffen, dass Nintendo ihr 3DS 2.0 Desaster erlebt und nach wenigen Monaten zurückkriechen muss.
das Steamdeck mit einem 800p Display kostet über 600 Euro… um mal in Relation zu setzen. Für das was Nintendo hier bietet ist der Preis völlig in Ordnung.

das Steamdeck mit einem 800p Display kostet über 600 Euro… um mal in Relation zu setzen. Für das was Nintendo hier bietet ist der Preis völlig in Ordnung.

Die Vergleiche zwischen den Steam Decks und der Switch 2 werden zumindest interessant. Split Fiction läuft ja bspw. problemlos auf den Steam Decks und sah heute in der Direct doch sehr bescheiden aus.

Hab mir die Direct und paar Infos jetzt nochmal in Ruhe angeschaut und auch paar Reactions dazu. War vorhin ja schon zufrieden und jetzt insgesamt umso mehr. Die jetzt doch

Recht starke und moderne Hardware

+ nette Zusatzfeatures wie Mousecon und HD Rumble 2 und GameShare
+ Gamecube NSO Day-One
+ AK
+ Switch 2 Editionen (für diverse Spiele sogar kostenlos)
+ MK World
+ DK
+ breite 3rd Party Unterstützung

machen mich insgesamt doch sehr froh. Stören tun mich nur die etwas zu hohen Preise sowie, dass sie gerne noch 1-2 Firstparty-Games mehr hätten zeigen können. Und der C-Button - naja, mich stört die Funktion nicht, nutzen werde ich sie aber auch wohl quasi nie. Aber seis drum.

Insgesamt ist das natürlich meilenweit besser als die katastrophale WiiU Präsi damals und mir persönlich hat es auch besser gefallen als die Switch 1 Vorstellung damals. MK8 hatte ich schon auf der WiiU rauf und runter gespielt und BotW hab ich mir dann auch noch für die WiiU geholt - dadurch war für mich die ersten Monate auf der Switch 1 nix interessantes dabei und der 3rd Party Support war ja auch vom Start weg um Längen schlechter als jetzt bei der S2

Insgesamt: 8,5/10 Punkte für mich. Switch 2 wird - falls es klappt - Day One geholt :)

Die Vergleiche zwischen den Steam Decks und der Switch 2 werden zumindest interessant. Split Fiction läuft ja bspw. problemlos auf den Steam Decks und sah heute in der Direct doch sehr bescheiden aus.

Die Switch 2 ist aber stärker und günstiger als das Steam Deck (nicht nur auf dem Papier). Dein Argument in dem Bezug läuft da gerade ziemlich ins Leere.

Gibt genug an dem ganzen zu kritisieren aber sicher nicht der Preis der Hardware, vor allem im Vergleich zu den ganzen PC HH die teurer und vor allem schwächer sind .

Die Switch 2 ist aber stärker und günstiger als das Steam Deck (nicht nur auf dem Papier). Dein Argument in dem Bezug läuft da gerade ziemlich ins Leere.

Gibt genug an dem ganzen zu kritisieren aber sicher nicht der Preis der Hardware, vor allem im Vergleich zu den ganzen PC HH die teurer und vor allem schwächer sind .

Woher wissen wir, dass die Switch 2 stärker ist? Dazu gibt es doch bislang keine Informationen abgesehen von RAM?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom