Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
War doch ne ganz gute Show. Freue mich gerade über Harvestella von Square, das die mal nen Farming Game bringen. Und sieht richtig gut aus. Ein neues Doraemon Story of Seasons ist auch nice. Mario und Rabbids 2 sieht sehr gut aus. Return to Monkey Island ist dieses Jahr Konsolen exklusiv für Switch. Stil ist gewöhnungsbedürftig aber nach Thimbleweed Park hab ich keinen Zweifel daran das es richtig gut wird. Dazu noch einige Ports, da freue ich vor allem über die Megaman BattleNetwork Collection.

Allem in allem die beste Partner Direct bisher, aber gut die in 2020 waren jetzt auch nicht wirklich Konkurrenten.
 
Ja stimmt. Wie kann man nur so dreist sein, Spiele wie MP4, BotW2, Bayonetta 3, etwas neues vom Mario Kart Team ,etwas neues von EPD Tokyo oder etwas neues vom 2D-Mario-Team für dieses Jahr zu erwarten? Wirklich "komplett überzogene" Erwartungen, bei Teams die jahrelang nichts vorzeigbares gebracht haben :D

@MrSalbe: Quatsch, die beste Partner Show war eindeutig die, wo MH Rise und MH Stories 2 vorgestellt wurden. Exclusivspiele, das ist das zwar zählt. Irgendwelche Billoports begeistern mich nicht. In der heutigen Direct war keine einzige interessante Kollab dabei - mit Ausnahme von Mario vs Rabbids 2 natürlich, auf was man aber auch schon wieder ewig wartet. So ein maues Programm wie heute hätte man tatsächlich auch einfach per Twitterdrops bekannt geben können.
Bei ner Third Party Show :coolface:
 
Ja stimmt. Wie kann man nur so dreist sein, Spiele wie MP4, BotW2, Bayonetta 3, etwas neues vom Mario Kart Team ,etwas neues von EPD Tokyo oder etwas neues vom 2D-Mario-Team für dieses Jahr zu erwarten? Wirklich "komplett überzogene" Erwartungen, bei Teams die jahrelang nichts vorzeigbares gebracht haben :D
Man kann vieles erwarten und wen man zu hohe Erwartungen hat,wie du.Wird immer enttäuscht.
Aber objektiv war die Drect ganz gut.Sah alles nach Spaß aus
 
Ja stimmt. Wie kann man nur so dreist sein, Spiele wie MP4, BotW2, Bayonetta 3, etwas neues vom Mario Kart Team ,etwas neues von EPD Tokyo oder etwas neues vom 2D-Mario-Team für dieses Jahr zu erwarten? Wirklich "komplett überzogene" Erwartungen, bei Teams die jahrelang nichts vorzeigbares gebracht haben :D
Wir bekommen jeden Monat mindestens ein exklusives Spiel. Darunter Highlights wie Xenoblade 3, Splatoon 3, Mario & Rabbids, ein neuer Pokémon-Mainteil. Stimmt, voll enttäuschend dieses Lineup.
 
Metroid Prime 4 - TBA
Dragon Quest XII - TBA
Pokémon Detective Pikachu - TBA
Dragon Quest 3 HD-2D Remake - TBA
Front Mission 2 - TBA
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp - TBA
Flashback 2 - 2023
MegaMan Battle Network Legacy Collection - 2023
Super Bomberman R2 - 2023
The Legend of Zelda BotW 2 - Frühjahr 2023
Blanc - Februar 2023
Sonic Frontiers - Winter 2022
Lord of the Rings: Gollum - 2022
Metal Slug Tactics - 2022
Blazing Strike - 2022
The Diofield Chronicle - 2022
The Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection - 2022
Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - 2022
StarWars Hunters - 2022
Bayonetta 3 - 2022
Life is Strange Remastered Collection - 2022
Outer Wilds - 2022
Evil Dead The Game - 2022
Bushiden - 2022
Return of Monkey Island - 2022
Front Mission 1st - 2022
Snow Bros. Special - 2022
Hogwarts Legacy - Winter 2022
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion - Winter 2022
Kung Fury: Street Rage – Ultimate Edition - Sommer 2022
Dying Light 2 Stay Human Cloud Version - Sommer 2022
Dragon Quest Treasures - 9.Dezember
Pokémon Karmesin - 18.November
Pokémon Purpur - 18.November
Persona 5 Royal - 21.Oktober
Mario + Rabbids Sparks of Hope - 20.Oktober
A Plague Tale: Requiem Cloud Version - 18.Oktober
TAIKO NO TATSUJIN: RHYTHM FESTIVAL - 14.Oktober
No Man's Sky -7.Oktober
Nier: Automata - 6.Oktober
Splatoon 3 - 9.September
Pac-Man World Re-Pac - 26.August
Blossom Tales 2: The Minotaur Prince - 16.August
Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders - 29.Juli
Xenoblade Chronicles 3 - 29.Juli
Live A Live - 22.Juli
Capcom Arcade Stadium 2 - 22.Juli
Klonoa Phantasy Reverie Series - 8.Juli
Cuphead The Delicious Last Course - 30.Juni
Monster Hunter Rise Sunbreak - 30.Juni
Portal Companion Collection - heute

