Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Bissel abliefern müssten sie diesmal eigentlich schon allein wegen der Nextgenkonkurremz, die nächstes Jahr gehörig an Fahrt aufnehmen wird. Ein paar Heavy Hitters täten da Not.
Ja aber das meinten wir auch letztes Jahr und dieses Jahr. Wobei das nächste mit Pokemon und Splatoon 3 schon recht groß anfängt (finanziell).

Ich meine ich hoffe natürlich auf BotW 2 und Xeno 3 und Bayo 3 etc., irgendwann muss das zeug ja fertig werden, aber who knows. Ebenso fraglich wann eine neue stärkere Switch erscheint nach der Oled Version und den Lieferengpässen, warten wir es ab, die Direct wird sich ja vor allem um Winterspiele drehen. Fürs nächste monolithsoftspiel sehe ich ne Chance, vielleicht auch Bayo. Resi ist wahrscheinlich, Atelier, Alan Wake Remastered etc.


Ich muss Xenoblade wohl mal nachholen. :coolface:
Du videospielst wieder? Wenn du JRPGs und Sci-Fi-Fantasy Stories magst: unbedingt.

Du hattest doch schon 2,5 xenos auf der switch
Wird zeit das mono mal ein tennis spiel entwickelt :)






:coolface:
Wenn Nintendo aus Monolithsoft nen Sportspiellieferanten macht, dann Gnade ihnen Gott, beziehungsweise Shulk. Golden Sun als Opfer reicht. :shakehead:

Ich nehme aber auch ein anderes RPG von Monolithsoft mit Kusshand, mir egal wie sie es nennen. Nach Takahashis Aussagen der letzten zwei Jahre wirds aber wohl wieder ein Xeno und ich glaube Nin lässt die abseits von Zelda und Xeno gar nichts anderes machen :coolface:
 
Ob neue IP oder Xenoblade... Beides wird gut. :banderas:

Ich hoffe auch, dass sie wenig zu Metroid Dread zeigen. Inzwischen hat man mehr als genug gesehen. :coolface:
 
Ja aber das meinten wir auch letztes Jahr und dieses Jahr. Wobei das nächste mit Pokemon und Splatoon 3 schon recht groß anfängt (finanziell).

Ich meine ich hoffe natürlich auf BotW 2 und Xeno 3 und Bayo 3 etc., irgendwann muss das zeug ja fertig werden, aber who knows. Ebenso fraglich wann eine neue stärkere Switch erscheint nach der Oled Version und den Lieferengpässen, warten wir es ab, die Direct wird sich ja vor allem um Winterspiele drehen. Fürs nächste monolithsoftspiel sehe ich ne Chance, vielleicht auch Bayo. Resi ist wahrscheinlich, Atelier, Alan Wake Remastered etc.
dread ist ja schon mal eine tolle wiederbelebung der Metroidmarke und schätz ich auch qualitativ gross ein. Und Pokemon Diamond remake und Arceus machen nen ordentlichen Eindruck. Werden keinen pokemonhasser irgendwie bekehren, aber solide 80er Titel innerhalb der Franchise.

auch sonst ist mit Advance wars, mario vs. Rabbids 2 und splatoon 3 solider stuff on the way. Fehlen eben die Titel mit „Wumms“ dahinter und bekanntlich nicht erst seit gestern. Da wage ich nicht mehr, mich in grosse erwartungen zu steigern. Man denkt ja immer, das Marioteam, Platinum, retro oder Monolith MÜSSEN doch vier, fünf Jahre nach ihren Prestigegames längst mit was Fettem im Köcher aufwarten können und dann ist doch wieder Sense.

Die Menge an Ports und low budget games erweckt ohnehin den eindruck auf mich, dass Corona seit anderthalb nen ziemlichen Totalstillstand bei Nintendo verursacht hat und da nur mehr der für die Japaner so wichtige, schöne Schein notdürftig aufrecht erhalten wurde, aber in der Realität wenig produktiv im HO gewerkelt wurde.
 
Xenosaga poliert und portiert. Oder nur 3, Also Sprach Zarathustra.

Warum nur 3.
Ja weil 3 mein Einstieg war damals :lol: :awesome::uglygw: Verbinde echt tolle Erinnerungen damit.Dank des Glossars war man nicht komplett sondern nur 80% lost :coolface:

Und bitte Trails oCS 1 und 2 im Westen. Da ein import nix nutzt da kein EN dabei.

