Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was für mich in der direct dabei war:

- Mario & Luigi:
Für mich eine richtig starke Überraschung. Nach dem eher mäßigen letzten Teil, habe ich schon befürchtet man würde die Reihe begraben. Die ersten 3 Teile gehören für mich zu meinen Lieblings-RPGs aller Zeiten. Glaube zwar nicht, dass man da wieder anschließen wird und einen 90% Titel Lieder, aber es freut mich diese Reihe jetzt in HD erleben zu können.

- Dragon Quest III (und I & II):
Da freue ich mich richtig drauf und nette Überraschung, dass die beiden Vorgänge bzw. Sequels auch kommen.

- Zelda Echoes of Wisdom:
Mein Highlight der Direct, vor allem weil ich eher mit einem weiteren Remake gerechnet habe. Das letzte neue 2D Zelda ist ja mittlerweile schon 11 Jahre her. Die Welt sah ziemlich cool aus. Zelda zu spielen wird etwas ungewohnt sein, aber neue Ideen sind immer willkommen.

- Super Mario Party Jamboree:
Es war abzusehen, dass ein neues Mario Party angekündigt wird, von daher keine große Überraschung. Was aber sehr positiv war, ist dass der Inhalt wohl deutlich umfangreicher ausfällt als bei den anderen Switch Teilen. Das war einer meiner größten Kritikpunkte an den beiden Vorgängern.

- Lego Horizon:
Sah für Switch Verhältnisse ziemlich stark aus, wird aber auf de PS5 im Coop mit meiner Tochter gezockt.

- Metroid Prime 4 Beyond:
Grafisch für ein Switch-Spiel sehr stark. Sollte es tatsächlich exklusiv für die Switch kommen, dann wird die Switch wirklich mit einem großen Knall verabschiedet. Für das Spiel hoffe ich aber trotzdem auf eine hübschere Switch 2 Version.

Meiner Meinung nach eine ziemlich starke direct. Vor allem weil meine Erwartungen Richtung einer Remakeflut gingen. Aber es kommt doch noch so einiges an neuen Spielen und mit Zelda und Metroid zwei Meisterwerk Kandidaten.
 
So hab’s nochmal geschaut und genau das was ich immer sage entspricht einfach der Wahrheit.

Und zwar will ich die Shows der anderen Hersteller nicht schlecht machen ,wirklich nicht aber schaut euch zb die Xbox Show an wie wenig Abwechslung dort gibt im Vergleich zu einer Direct !

Ja vielleicht sind nicht alle Spiele für einen bei einer Direct aber hier findet jeder etwas.
Bei Xbox hat man immer zu 98% das gleiche also Düster/Egosicht/Fantasy wenn man darauf nicht steht hat man direkt verloren.

Ich mag das zwar auch aber ein Spiel wie zb Metroid genügt mir dann.


Ich gebe eine 9,5 von 10 für die Direct
Spricht mich alles sehr an
Vieles ist ja multi.Und somit gibt ja überall Abwechslung.
Für mich war da viel Remakes und viel Indie Zeug.
2 exklusiv Spiele haben mir aber sehr gefallen
 
Wenn ich wirklich nur eines über die Direct meckern müsste, dann wäre das DKCR.

Soll jetzt wirklich kein bash im nachhinein sein, im Gegenteil mir tut es wirklich leid für die DKC Fans hier. Die Switch Version von Tropical Freeze ist jetzt wie lange schon draussen? Dann kommt nach so langer Zeit ein weiteres DKC und dann ist DKCR HD, da hätte ich den Fans wirklich einen neuen Teil gegönnt.
 
Wenn ich wirklich nur eines über die Direct meckern müsste, dann wäre das DKCR.

Soll jetzt wirklich kein bash im nachhinein sein, im Gegenteil mir tut es wirklich leid für die DKC Fans hier. Die Switch Version von Tropical Freeze ist jetzt wie lange schon draussen? Dann kommt nach so langer Zeit ein weiteres DKC und dann ist DKCR HD, da hätte ich den Fans wirklich einen neuen Teil gegönnt.
Darf ich spekulieren? Ich tippe eher das an einem 3D Donkey Kong für Switch gearbeitet wird.
 
