Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die Goldgräberstimmung in der Indieszene ist halt auch seit Jahren vorbei und die Nindies reiten darum zwangsläufig ein halbtotes Pferd. Das Format gänzlich einstellen wär trotzdem blöd, weil es kleinen Studios eine Werbeplattform nehmen würde. Wir müssen uns eben auch wohl oder übel damit abfinden, dass das Rad nicht neu erfunden wird.
 
Shantae - Day 1
Core Keeper - könnte Day1 werden
On Your Tail - beobachte ich. Kartensysteme sind nicht ganz meins bzw. langweilen mich oft schnell.
The Star Named EOS - Puzzlegames gehen immer aber da hoffe ich auf gyrosteuerung. Sonst find ich das oft etwas meeh an einer Konsole.
Backpack Hero find ich von der Idee her witzig, aber der Stil sagt mir nicht zu. Vielleicht mal im Angebot kaufen.
Blade Chimera- sieht toll aus, hoffe sie kriegen die Steuerung hin.
Death Trick: Double Blind warte ich mal ab. VNs sind so ein Hit or Miss Ding. Wird dank der Demo mal probiert.
Outer Wilds ist natürlich toll.
Planet of Lana ist interessant.

Waren einige interessante Titel bei, auch wenn wenig dabei ist wo ich mir sage „muss ich Day1 haben“
 
Silksong ist ein Mythos, eine Idee die gestorben ist, es existiert nicht mehr!

Sieh es ein und lass los.

du musst endlich loslassen! Lass los!

angry monkey GIF
 
90% der Indies, bestehen nur noch aus cozy Shit, card deck games, farming simulationen und Spiele, die man höchstens zum Einschlafen zocken kann. Dazu noch dieser möchtern hippe Artstyle, ruhige Musik und Texteinblendungen, die einen auf tiefgründig machen. :lol:

Die Ansprache der Entwickler, die nicht fremder auf mich wirken könnten, runden das Ganze natürlich noch ab. :uglygw:
 
Das mit Silksong wird mittlerweile auch zum running gag. Mal gespannt, ob es noch VOR Metroid Prime 4 erscheint oder erst danach :D
 
90% der Indies, bestehen nur noch aus cozy Shit, card deck games, farming simulationen und Spiele, die man höchstens zum Einschlafen zocken kann. Dazu noch dieser möchtern hippe Artstyle, ruhige Musik und Texteinblendungen, die einen auf tiefgründig machen. :lol:

Die Ansprache der Entwickler, die nicht fremder auf mich wirken könnten, runden das Ganze natürlich noch ab. :uglygw:
solange die restlichen 10% dann sowas wie baldurs gate sind... ;)
 
90% der Indies, bestehen nur noch aus cozy Shit, card deck games, farming simulationen und Spiele, die man höchstens zum Einschlafen zocken kann. Dazu noch dieser möchtern hippe Artstyle, ruhige Musik und Texteinblendungen, die einen auf tiefgründig machen. :lol:

Die Ansprache der Entwickler, die nicht fremder auf mich wirken könnten, runden das Ganze natürlich noch ab. :uglygw:
Genau das sagte ich ja gestern
Bah
 
solange die restlichen 10% dann sowas wie baldurs gate sind... ;)

Na klar doch. :vv:

Dachte bei den 10% eher an Spiele wie Blazing Chrome, Huntdown, Shovel Knight, Hollow Knight, Celeste, Axiom Verge, Sea Of Stars und co.

Genau sowas erwarte ich von Indies. Retro Spielen bzw. Genres neues Leben einzuhauchen und sogar die Vorbilder dabei teilweise zu übertreffen. Ab und zu gerne auch mal etwas experimentelles.
 
Zurück
Top Bottom