Und es wird nicht die letzte Direct gewesen, mehr muss man nicht sagen 🏆🥇
 
War doch ne ganz gute Show. Freue mich gerade über Harvestella von Square, das die mal nen Farming Game bringen. Und sieht richtig gut aus. Ein neues Doraemon Story of Seasons ist auch nice. Mario und Rabbids 2 sieht sehr gut aus. Return to Monkey Island ist dieses Jahr Konsolen exklusiv für Switch. Stil ist gewöhnungsbedürftig aber nach Thimbleweed Park hab ich keinen Zweifel daran das es richtig gut wird. Dazu noch einige Ports, da freue ich vor allem über die Megaman BattleNetwork Collection.

Allem in allem die beste Partner Direct bisher, aber gut die in 2020 waren jetzt auch nicht wirklich Konkurrenten.

Farming Games hat die Switch doch schon bereits mehr als genug. Harvestella ist außerdem nicht exclusiv, sondern Multi, das bekommen alle anderen Plattformen genauso gut ab. Also was begeistert dich daran bitte?

In einer alternativen Timeline hätten wir dieses Jahr eine ganz normale E3 Direct bekommen, in der Nintendo dann gut und gerne BotW2, MP HD, MP4 sowie ein neues FE hätte zeigen und enthüllen können. Stattdessen fällt das komplett aus und sie bringen eine Partner Direct, die zu 90% aus alten Ports besteht. Und selbst das feiern die Fanatiker hier sogar noch ab, es ist jedes mal aufs neue Unfassbar

@Calvin:
1. Jeden Monat ein exclusives Spiel ist eine relativ belanglose Aufzählung, wenn die Art und Weise der Spiele nicht stimmt
2. Wir bekommen im August und im Dezember jeweils schonmal kein Exclusivspiel. Und schau dir mal das Jahr 2019 an, da haben wir teils 2-3 größere Spiele pro Monat von Nintendo bekommen. Genau DAS erwarte ich von einer 120-Mio.-Hardware - und kein Popelzeug wie Harvestella, Live a Live oder Uralt-Port-zum-Vollpreis-Nummer 120.

Aber jeder wie er mag, Anspruch ist halt nicht jedermanns Ding :)
 
Positiv waren Mario vs. Rabbids 2 und Nier Automata. Über die Persona Resteverwertung kann ich mich nur bedingt freuen.
Wie rechtfertigst du denn bitte diese unterschiedliche Einstellung zu Persona auf der einen und Nier auf der anderen Seite? :ugly:

Mich lässt das auch kalt aber ich habe auch nicht erwartet, dass da was tolles bei raus kommt. Ich hätte mir lediglich einen Releasetermin zu Silksong vorstellen können.
Die uralt Games sind auch irgendwie witzlos. Meist hat man sie entweder schon gespielt oder hat sie aus gutem Grund nicht gespielt. Im besten Fall ist es nice to have auf einem Handheld und kein tolles Highlight.
 
Nier Automata bekommt eine retail Version auf der Switch, sogar mit alternativem Boxart.

Sieht mal wieder 10/10 aus :banderas:

FWV8cp5aAAEajPJ


Das Problem an der heutigen Zeit ist, dass man jetzt noch hoffen muss, dass alles auf der Cartridge ist und man nicht die Hälfte herunterladen muss.
 
Farming Games hat die Switch doch schon bereits mehr als genug. Harvestella ist außerdem nicht exclusiv, sondern Multi, das bekommen alle anderen Plattformen genauso gut ab. Also was begeistert dich daran bitte?
Das ist ja immer das beste. Sich beschweren, dass 3rd-Party-Spiele multi sind. Na und? :ugly:
 
Tja, wie erwartet komplett überflüssig und unterwältigend.

Positiv waren Mario vs. Rabbids 2 und Nier Automata. Über die Persona Resteverwertung kann ich mich nur bedingt freuen. Der Rest war halt absolut belangloses oder schon zigmal bekanntes Zeug. Noch nichtmal so Standardkram wie eine Batman Collection wurde gezeigt. Echt schwache Show.

