Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ach, darum geht es. Ja, das juckt mich nicht sonderlich. Ich war noch nie fps- fanatisch. Solange es keine Dauerruckelorgie wird, bin ich zufrieden.
Dann wirst du eine Menge Spaß haben mit diesem fantastischen Meisterwerk. Mach dich auf eine Reise gefasst die dein Leben für immer verändern wird. Also mich hat es jedenfalls verändert. Das game ist in meinen JRPG Top 10 Neben Terranigma, Secret of Mana etc. Das Game mit 30fps zu zocken ist immer noch besser als es gar nicht zu zocken. :love:
 
Es geht ja eben nicht nur um die 30fps....die Herangehensweise von Bamco ist hier imo einfach nicht unterstützenswert....kommt ja noch dazu, dass es auch schonmal ein Bundle mit Teil 1 und 2 gab und das war günstiger als das hier jetzt etc.
Naja, wie egsagt muss jeder für sich entscheiden....

Zur Not warte ich auf einen Sale. Gibt ja manchmal 30, 40 bis 80%. Da schlage ich dann zu. Ich habe ohnehin gerade schon viele ungezockte Games. Früher als Kind hatte ich zu wenig, und jetzt komme ich mir manchmal vor wie ein Gameshop- Besitzer. :enton:


@Ultimatix Ich hatte es ja damals für den Cube, allerdings nur angezockt. ;)
 
Wenn du eh nen ordnetlichen backlog hast, dann warte doch....Angebote kommen vermutlich zeitnah.

Spielen sollte man es definitiv! Allerdings wird der impact wohl nicht mehr so sein wie damals zu Cube-Zeiten. Damals gleich als Import mit Freeloader gespielt. :)
 
Nintendo hat nicht unendlich Kapazitäten🤷

Natürlich wird da schon massiv für die nextgen programmiert.
Und die entwicklung von spielen wird nunmal mit jeder gen aufwändiger, teurer und vor allem langwieriger.
Bei einigen marken bewegen wir uns mittlerweile langsam aber sicher in richtung 10 jahre entwicklungszeit.
ich beneide die xeno-fans bei dem output von monolith ;)
 
Fire Emblem, Zelda, Metroid, Pikmin keine hochkarätigen Kernmarken mehr. Muss ich mir merken.

Oha, dann habe ich was verpasst. Kannst du mir einmal aufgeben, welches neue Zelda, Metroid, Pikmin und Fireemblem Nintendo angekündigt hat?

Oder beziehst du dich auf Ports, Trailer und DLCs zu bereits bekannten Spielen?
 
:cautios:

FojnVaEXgAA7YpX
 
Oha, dann habe ich was verpasst. Kannst du mir einmal aufgeben, welches neue Zelda, Metroid, Pikmin und Fireemblem Nintendo angekündigt hat?

Oder beziehst du dich auf Ports, Trailer und DLCs zu bereits bekannten Spielen?

Sind ja nur Spiele, die im ersten Halbjahr 2023 erscheinen. Sorry, wusste nicht, dass plötzlich nur Ankündigungen zählen und nicht Spiele, die man tatsächlich bald spielen kann. xD xDxD


Diesen dummen Clickbat-Artikel hatten wir schon. Viel zu viel Aufmerksamkeit dafür. :nix:
 
Außer The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom und dem endlich veröffentlichten Metroid Prime Remastered war für mich nichts dabei.
Vielleicht noch Kirby's Return to Dream Land Deluxe bei entsprechender Softwareflaute, danach sieht es 2023 allerdings nicht aus.
Für mich persönlich daher eine eher durchschnittliche Direct.

Die sofortige Veröffentlichung vom Metroid Prime Remastered rechne ich Nintendo allerdings hoch an, hat mir schon bei Hi-Fi Rush sehr, sehr gut gefallen. :awesome:
 
Jepp absolut. Die Diversität ist bei Sony definitiv besser in letzter Zeit als bei Nintendo. Gerade diese SoP zeigt das eigentlich sehr gut. Da werden nicht vier Japano-Detektivspiele, 5 JRPGS und 6 Remaster auf einmal gezeigt.
Erinnert sich noch wer an die letzte Direct, als es glaub drei oder sogar vier fast identische Harvest Moon-Bauernhof-Kopien gab? :ugly:
 
Erinnert sich noch wer an die letzte Direct, als es glaub drei oder sogar vier fast identische Harvest Moon-Bauernhof-Kopien gab? :ugly:

Genau so war es halt eben nicht, die leutchen haben es sich schlicht einfach gemacht weil es spiele waren die Farming hatten aber alle waren dann doch komplett anders.

