Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre. BotW 2, Bayonetta 3, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Mario Kart 8 DLC, Super Mario Party 2 als würdiger Nachkomme der N64-Mario Partys und Mario Smash Fooball Switch und ich raste aus vorm TV@Tskitishvili verstehe dich und hoffe sehr, du irrst dich. einerseits denk ich mir, die gestreuten Gerüchte von Bloomberg und Ko. MÜSSEN doch Hand und Fuss haben und dann erinnert mich mein imaginäres Teufelchen im Kopf halt wieder an die letzten 5 Directs mit der „Krönenden“ von allen im Februar...
Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football oder ein neues Super Mario Party.
Es ist ja nicht so, dass Nintendo gar nichts bringen würde. Definitiv nein. Es kamen ja dieses Jahr Super Mario 3D Wörld und New Pokémon Snap und demnächst erscheint ja Mario Golf. Ist halt nur wie üblich das Problem, dass das jetzt keine Spiele sind, die mich reizen. Ich wäre schon voll zufrieden mit einem würdigen Vertreter aus der zweiten Reihe für die zweite Jahreshälfte. Ein Mario Smash Football, neues Super Mario Party oder Pikmin 4.
Mir waren es in den letzten nur einfach zu viele Ports, zu viele Japan-typische Spiele und die Qualität der Nintendo-Titel hat mir abseits von den großen Drei (BotW, Odyssey und Smash) auch nicht wirklich gefallen. Super Mario Party und Mario Tennis Aces haben sie meiner Meinung nach beide ziemlich in den Sand gesetzt mit haufenweise unglücklichen Design-Entscheidungen. Paper Mario Origami King und Luigi's Mansion fand ich dagegen sehr gut, da hatte ich nichts zu meckern.
Und um mal wieder den Schwenk zum Thema zu machen, bevor @Calvin wieder sauer wird
Deswegen sitze ich eigentlich seit Jahren vor jeder E³ und hoffe eben auf diese ganzen "kleineren" Titel wie Pikmin, vllt auch mal ein neues F-Zero, ein neues Mario Party, neues Mario Smash Football etc. aber da fand ich es in den letzten Jahren eher mau. Ich hab mich bspw. auch sehr über die Neuauflage von Link's Awakening gefreut. Das hab ich auf dem Gameboy nie gespielt und war daher für mich quasi neu und hat auch echt Spaß gemacht.
Ich bin ein riesengroßer Fan von Super Mario und selbst wenn ich damals erst vier oder fünf war, erinnere ich mich immer noch sehr gut daran, wie ich das erste Mal mit Super Mario World auf dem SNES in Berührung gekommen bin. Es war die Karte der ersten Welt. Das war einfach Magie und Liebe auf den ersten Blick und mit Ausnahme von Mario Odyssey haben allgemein die diversen Verwurstungen von Super Mario in den letzten Jahren ziemlich die Qualität vermissen lassen. Auf dem Gamecube hatte Nintendo noch eine hohe Quantität mit einer hohen Qualität. Auf der Switch sind sie vllt breiter, was ihr Angebot angeht aber bei Quantität sowie Qualität sehe ich sie einfach weit hinter dem GameCube. Ist nur eine persönliche Wahrnehmung von mir.
Also los, Nintendo. Liefert mir eines der folgenden Spiele
- Super Mario Party 2
- Mario Football
- Pikmin 4
- F-Zero
Und ich bin versöhnt.
Edit: Gibt es eine Übersicht über alle Ankündigungen der Directs in der Switch-Ära? Da könnte ich bspw. mal für mich markieren, wo Spiele präsentiert worden sind, die mich auch wirklich ansprechen.