Aber naja, die üblichen Verdächtigen hier werden es schon brav schönreden :D

Du freust dich auf den Nier Port, hast eine Batman Collection erwartet, aber bezeichnes die Persona Ports als "Resteverwertung". What?
 
@Calvin:
1. Jeden Monat ein exclusives Spiel ist eine relativ belanglose Aufzählung, wenn die Art und Weise der Spiele nicht stimmt
2. Wir bekommen im August und im Dezember jeweils schonmal kein Exclusivspiel. Und schau dir mal das Jahr 2019 an, da haben wir teils 2-3 größere Spiele pro Monat von Nintendo bekommen. Genau DAS erwarte ich von einer 120-Mio.-Hardware - und kein Popelzeug wie Harvestella, Live a Live oder Uralt-Port-zum-Vollpreis-Nummer 120.

Aber jeder wie er mag, Anspruch ist halt nicht jedermanns Ding :)
Ohne Seitenhieb geht's bei dir nicht, oder? Monatlich ein Exklusivspiel ist das, was Nintendo jedes Jahr gebracht hat und das erstaunlich konsequent seit Erscheinen der Switch. August ist halt Sommerloch und im Dezember kommen selten große neue Spiele auch nicht von anderen Publishern. Nintendos Lineup ist auch dieses Jahr gut gefüllt. Dass nichts für dich dabei ist, ändert nichts daran.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Farming Games hat die Switch doch schon bereits mehr als genug. Harvestella ist außerdem nicht exclusiv, sondern Multi, das bekommen alle anderen Plattformen genauso gut ab. Also was begeistert dich daran bitte?

In einer alternativen Timeline hätten wir dieses Jahr eine ganz normale E3 Direct bekommen, in der Nintendo dann gut und gerne BotW2, MP HD, MP4 sowie ein neues FE hätte zeigen und enthüllen können. Stattdessen fällt das komplett aus und sie bringen eine Partner Direct, die zu 90% aus alten Ports besteht. Und selbst das feiern die Fanatiker hier sogar noch ab, es ist jedes mal aufs neue Unfassbar

@Calvin:
1. Jeden Monat ein exclusives Spiel ist eine relativ belanglose Aufzählung, wenn die Art und Weise der Spiele nicht stimmt
2. Wir bekommen im August und im Dezember jeweils schonmal kein Exclusivspiel. Und schau dir mal das Jahr 2019 an, da haben wir teils 2-3 größere Spiele pro Monat von Nintendo bekommen. Genau DAS erwarte ich von einer 120-Mio.-Hardware - und kein Popelzeug wie Harvestella, Live a Live oder Uralt-Port-zum-Vollpreis-Nummer 120.

Aber jeder wie er mag, Anspruch ist halt nicht jedermanns Ding :)
Vielleicht solltest du Spiele einfach mal spielen und deine Interessen nicht danach ausrichten ob etwas exklusiv für deine Lieblingskonsole ist oder nicht.

PS. Harvestella ist Konsolenexklusiv da nur für Switch und Steam. Also kannste es Hypen.
 
Monkey Island freue ich mich drauf, an den Grafikstil muss ich mich noch gewöhnen. Schade ist, dass die Vorgänger nicht angekündigt worden sind.

Das SE Harvest Moon und das neue SoS Doraemon beobachte ich auch weiter. Und wie erwartet die Persona Reihe, da kommt mindesten Teil 5 ins Haus.
 
Ohne Seitenhieb geht's bei dir nicht, oder? Monatlich ein Exklusivspiel ist das, was Nintendo jedes Jahr gebracht hat und das erstaunlich konsequent seit Erscheinen der Switch. August ist halt Sommerloch und im Dezember kommen selten große neue Spiele auch nicht von anderen Publishern. Nintendos Lineup ist auch dieses Jahr gut gefüllt. Dass nichts für dich dabei ist, ändert nichts daran.

Schauen wir uns doch mal an, was die Nintendointernen EPD-Studios in den letzten zwei Jahren so gebracht haben:

2021:
Mario 3D World + BF (Port)
Gamebuilder Garage (kleines eShop-Spiel)
SS HD (Port, eigentlich von Tentalus entwickelt)

2022:
Switch Sports
Splatoon 3

Das wars. Erbärmlicher Output, zumal 2020 auch schon sehr mau auf der 1st-Party-Front aussah. Aber ja, redet das nur weiterhin schön, solche Fans wie euch braucht Nintendo sicher :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom