Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja es ist halt ein recht alter Arcade Racer und kann meine Meinung nach nicht mit neueren Titeln wie Asphalt 9 mithalten.

What....the....fuck?

Der beste Arcade Racer der letzten Gen soll nicht mit einem Billo-Mobile-Port mithalten können?

Was kommt als nächstes? Witcher 3 kann nicht mit Fallout 76 mithalten?
 
Weiss nicht was wieder los ist, es war ne gute "Mini" Direct, die Hauptdirect wird erst im E3 Zeitraum kommen oder aller spätestens im September. Mit Bravely Default 2 (ab heute die Demo) und dem Xenoblade Chronicles 1 Remake hat man 2 Jrpgs, Panzer Dragoon wurde mal eben heute veröffentlicht und mit der 2k Unterstützung durch Bioshock/Borderlands bald im Handheld Modus zocken zu können ist auch ne feine Sache. Die größeren Titel wie Bayonetta 3 oder Breath 2 werden natürlich dann beleuchtet wenn die Konkurrenz mit der Nextgen ankommen wird. Nintendo macht das imo genau richtig so und will nicht jetzt schon im März alle Karten auf den Tisch legen...
 
eins stimmt schon. Spiele wie Bioshock, Borderlands, X-com,Witcher 3, Burnout, Metro auf nem Handheld zu sehen, wär vor wenigen Jahren der Feuchttraum jedes Vitabesitzers gewesen...
 
Weiss nicht was wieder los ist, es war ne gute "Mini" Direct, die Hauptdirect wird erst im E3 Zeitraum kommen oder aller spätestens im September. Mit Bravely Default 2 (ab heute die Demo) und dem Xenoblade Chronicles 1 Remake hat man 2 Jrpgs, Panzer Dragoon wurde mal eben heute veröffentlicht und mit der 2k Unterstützung durch Bioshock/Borderlands bald im Handheld Modus zocken zu können ist auch ne feine Sache. Die größeren Titel wie Bayonetta 3 oder Breath 2 werden natürlich dann beleuchtet wenn die Konkurrenz mit der Nextgen ankommen wird. Nintendo macht das imo genau richtig so und will nicht jetzt schon im März alle Karten auf den Tisch legen...
Verrate doch nicht das es eine MINI gewesen ist! :coolface:
 
eins stimmt schon. Spiele wie Bioshock, Borderlands, X-com,Witcher 3, Burnout, Metro auf nem Handheld zu sehen, wär vor wenigen Jahren der Feuchttraum jedes Vitabesitzers gewesen...
Borderlands und Xcom gab es auf PS Vita sogar.

Und Bioshock war gar kein Feuchttraum, das wäre fast auf Vita sogar erschienen.
 
Ufff, also das war wirklich mega schwach, selbst für Mini-Verhältnisse. Kein einziges (!!) neues Spiel von Nintendo, nichtmal nen Port oder ein kleines eShop-Game. Das ist echt unterirdisch und lässt sich selbst durch Corona nicht entschuldigen.

Wenigstens Xenoblade sah geil aus.

Es war ein neues von Nintendo gepublishtes Spiel dabei^^ Wir haben ein paar Termine, besser als nichts und es gibt noch viele Möglichkeiten Spiele anzukündigen. Denke man hat angst Termine nicht einhalten zu können in der jetzigen Situation, wird ja selbst bezüglich der jetzigen Spiele in der Direct gesagt.

Ich kann die Enttäuschung ja irgendwie verstehen, wenn man es als erste richtige Direct nach vielen Monaten ansehen will, aber in der jetzigen Situation habe ich etwas Nachsicht und imo ist die erste Hälfte des jahres nicht wirklich schlechter als in den letzten Jahren, für mich eher besser.

Ich hätte ja auch gerne nen netten Trailer zu BotW 2 oder einem neuen Mario, aber ich denke das wird alles noch nachgeholt werden. Nintendo hat ja schon gesagt dass man sich mehrere Wege überlegt wie man mit den Fans in Verbindung bleibt.