Wenn ich wirklich nur eines über die Direct meckern müsste, dann wäre das DKCR.

Soll jetzt wirklich kein bash im nachhinein sein, im Gegenteil mir tut es wirklich leid für die DKC Fans hier. Die Switch Version von Tropical Freeze ist jetzt wie lange schon draussen? Dann kommt nach so langer Zeit ein weiteres DKC und dann ist DKCR HD, da hätte ich den Fans wirklich einen neuen Teil gegönnt.

Ich bin extremer Donkey Kong Fan und du musst keinen Kummer wegen mir haben 😄

Das Spiel hat es verdient in HD am TV Verfügbar zu sein und mit pro Controller ohne Motion controls.

Es zeigt auch das Nintendo weiter an DK hält und da sicher noch was kommt in näherer Zukunft.
 
Ich finde es halt irgendwie "überflüssig", dass man nun noch DKCR HD bringt, nachdem es ja eh schon das bessere und modernere DKTF auf der Switch gibt. Das wäre in etwa so, wie wenn man zuerst Galaxy 2 HD bringt und dann paar Jahre später plötzlich noch Galaxy 1 HD nachschiebt, das würde auf mich auch irgendwie sinnlos wirken.
 
Wenn ich wirklich nur eines über die Direct meckern müsste, dann wäre das DKCR.

Soll jetzt wirklich kein bash im nachhinein sein, im Gegenteil mir tut es wirklich leid für die DKC Fans hier. Die Switch Version von Tropical Freeze ist jetzt wie lange schon draussen? Dann kommt nach so langer Zeit ein weiteres DKC und dann ist DKCR HD, da hätte ich den Fans wirklich einen neuen Teil gegönnt.
Jeder hätte lieber ein neues DK gesehen, wobei ich mich trotzdem freue, dass der erste Teil endlich verfügbar wird.

Hätte nur schon 2018 im Bundle mit Tropical freeze dabei sein sollen statt erst 2025 um voraussichtlich 48-60 Euro…. :hmpf:
 
Ich bin extremer Donkey Kong Fan und du musst keinen Kummer wegen mir haben 😄

Das Spiel hat es verdient in HD am TV Verfügbar zu sein und mit pro Controller ohne Motion controls.

Es zeigt auch das Nintendo weiter an DK hält und da sicher noch was kommt in näherer Zukunft.
Deswegen müssen unbedingt die remaster von MP 2&3 noch kommen.
Will die endlich ohne das motion Gedöns haben :heul:
 
Ich finde es halt irgendwie "überflüssig", dass man nun noch DKCR HD bringt, nachdem es ja eh schon das bessere und modernere DKTF auf der Switch gibt. Das wäre in etwa so, wie wenn man zuerst Galaxy 2 HD bringt und dann paar Jahre später plötzlich noch Galaxy 1 HD nachschiebt, das würde auf mich auch irgendwie sinnlos wirken.
Sehe ich ähnlich. Einzig die neuen Level von der 3DS Version sind interessant, weil ich die nicht kenne. Aber dafür hole ich mir das Spiel nicht nochmal.
TF hat sich doch mit ca. 4,5 Mio sehr gut verkauft auf der Switch. Ich denke der einzige Grund, dass man kein neues DKC für die Switch bekommt, ist dass man schlicht keinen Entwickler dafür hat.
Retro war nach TF im Wachkoma und Nintendo EPD war mit Mario Wonder beschäftigt.
 
Deswegen müssen unbedingt die remaster von MP 2&3 noch kommen.
Will die endlich ohne das motion Gedöns haben :heul:

Das erste Remaster war schon geil. Ich lade es mir gerade wieder.

vgwahsgau0o1_20240618_191359.jpg
 
Schöne Zelda Ankündigung. Sagt mit deutlich mehr zu als ToK oder BotW.
Mir hatte schon Link's Awakening sehr gefallen. Wird also wohl bei Zeit geholt.

Fantasian wird auch angeschaut-

Sonst war für mich nichts dabei- Metroid ist absolut nicht meins.

Habe aber eh nicht zu viel erwartet (und wurde doch positiv überrascht) und warte nun gespannt auf die Switch 2 ;)
 
Zurück
Top Bottom