^Das x1000 und ernst gemeint.
Ich hab wirklich nix erwartet was mich anspricht und wurde trotzdem enttäuscht. Es sah ja vieles nach Dante aus und DMC interessiert mich (einfach mangels Erfahrung mit der Reihe) genau so wenig wie FE, Persona oder DQ. Und das wär auch wieder ein Schwerttyp geworden und schon wieder ohne echten Nintendobezug. Ich hätte mich über Dante wirklich nicht sonderlich gefreut. Aber Dante wär wenigstens ein Chara aus einem neuen, großen Franchise mit Potenzial für interessantes Gameplay.
Fucking Byleth ist einfach nur der nächste generische Schwerttyp mit einem Pick and Mix Moveset aus altbekanntem Zeug. Der hat einfach nix spezielles und ist halt genau wie alle anderen FE Helden nichts weiter als der aktuelle Hero der aber außer in Spinoffs absofort irrelevant sogar für das eigene Franchise wird. Einfach gesichtslos, historielos, langweilig. Und das als großer Abschluss der Season in der man 4 absolut neue 3rd Party Reihen rein gebracht hat, egal was man von den Reihen hält... Aua.
Und der pseudo 4th wall fakeout mit "Zu viele Schwertkämpfer? Hier habt ihr was ihr wollt!!!!" war ja mal der Hohn. Denken die die paar anders aussehenden Moves ändern irgendwas an dem schon lange bestehenden Kritikpunkt? Ich dachte in dem Moment wirklich "Puh, ein Glück war das nur ein schlechter Scherz und jetzt kommt der echte Chara vom Himmel".