Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Tolle kurzweilige Präsentation mit vielen fantastischen Games. Mario Kart Horizon, Donkey Kong, Bloodborne 2 sowie der innovative Crossgame-Chate waren für mich die Highlights. Randy Pitchford und Ugrade-Kosten die Lowlights.

Bedankt euch bei Strafzoll-Trump wegen der Geheimniskrämerei um die Preise.

Ich bin hin- und hergerissen. Da DK nicht zum Launch kommt, bleibt für mich eigentlich nur Mario Kart, wie es aussieht.

Aber Dusktales (mein smartphone wollte gerade ducktales daraus machen) sieht mega gut aus. Hab ich richtig verstanden, dass das exklusiv wird?

Für mich war nur Mario Kart World interessant aber das hole ich mir wenn schon später. Somit für mich kein Launch Game dabei.
Switch 2 wird trotzdem zum Launch geholt. Dann spiele ich meine Switch 1 Games darauf

WTF:

Du bist jetzt in der Warteschlange für My Nintendo Store. Sobald du an der Reihe bist, hast du 10 Minuten Zeit, um auf die Website zu gelangen.

:awesome:

Ganz ehrlich: Ich bin sehr zufrieden.

Hardware: Es fehlt zwar das eine richtig große neue Feature, aber insgesamt sieht das nach ner runden und gelungenen Sache aus. Launch am 5ten Juni passt auch, sehr schön

3rd Party: Ich finde, das ist insgesamt ne gute und vor allem sehr breite Unterstützung. Keine Ahnung was hier manche erwartet haben, war doch klar, dass da viele PS4 Ports kommen. Aber genau die haben auf der Switch 1 ja größtenteils gefehlt. Street Fighter 6 und Cyberpunk direkt zum Launch ist doch top, dazu noch Borderlands 4, FF7 Remake, WWE + NBA, Hogwarts Legacy, CIV 7, Yakura Zero etc.pp Also ich finds in der Form ausreichend

Gamecube NSO: Sehr schön, dass sie kommt. Das Startangebot könnte etwas größer sein, aber okay, dafür wenigstens normaler "kostenloser" Teil von NSO plus

1st Party: Mario Kart World und Donkey Kong sahen beide klasse aus. Dass überhaupt ein 3D DK kommt, ist schon der Wahnsinn. Das sollte dann von EPD Tokyo sein, oder? Hyrule Warriors 3, das Basketballspiel und vor allem das Exklusivspiel von From Software sind natürlich auch der Wahnsinn. Kirby Air Rides hätte ich jetzt nicht gebraucht - vor allem nicht von Sakurai. Frage mich auch, wieso man sowas kurz nach Mario Kart bringt.

Insgesamt: Schöne und runde Direct. 1 oder 2 Exklusivkracher mehr und ich wäre komplett begeistert. Aber auch so war es ne schöne Sache. Ach und witzig, dass MP4 Beyond da quasi gar keine Rolle gespielt hat. Erhält zwar eine S2 Edition, aber ansonsten wurde ja gar nix dazu gesagt. Wird also wohl definitiv erst später erscheinen

Ok, Mehrspielerspiel ist jetzt aber ein dezenter Downer.

Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden, auch wenn ich mir vielleicht noch ein 3D-Mario am Schluss gewünscht hätte.

Was bleibt: Ein paar gute exklusive Spiele von Nintendo sind in der Pipeline. Zum Start gleich Mario Kart World, was richtig gut aussieht und im Juli 3D-DK. Und die 3rds sind diesmal gleich vom Start weg richtig gut dabei. Klar, sind da zu Anfang erstmal ein paar Umsetzungen älterer Spiele dabei. Aber dass da einige Hochkaräter der aktuellen Gen dabei sind, stimmt hoffnungsfroh für die Zukunft. Ein Exklusiv-Spiel von FromSoftware ist natürlich eine Hammerankündigung (MP hin oder her)

• Lob
Reaktionen: Ark
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom