Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Bin durchgesprungen. NieR und die Persona Games (sofern es die alle als Retail gibt) sind ganz nett. An dieser Mega Man Collection hätte ich theoretisch auch Interesse, aber nicht als Download.

Aber sind halt auch alles nur Ports und der richtig fette Banger hat da meiner Meinung nach gefehlt – mit Persona hatte man ja eh schon gerechnet.
 
hoffe Nier und Persona 3 bekommen eine Retail Version (Live a Live ist schon vorbestllt)

Der Rest war allerdings nichts für mich-
 
Wow, nichts exklusives und man hat nochmals MH:S gezeigt, Wahnsinn! Irgendwie wil keiner auf der Switch geld verdienen, Nintendo muss leicht wieder umdenken!
 
Meeeeh. Mario + Rabbids 2 wird als einziges davon gekauft. Teil 1 ist immer noch eines meiner Switch Highlights und ziemlich unterbewertet. Aber selbst die Präsentation von Teil 2 hat mir spontan jetzt nicht sonderlich gefallen. Weiß nicht was ich von dem neuen Kampfsystem mit freier Bewegung innerhalb eines Radius, anstatt des klaren Rastermusters aus Teil 1, halten soll. Wirkt halt viel weniger ausrechen und planbar. Mal sehen. Geholt wird es wegen des ersten Teils wohl sowieso.

Fast alles andere waren halt uralt Ports. Selbst der "große" Showender war schon Teil von Abos, oder wird es demnächst nochmal, oder war in mega günstigen Sales. Klar, jetzt auch auf Handheld spielbar, aber irgendwie kann das alleine für mich nur bei ganz wenigen Spielen noch wirklich ausschlaggebend sein. Es bleibt trotzdem das gleiche Spiel und nur die wenigsten brauche ich unterwegs mal. Der Switch-Faktor nutzt sich langsam ab, bei mir jedenfalls. Persona 5 hätten sie mal bringen sollen, als Joker für Smash kam. Auch das ist schon wieder Ewigkeiten her.
 
Das Harvest-Moon-Spiel von Square Enix sah interessant aus. Persona 5 Royale werde ich mir dann wohl auch endlich mal holen - endlich mobil.
 
Zurück
Top Bottom