Also ja, als neue Direct nach langer Zeit war es das absolute Minimum (Xeno und Bravely toll, die Brettspielsammlung nett, 2k games nett, das west RPG nett) aber ich denke nicht dass das alles war.




gescheiter sind wir nach dieser Mini Direct auch nicht geworden. War´s das jetzt für dieses Jahr? Oder war das nur, wie die Leaker meinten, das schwache portlastige Sommerlineup und in einer "richtigen" Direct im Juni zeigen sie den hot stuff für Herbst/Winter? Man weiss es nicht. NIntendo kann sich ihre Reseviertheit vermutlich leisten in Anbetracht der aktuellen Traumverkäufe von AC und wohl auch der Switchkonsole. Dass so gar nix von ihnen kommt die nächste Zeit außer DLCs und dem Xenoblade1 Remake ist schon schwer verständlich. xD

Als ob das alles gewesen wäre was fürs ganze Jahr, es war ne Minidirect. Nicht umwerfend aber erstmal besser als nichts in dieser Situation und bis Juni imo ok.

Was mich enttäuscht ist das extrem späte Trails of Cold Steel 3 Release Date, aber dafür kann Nintendo ja nichts. Bravely Default 2 sieht klasse aus und ich lade mir jetzt die Demo. Xeno wird fantastisch, aber leider war die Videoqualität mies. (und ich mache mir Sorgen um Melias Stimme). Dafür sieht Reyn nicht so behämmert aus wie im ersten Trailer.



t
Das schlimme ist ja: Wir können jetzt sicher davon ausgehen, dass wir vor September kein 1st-Party-Game mehr außer Xenoblade bekommen werden, noch nichtmal nen WiiU-Port. Das ist echt verdammt bitter und verdammt schwach. Sicherlich gab es da durch Corona jetzt einige interne Verschiebungen, das mag sein und ist auch nachvollziehbar. Dennoch ist es absurd. Ein Pikmin 3 Deluxe hätte man bequem Ende Juni releasen und heute ankündigen können. Ein Paper Mario im August und ebenfalls heute ankündigen. Das ist insgesamt schon sehr enttäuschend, muss man ganz klar so sehen.

Können wir sicher von irgendwas ausgehen? Nintendo kann auch nach der PS5 präsentation (oder in dem Zeitraum) noch Spiele ankündigen oder auch einfach zwischendurch. Oder eben erst zur Juni Direct. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen dass sie nicht ihr gesamtes Pulver verschießen wenn Sony die PS5 Spiele im Frühjahr bis Sommer zeigt. Jetzt mit Covid wird es halt noch unberechenbarer. Also ich würde mir trotz allem nicht zu viele Sorgen um das Jahreslineup machen, auch wenn die Situation besser sein könnte (in allen Bereichen des lebens). Ich bin froh dass sie überhaupt ne kleine Direct jetzt brachten und werde mir vermutlich doch noch Animal Crossing kaufen, die Begeisterung steckt mich langsam an. Ich denke sie fahren dieses jahr mehr auf Sicht denn je.

 
Zuletzt bearbeitet:
Direct hat mich persönlich nicht angesprochen, aber es sind aussergewöhnliche Zeiten und somit passt das schon. Ich habe noch genug zu spielen.
 
Aus meiner sicht eine extrem lahme direct.
Kaum was für mich dabei und wenn hab ich es schon vor Jahren gespielt (burnout, bioshock) oder sieht enttäuschend aus (panzer dragoon)
Jedi Academy werde ich mir auch nicht mehr holen, wenn ich endlich mal mit Jedi Outcast durch bin ist mein bedarf da auch gedeckt.
 
Ich finds ja immer gut wenn der "alte Käse" noch auf die Switch kommt, da ich viel aus der letzten Generation verpasst habe. Darum freu ich mich auch auf Borderlands.

Bioshock ist da mal ne Ausnahme. Die habe ich alle drei ausführlich aufm PC gezockt damals und freue mich jetzt extrem die nochmal auf der Lite zocken zu können. Ich hoffe auf eine saubere Umsetzung.
 
Übrigens auch ganz schön fies von Nintendo, dass sie so ein cooles Update zu Ringfit bringen, obwohl man das momentan eh nirgendwo kaufen kann :D
 
  • Coolface
Reaktionen: NIN
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom