Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Und Geld machen sie, indem sie die meisten Leute zufrieden stellen!
Erstens splatoon 2 ist nächstes Jahr schon 5 Jahre alt. Da ist es vollkommen ok, wenn ein neuer Teil kommt.
Zweitens woher nehmen sich Leute wie du das Recht sich wichtiger zu stellen als andere? Ein Splatoon 3 wird tendenziell mehr Leute zufrieden stellen, als ein Star Fox, Advance Wars oder sonstiges. Da ist es nicht nur für Nintendo, sondern auch für die Spielerschaft der Switch besser wenn ein neues Splatoon kommt. Schlimm ist auch noch wenn sowas als „Kritik“ verpackt wird.
Das klingt für mich nur nach Gejammer dem Motto nach „Nintendo bringt nicht das Spiel, das ich will, deshalb sind sie blöd“
Etwas weniger bissigere Kommentare würden der Diskussionskultur hier echt ganz gut tun und einfach Anderen mal ihre Meinung lassen. Nintendo macht ja eine Menge richtig und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Ob man mehr als einen Splatoon-Ableger pro Konsole braucht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reicht ein Spiel wie Splatoon pro Konsole, das auch noch Jahre nach Release mit Updates versorgt wird aus, aber es wird auch eine Menge Spieler geben, die sich über den neuen Teil freuen. Mir ging es darum, dass Nintendo gut laufenden Franchises wie Splatoon einen zweiten Ableger auf der Switch spendiert, Fans anderer Franchises schon seit Jahren/Jahrzehnten aber im Trockenen stehen lässt.
Wirtschaftlich gesehen oft nachvollziehbar, wenn diese weniger Umsatz einbringen und ein Risiko mit sich bringen,
darf deshalb keinerlei Kritik geäußert werden? Ich denke nicht, und das hast du auch nicht zu bewerten.
 
Etwas weniger bissigere Kommentare würden der Diskussionskultur hier echt ganz gut tun und einfach Anderen mal ihre Meinung lassen. Nintendo macht ja eine Menge richtig und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Ob man mehr als einen Splatoon-Ableger pro Konsole braucht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reicht ein Spiel wie Splatoon pro Konsole, das auch noch Jahre nach Release mit Updates versorgt wird aus, aber es wird auch eine Menge Spieler geben, die sich über den neuen Teil freuen. Mir ging es darum, dass Nintendo gut laufenden Franchises wie Splatoon einen zweiten Ableger auf der Switch spendiert, Fans anderer Franchises schon seit Jahren/Jahrzehnten aber im Trockenen stehen lässt.
Wirtschaftlich gesehen oft nachvollziehbar, wenn diese weniger Umsatz einbringen und ein Risiko mit sich bringen,
darf deshalb keinerlei Kritik geäußert werden? Ich denke nicht, und das hast du auch nicht zu bewerten.
Sorry, das war jetzt nicht so bissig gemeint wie ich es rüber gebracht habe.

Ich verstehe den Punkt, dass man sich einen Ableger eines bestimmten Franchises wünscht. Ich würde mir auch viele Franchises für die Switch wünschen, die noch nicht gekommen sind und vielleicht auch gar nicht kommen werden. Aber rein aus Sicht der Kundschaft ist es doch richtig ein neues Splatoon zu bringen als ein anderes franchise, was schon länger nicht kam. Die Nachfrage nach einem neuen Splatoon ist momentan einfach größer und man stellt damit mehr Kunden zufrieden.

Die wirtschaftliche sicht ist auch klar, es bringt einfach mehr Geld. Das hat dann auch nichts mit Risikobereitschaft oder dem Willen anderen Franchises nachzugehen zu tun, sondern damit, dass Nintendo als AG zu maximalen Profit verpflichtet ist.

Und auch aus der Sicht der Pflege verschiedener Franchises finde ich das vollkommen nachvollziehbar ein neues Splatoon zu bringen. Die IP ist noch relativ jung und wenn man das Ziel hat diese IP weiterhin als große IP zu führen, muss Nintendo einfach das Momentum hoch halten und spiele bringen. Splatoon hat noch nicht den Stand eines Pokémon, Zelda oder Marios. Da ein paar Jahre zu lang auf einen neuen Teil zu warten könnte dazu führen, dass das Momentum verloren geht und Nintendo die Chance verliert eine weitere große IP zu etablieren.

Und der letzte Punkt, Nintendo hat einfach eine riesige Menge verschiedener Franchises, mehr als jeder andere Hersteller. Da ist es auch völlig unmöglich, jedes franchise regelmäßig zu bedienen. Da ist es doch logisch, dass man den Fokus auf einige wenige Franchises legt und andere nur gelegentlich bringt. Das ist übrigens bei jedem Hersteller so, komischerweise wird das bei Nintendo immer besonders hart in Kritik genommen, wenn bestimmte IPs nicht bedient werden.
Wobei wie ich finde gerade bei Nintendo besteht immer die Chance, dass eine alte IP wiederbelebt wird, wie zum Beispiel Pokémon snap vor kurzem.
 
Ich predicte mal die Nintendo E3 und ich bin gespannt inwieweit ich recht behalte:
1. Animal Crossing Season Update.
2. Smash Bros Character.
3. Third Party-Ports
4. Donker Kong 2D
5. Neues Fire Emble
6. Zelda Collection
7. Evt. noch Splatoon 3.
 
Nach Microsoft ebend, wird Nintendo auch nicht liefern...weil sie nicht müssen. Ich denke HArdware Reveal, Zelda und Mario Odysee 2 teaser, und das wars. Iwie hat durch Corona keiner was auf die Kette bekommen. Die "echte" Next Gen startet nächstes Jahr. IMO
 
Nach Microsoft ebend, wird Nintendo auch nicht liefern...weil sie nicht müssen. Ich denke HArdware Reveal, Zelda und Mario Odysee 2 teaser, und das wars. Iwie hat durch Corona keiner was auf die Kette bekommen. Die "echte" Next Gen startet nächstes Jahr. IMO
1.) Wäre doch ganz ordentlich

2.) Denkst du, die überarbeiten ihre Direct jetzt nochmal? 🤣 Die wird seit Wochen stehen…
 
Und Geld machen sie, indem sie die meisten Leute zufrieden stellen!
Erstens splatoon 2 ist nächstes Jahr schon 5 Jahre alt. Da ist es vollkommen ok, wenn ein neuer Teil kommt.
Zweitens woher nehmen sich Leute wie du das Recht sich wichtiger zu stellen als andere? Ein Splatoon 3 wird tendenziell mehr Leute zufrieden stellen, als ein Star Fox, Advance Wars oder sonstiges. Da ist es nicht nur für Nintendo, sondern auch für die Spielerschaft der Switch besser wenn ein neues Splatoon kommt. Schlimm ist auch noch wenn sowas als „Kritik“ verpackt wird.
Das klingt für mich nur nach Gejammer dem Motto nach „Nintendo bringt nicht das Spiel, das ich will, deshalb sind sie blöd“


Zudem schließt ein Splatoon 3 nichts anderes aus.
Nintendo kündigt auch gerne kurzzeitig an.

Starfox usw kann trotzdem immer um die Ecke kommen.
 
Zurück
Top Bottom