Letzteres wäre schon :banderas:
 
Meine Predictions:

- Bayonetta 3
- Xenoblade 3
- NSO+ Update, N64 und Game Boy Spiele
- Neuer Smash Kämpfer
- Alan Wake Remastered Switch
- Castlevania GBA Collection
- Resident Evil Switch Game
- Metroid Prime 4 Trailer
- Metroid Dread Final Trailer
- Nintendos Final Dezember Game
- Nintendo Switch Oled Vorstellung

Was nicht passieren könnte:

- MP4 Trailer
- Dezember Nintendo Game

sonst sehe ich es als ziemlich realistisch an!
 
Bin auch der Meinung, dass das neue Spiel nicht unbedingt im Xeno Universum angesiedelt sein muss. Darf durchaus ne neue IP sein :)
 
Ich glaube eh noch nicht an einem Xenoblade Chronicles 3.
Wird nicht passieren 😁
Wie gesagt könnten sie von mir aus auch was anderes machen, ich mag Monolithsoft und bin für alles offen, nur sprechen die bisherigen Aussagen für ein weiteres Xenoblade und irgendwas wird Monolithsoft spätestens 2022 veröffentlichen wollen. Das sind 3-4 jahre nach Torna und die Firma ist auch deutlich gewachsen (im Juli hatten sie 275 Mitarbeiter). Obs jetzt auf dieser Direct angekündigt wird ist die andere Frage.


Ob neue IP oder Xenoblade... Beides wird gut. :banderas:

Ich hoffe auch, dass sie wenig zu Metroid Dread zeigen. Inzwischen hat man mehr als genug gesehen. :coolface:
Jup.

Ich brauche dazu auch nichts mehr sehen, der letzte Trailer zeigte schon fast zuviel

dread ist ja schon mal eine tolle wiederbelebung der Metroidmarke und schätz ich auch qualitativ gross ein. Und Pokemon Diamond remake und Arceus machen nen ordentlichen Eindruck. Werden keinen pokemonhasser irgendwie bekehren, aber solide 80er Titel innerhalb der Franchise.

auch sonst ist mit Advance wars, mario vs. Rabbids 2 und splatoon 3 solider stuff on the way. Fehlen eben die Titel mit „Wumms“ dahinter und bekanntlich nicht erst seit gestern. Da wage ich nicht mehr, mich in grosse erwartungen zu steigern. Man denkt ja immer, das Marioteam, Platinum, retro oder Monolith MÜSSEN doch vier, fünf Jahre nach ihren Prestigegames längst mit was Fettem im Köcher aufwarten können und dann ist doch wieder Sense.

Die Menge an Ports und low budget games erweckt ohnehin den eindruck auf mich, dass Corona seit anderthalb nen ziemlichen Totalstillstand bei Nintendo verursacht hat und da nur mehr der für die Japaner so wichtige, schöne Schein notdürftig aufrecht erhalten wurde, aber in der Realität wenig produktiv im HO gewerkelt wurde.
Das gute ist ja, dass die großen Spiele irgendwann fertig werden müssen, Nintendo braucht durch die Coronaumstellung halt etwas länger als erwartet, aber bei Zelda ist das ehrlicherweise auch nichts ungewöhnliches.

Und die Konkurrenz schwächelte imo auch ein wenig auf der neuen Hardware, dazu verkaufte sich die hardware so oder so (obs uns gefällt oder nicht). Insofern vielleicht auch ne etwas taktische überlegung sich Zeit zu lassen bis man es wieder nötiger hat extrem zu begeistern (abseits von Fangeschenken wie Advance Wars und Metroid V. Was enttäuscht ist die Grafik von pokemon Arceus, da müsste mehr budget reinfließen.... aber Gamefreak halt.

Ich hoffe einfach mal auf ne Monolithsoftankündigung, dass Resi nett aussieht, Alan Woke ist praktisch für Switch bestätigt und vielleicht gibts ja mal wieder ein neues Fire Emblem oder Donkey Kong. Und wenns weniger wird bin ich trotzdem überversorgt an Spielen, im Grunde ist Dauerweihnachten für mich.

Gerade erst Tales of Arise bekommen, Skyward Sword HD (ich konnte am Ende doch nicht widerstehen), ich bin inmitten von Trails of cold Steel IV, am PC würde eigentlich FF 14 warten.... und auf der PS warten noch 13 Sentinels und Sakura Wars beleidigt.... Und ich will noch No More Heroes 3. Also der Druck ist bei mir weg, ich hätte ein Jahr an Spielevorräten zuhause.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom