Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich verstehe dich wirklich nicht. Wenn ich mir den Emoji Count in deinem Post sehe, muss ich davon ausgehen, dass du davon überzeugt bist etwas intelligentes und lustiges geschrieben zu haben. Ich weiß nur nicht woher du diese Sicherheit schöpfst.
Diess Emoji drücken eher Verwunderung aus. Es kommen in den nächsten Monaten mehr als genug neue Spiele für die Switch. Trotzdem wird gejammert, weil es keine Neuankündigungen gab. Aber das spielt doch keine Rolle, wenn eh viele neue Spiele erscheinen.

@tialo konnte mir die Frage nicht beantworten. Vielleicht schaffst du es: In welchem Jahr genau hat die Switch mehr neue Spiele bekommen?

Mit ToK bekommen wir die aufwändigste Produktion in der Geschichte Nintendos. Dazu noch ein neues Pikmin, ein neues Fire Emblem, ein REMAKE eines der besten runden basierenden Strategiespiele-Serie und ein Remaster eines der besten Spiele aller Zeiten mit der wohl besten Grafik auf der Switch. Dazu kommen mit Kirby, Baten Kaitos, Bayonetta Origins (übrigens ist das ein Vollpreistitel, also eher was größeres) und noch das ein oder andere Spiel das ich nicht im Kopf habe, kleinere aber durchaus gute Spiele.
Und die DLCs zu Xenoblade und Splatoon waren bei Nintendo früher vollwertige Spiele. Mario Kart bekommt auch noch neue Strecken.

Das alles in der ersten Jahreshälfte und trotzdem wird gejammert, weil Nintendo angeblich nichts mehr für die Switch entwickelt. Aber egal, was man von den oberen Spielen hält. Das sind ganz schön viele Ressourcen die hier aufgewendet werden.
In der E3 Direct wird es auch noch 2-3 Neuankündigungen geben.
 
Ach diese Artikel über die Direct sind doch eh Banane. Inhaltlich geht es da nicht in die Tiefe und ist nur eine Meinung unter vielen, dies nicht mehr wert ist als von anderen.
 
Warum wird hier eigentlich immer gemeckert, es wären zu wenig Games? Ich werde arm. :ugly: Bei der Konkurrenz herrscht meist Ebbe, hier ne Flut, und bei Nintendo heißt es sie wären schon gedanklich beim Nachfolger.

Das war erst die erste Jahreshälfte, und ich verwette meine rechte A- Backe das Nintendo a) noch ein komplett neues Game releasen und b) das Leben der Switch um jeden Preis verlängern wird. Vor 2024 wird es definitiv keine Switch Two geben. :niatee:
Ich glaube das Problem ist weniger das zu wenig Games erscheinen, sondern das zu wenig Games erscheinen die den persönlichen Geschmack treffen.
 
Ich glaube das Problem ist weniger das zu wenig Games erscheinen, sondern das zu wenig Games erscheinen die den persönlichen Geschmack treffen.
Das ist auch DER Punkt, welcher auf mich zu trifft.

Es sollte auch langsam mal ein neues 3D Mario kommen, z.B.: Super Mario Odyssey 2
Das wird man sich aber wohl zum Launch der Switch 2, also erst für Anfang 2024 aufheben.
 
Das ist auch DER Punkt, welcher auf mich zu trifft.

Es sollte auch langsam mal ein neues 3D Mario kommen, z.B.: Super Mario Odyssey 2
Das wird man sich aber wohl zum Launch der Switch 2, also erst für Anfang 2024 aufheben.
Auf mich trifft es leider auch zu. Für mich war zu wenig dabei. Zum Glück ist die Switch nur meine Nebenkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber das ist dann schlicht euer persönliches Problem....andere frohlocken wegen der zahlreichen JRPGs, Detective VN und anderen Japan Sachen. :nix:
Ich liebe Japan JRPGs so lange diese deutsche Untertitel haben. Freue mich zum Beispiel auf die Baten Kaitos Neuauflage, auch wenn es schade ist, dass Teil 2 keine deutsche Übersetzung bekommt. Einiges davon ist allerdings Multi und wird dann für Playstation geholt.
 
Ich liebe Japan JRPGs so lange diese deutsche Untertitel haben. Freue mich zum Beispiel auf die Baten Kaitos Neuauflage, auch wenn es schade ist, dass Teil 2 keine deutsche Übersetzung bekommt. Einiges davon ist allerdings Multi und wird dann für Playstation geholt.
wie kommst du darauf, dass baten kaitos 2 keine deutsche übersetzung bekommt?
 
Es hat doch nur Baten Kaitos 2 keine deutschen Texte, soweit ich weiß. Und das kannte hierzulande ohnehin kaum einer. Mir ist nur Baten Kaitos 1 wichtig, und das hat deutsche Texte und japanische Sprachausgabe.
 
Es hat doch nur Baten Kaitos 2 keine deutschen Texte, soweit ich weiß. Und das kannte hierzulande ohnehin kaum einer. Mir ist nur Baten Kaitos 1 wichtig, und das hat deutsche Texte und japanische Sprachausgabe.
Doch ich kannte es und hab gewartet aber es ist nie gekommen und jetzt kommt es :nyanwins:

Ich freu mich schon :nia:
 
Es hat doch nur Baten Kaitos 2 keine deutschen Texte, soweit ich weiß. Und das kannte hierzulande ohnehin kaum einer. Mir ist nur Baten Kaitos 1 wichtig, und das hat deutsche Texte und japanische Sprachausgabe.
Gerade weil ich es noch nicht gespielt habe, hab ich mich bei der Ankündigung total darauf gefreut, dass es endlich hierzulande erscheint. Das es allerdings keine deutsche Übersetzung bekommt, ist schon ein ziemlicher dämpfer.
 
Doch ich kannte es und hab gewartet aber es ist nie gekommen und jetzt kommt es :nyanwins:

Ich freu mich schon :nia:

Ich nehme Teil 2 auch gerne in Englisch, um es mal kennenzulernen. So ist es ja nicht. ;)

Gerade weil ich es noch nicht gespielt habe, hab ich mich bei der Ankündigung total darauf gefreut, dass es endlich hierzulande erscheint. Das es allerdings keine deutsche Übersetzung bekommt, ist schon ein ziemlicher dämpfer.

Kein Deutsch ist nie fein. Die Atelier- Games sind ja auch nur englisch. Vielleicht gibt es bei Baten Kaitos 2 ja irgendwann ein Sprackpaket - Patch wie bei Diablo 3 und Skyrim?
 
Als Hauptkonsole funktioniert die Switch prima. Es gibt alle Genres, Suchtspiele, Zeitfresser und genug Abwechslung. Einzig, wenn man High End Grafik haben möchte greift man zu anderen Systemen, aber allein von den Games her wird mehr als genug geboten. Ich für meinen Teil ersticke in sehr guten Games, und ich habe diesmal nur die Switch. Andere Systeme brauche ich wirklich nicht.
 
Sag das mal, wenn ich dasselbe (wie Mogry immer in Nintendo- Threads) in PlayStation Freds abziehe... Und das immer und immer wieder. Oh, und natürlich auch noch in den News. :tinglewine:
Deine Einschätzung zum line-up abgeben? Dafür sind Foren da und das würde ich auch gerne im Sony Bereich machen können, wenn ich denn wollte :kruemel:
Zudem macht es noch weniger Sinn sich jedes Mal darüber zu empören, wenn man annimmt, dass mogry nur trollen will. Dann wäre so eine Reaktion schließlich alles worauf er hinaus will.
 
Zurück
Top Bottom