Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Jo das alles ändert aber nichts daran, dass es extrem ungewöhnlich nach modernen Industriestandards ist, für ein neues Mario Party so extrem lange zu brauchen. Zum Vergleich: Selbst MK8 war damals schneller entwickelt
Ich hab das Gefühl, dass du durch die Bank weg bei allen Nintendo Studios von Ineffizienz sprichst.
Vielleicht solltest du mal dein Einschätzungen von Aufwand einer solchen Spieleentwicklung überdenken?

Ich selbst hab mal vor Ewigkeiten in der Uni mit einem relativ großen Team an einem Mario Party ähnlichem Minispiel gearbeitet. Daher würde ich mal schätzen, dass 20 Leute in etwa 1-2 Monate für ein minispiel brauchen.

wenn man mal davon ausgeht, dass etwa die Hälfte der Mitarbeiter von NDCube durchgehend an Minispielen arbeiten, dann sind es in etwa 2,2 bis 4,4 Jahre um 80 neue minispiele zu entwickeln, je nachdem was für minispiele war sind. Also wenn die Hälfte der Spiele aufwendiger und die andere Hälfte weniger aufwendig sind, sind es immer noch 3,3 Jahre nur für die minispiele.
Es wird dann bestimmt synergieeffekte bei der Entwicklung geben und NDCube wird da auch nach über 10 Jahren Mario Party einiges an Erfahrung haben. Vereinfachend kann man dann im Schnitt von 2,5 Jahren ausgehen.

Die minispiele sind nun aber nur ein Teil von MP. Mit diversen temporären Unterstützern und einem Kernteam von ca. 80 (NDCube) Leuten ist es durchaus realistisch, dass dann am Ende etwa 300 Leute dran gearbeitet haben und man 3 Jahre dafür braucht.

Aber man kann ja auch einfach dem Entwickler, der seit über 10 Jahren Mario Parties entwickelt Ineffizienz vorwerfen :goodwork:
 
Mario Party Superstars hatte aber nur alte Minispiele (etwas aufgehübscht) aus vorherigen Teilen. :kruemel:
Das spart dir natürlich dann die Konzeption und man hat weniger Fehlversuche, die man am Ende verwerfen muss.
Aber an der technischen Umsetzung ändert das nichts.
Zumal ja Mario Party Superstars dann auch mit 100 minispielen knapp 20 mehr hatte als Super Mario Party davor.
 
Mario + Sonic. Absolutes Krachergame. Da steigt meine Vorfreude auf heute Abend ins Unermessliche
 
@Valcyrion ist dein Body ready und das Konto aufgefüllt? :awesome:

Gerüchte :tinglewine:
Allzeit bereit.
breakfast noise GIF


Das Geld will unter die Leute gebracht werden
Throw Away Make It Rain GIF


:coolface:
 
Bzgl Sonic btw. Ich weiss. Es hat starke Konkurrenz.
Aber ich finde bis heute, das Sonic AS Racing der beste und doch eigenständigste MK Klon ever war, der grade mit transformed enorm Spass brachte. Und hatte geile Strecken/Charas/Gefährte, sah auch lecker aus!

Ich wäre offen für einen neuen Ableger!
 
@Nintoni Sobald die Switch 2 von Nintendo ins Rennen geschickt wird, machen wir wieder sowas! :moin:

Ich geh gleich Pizza, Knabberzeug und Süßes für die Direct heute einkaufen. Ich hab das Gefühl es wird ein Fest.
Das wird es ganz sicher!! Hab hier jetzt aber Angst mich zu spoilern da die Spoilerjoooochen gerade wieder unterwegs sind...
 
Ein neues Mario and Sonic wird garantiert nicht vorgestellt. Die Olympiade beginnt ja schon in knapp 2 Monaten, das Spiel wurde demnach viel zu spät erscheinen. Die Mario and Sonic Games sind eigentlich alle immer Monate VOR der Olympiade erschienen, das wäre jetzt ja schon gar nicht mehr möglich
 
Zurück
Top Bottom