• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Nintendo Direct (Please Understand)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das mit der Spieleflut erst Richtung 2. Jahreshälfte passierte, wie inzwischen fast jedes Jahr. Ich erwarte nicht, dass sie deutlich weniger veröffentlichen. Ob die erste allgemeine Direct nun im Februar oder März oder gar April kommt muss keine Auswirkungen auf den Spieleoutput haben.

@AC Direct: Schön, dann isses endlich aus dem Weg und muss in der darauffolgenden Direct nicht zu viel Platz einnehmen. :moin:

Das ist schon wahr, wobei ich 2019 vom Lineup her stärker empfand als 2018 kann mich aber auch täuschen, bzw Geschmackssache sein. Hatte zumindest gehofft sie kommt Januar/Februar rum aber sieht wohl eher nach März aus. Es ist aber auch gut möglich sie noch nächste Woche kommt. Nintendo kündigt sowas ja meistens 2 Tage vorher an und schon ist sie da. ^^

Aber....diese Wartezeit! Ich will endlich wissen was noch kommt. Ein port von Final Fantasy VI z.B. würde mich schon glücklich machen als Überbrückung zur E3. ;)

Das ist schon wahr, wobei ich 2019 vom Lineup her stärker empfand als 2018 kann mich aber auch täuschen, bzw Geschmackssache sein. Hatte zumindest gehofft sie kommt Januar/Februar rum aber sieht wohl eher nach März aus. Es ist aber auch gut möglich sie noch nächste Woche kommt. Nintendo kündigt sowas ja meistens 2 Tage vorher an und schon ist sie da. ^^

Aber....diese Wartezeit! Ich will endlich wissen was noch kommt. Ein port von Final Fantasy VI z.B. würde mich schon glücklich machen als Überbrückung zur E3. ;)

Jeder will ne Direct :) Aber ob sie nun ein oder zwei Wochen später kommt ändert nichts. 2019 war besser als 2018, aber auch da war die erste Hälfte (immer auch Geschmacksabhängig) nicht so gut wie die zweite.

Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass Xenoblade DE relativ früh erscheint, Bravely Default 2 auch, spätestens Sommer. Dazu nen Wii U Port und die erste hälfte wäre gar nicht mal so schlecht. Trails of cold Steel 3 und Mana erscheinen ja auch in der ersten Hälfte. Wäre halt sehr RPG lastig (was mir gefallen würde, aber nicht jeder hat meinen Geschmack)

Ich war auch so einer, der erst mal zwei Stunden mit dem Spiel warm werden musste.
Ich hab in der Folge auf dem DS so viel Spielzeit rein versenkt, dass ich es auf dem 3DS gar nicht mehr geholt habe aus Sorge um mein Privatleben. Da haben schon Splatoon und Rocket League zu viel Zeit gefressen.

Auf der Switch wird es wieder gekauft :ugly:

Hast du es schon mal ausprobiert oder sagt dir das Spielprinzip nicht zu?
Animal Crossing ist echt nen chilliges Spiel für zwischendurch mit nem gewissen Sammelfaktor. Vll. gibst du dem Spiel irgendwann doch noch ne Chance ^^

Hab es fürn 3Ds und WiiU zu Hause, einmal wegen Sammelleidenschaft und einmal um es mal gespielt zu haben, da ich mir sonst kein Urteil erlaube...leider ist dabei der Funke nicht übergesprungen. Freundin ist eher die, die es spielt bzw spielen würde.

Hab es fürn 3Ds und WiiU zu Hause, einmal wegen Sammelleidenschaft und einmal um es mal gespielt zu haben, da ich mir sonst kein Urteil erlaube...leider ist dabei der Funke nicht übergesprungen. Freundin ist eher die, die es spielt bzw spielen würde.

Amiibo Festival (eher ein Mario Party Abklatsch) und Happy Home Designer sind nur Spinoffs und haben mit der Main-Serie nichts zu tun. ;) Lass dich davon nicht abschrecken. New Leaf wäre repräsentativ für das typische Animal Crossing Gameplay. Vll. ja New Horizon als Geschenk für deine Freundin, und dann kannste es mal testen. Aber ich will dich nicht überreden, glaube, dass du einen falschen Eindruck durch diese Nebenableger bekommen hast. Ich hab sie mir auch nicht gekauft, weil ich damit nix anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okaaaaay ?? das war mir nicht bewusst.
Guck dir sonst mal die Direct heute an, und vll kannste dann schon abwägen, ob das was für dich oder deine Freundin wäre.^^ Man bricht diesmal etwas mit den Traditionen (durch Crafting usw), was aber auch frischen Wind bringen kann. Ich hoffe nur, dass es gut umgesetzt wurde und der Umfang stimmt. Hoffe die Direct bringt mehr Klarheit, denn 60€ finde ich schon keinen Schnapper.

15 Uhr heute ?
Gute Zeit beim Mittagessen für zwischendurch. Sonst guck immer ne Serie.
Na mal gucken was Nintendo da mit Animal Crossing gemacht haben.

Guck dir sonst mal die Direct heute an, und vll kannste dann schon abwägen, ob das was für dich oder deine Freundin wäre.^^

Freundin will das Spiel schon haben...ist ihr Kaliber ?
Wenn ich es zeitlich schaffe, schau ich rein....
Wie gesagt hab nur diese 2 gespielt und beides war absolut nichts meins, deshalb die Meinung dies bzgl. ✌?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom