Dachte immer ich wäre so alleine mit der Meinung. Die meisten haten hier mich dann sehr schnell, wenn ich sage dass mir momentan Nintendo nicht mehr gefällt. Früher gab es halt Tage wo ich 2 Spiele gleichzeitig gekauft hatte von Nintendo weil so viel herauskam. Auch haben sie sich damals mehr getraut und mehr meinen Geschmack getroffen. Sei es mit Paper Mario Äonentor oder Mario und Luigi oder Golden Sun oder andere Spiele. Am Anfang dachte ich dass die Switch nun so richtig abgehen wird. ich fand Mario Odyssey genial und auch BotW oder auch Xenoblade 2. Danach gab es nichts mehr was mich wirklich stark interessiert. ich mochte noch Luigis Mansion und vielleicht noch Mario & Rabbids, aber dann seit Jahren nichts mehr. Immer mehr Remakes und Remasters die mich nicht interessieren und immer mehr Spiele die meinen Geschmack nicht treffen (ARMS, Splatoon, das neue Paper Mario, Pokemon usw.).
Ich wundere mich wieso immer die ganzen Franchises so in der Versenkung verschwinden. Golden Sun, Eternal Darkness, Mario und Luigi, Metroid, Kid Ikarus, F-Zero, Starfox, Mario Soccer, Donkey Kong usw. Und wenn sie dann kommen, dann müssen sie momentan das Spiel komplett ändern. Sind die Spiele alle so in die Jahre gekommen, dass man sie immer komplett ändern muss? Ja ich mag Innovation im Stile von BotW, aber bei anderen Spielen nicht. Und Spiele die es benötigen (Pokemon z.B.) bekommt dann erst in Jahrzehnten eine veränderung. Ich verstehe es nicht mehr.
Aber vielleicht überrascht mich diesmal was. Vielleicht kommt etwas wo ich endlich wieder das frühere Nintendo drin sehe.