Sowohl vom gameplay als auch vom gewählten Style .
 
Sind ja nur Spiele, die im ersten Halbjahr 2023 erscheinen. Sorry, wusste nicht, dass plötzlich nur Ankündigungen zählen und nicht Spiele, die man tatsächlich bald spielen kann. xD xDxD

Also keine neuen Ankündigungen. Danke für die Bestätigung xD xD xD

Vor allem verstehe ich nicht wie du damit meinst meine These, dass Nintendo von weiteren Neuentwicklungen für die Switch eher absieht und stattdessen die Ressourcen auf Software-Output für die Nachfolgerkonsole ansetzt, zu widerlegen?

Ich meine, dass du dein Dasein überwiegend in planwirtschaftlichen Strukturen fristest und daher gewisse Verständnisschwierigkeiten von realwirtschaftlichen Basisprinzipien hast ist hinreichend bekannt.

Aber trotzdem; warum ist meine Hypothese, dass Nintendo eher Ressourcen für Switchnachfolger verwendet, aus deiner Sicht so grundlegend falsch? Nur weil du einen Trailer, zu einem Spiel welches vor fast 4 Jahre angekündigt wurde, toll findest?

Ist es in der Vergangenheit nicht ein typisches Muster von Nintendo gewesen, dass die Anzahl der Neuankündigungen für ein System immer dann deutlich zurückgegangen ist, wenn der Release eines neuen Systems näher kam?

Ich verstehe dich wirklich nicht. Wenn ich mir den Emoji Count in deinem Post sehe, muss ich davon ausgehen, dass du davon überzeugt bist etwas intelligentes und lustiges geschrieben zu haben. Ich weiß nur nicht woher du diese Sicherheit schöpfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, dann habe ich was verpasst. Kannst du mir einmal aufgeben, welches neue Zelda, Metroid, Pikmin und Fireemblem Nintendo angekündigt hat?
TotK und Pikmin 4 sind neue Spiele. :nix:

Vor allem verstehe ich nicht wie du damit meinst meine These, dass Nintendo von weiteren Neuentwicklungen für die Switch eher absieht und stattdessen die Ressourcen auf Software-Output für die Nachfolgerkonsole ansetzt, zu widerlegen?
Die Neuentwicklungen werden wir bei der nächsten Direct zu sehen bekommen, wenn es darum geht, welche Games in der 2. Jahreshälfte (Sommer und Winter) erscheinen. :nix:
 
Warum wird hier eigentlich immer gemeckert, es wären zu wenig Games? Ich werde arm. :ugly: Bei der Konkurrenz herrscht meist Ebbe, hier ne Flut, und bei Nintendo heißt es sie wären schon gedanklich beim Nachfolger.

Das war erst die erste Jahreshälfte, und ich verwette meine rechte A- Backe das Nintendo a) noch ein komplett neues Game releasen und b) das Leben der Switch um jeden Preis verlängern wird. Vor 2024 wird es definitiv keine Switch Two geben. :niatee:
 
Warum wird hier eigentlich immer gemeckert, es wären zu wenig Games? Ich werde arm. :ugly: Bei der Konkurrenz herrscht meist Ebbe, hier ne Flut, und bei Nintendo heißt es sie wären schon gedanklich beim Nachfolger.

Das war erst die erste Jahreshälfte, und ich verwette meine rechte A- Backe das Nintendo a) noch ein komplett neues Game releasen und b) das Leben der Switch um jeden Preis verlängern wird. Vor 2024 wird es definitiv keine Switch Two geben. :niatee:
Naja, arm wirst du auf jeder Plattform, wenn du einen breitgefächerten Geschmack hast. Bin aber bei dir. Allein in den nächsten 30 Tagen kommen 4 Titel, die ich spielen möchte für die Switch. Meine Wunschliste umfasst weiterhin über 40 Titel. Die Switch ist wirklich ein Segen. Hoffentlich bleibt es bei dem Nachfolger ebenso toll. Die Wii U Jahre will wohl niemand zurück, auch wenn man dort mit Indies durchaus viel Zeit verbringen konnte. Abgesehen von N64 und GCN war Nintendo aber immer schon sehr japanisch ausgerichtet, daher sollten Spieler, die primär das westliche Nintendo mögen definitiv eine andere Hauptkonsole haben.
 
Zurück
Top Bottom