Icefox
L14: Freak
Etwas weniger bissigere Kommentare würden der Diskussionskultur hier echt ganz gut tun und einfach Anderen mal ihre Meinung lassen. Nintendo macht ja eine Menge richtig und die Verkaufszahlen sprechen für sich. Ob man mehr als einen Splatoon-Ableger pro Konsole braucht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reicht ein Spiel wie Splatoon pro Konsole, das auch noch Jahre nach Release mit Updates versorgt wird aus, aber es wird auch eine Menge Spieler geben, die sich über den neuen Teil freuen. Mir ging es darum, dass Nintendo gut laufenden Franchises wie Splatoon einen zweiten Ableger auf der Switch spendiert, Fans anderer Franchises schon seit Jahren/Jahrzehnten aber im Trockenen stehen lässt.Und Geld machen sie, indem sie die meisten Leute zufrieden stellen!
Erstens splatoon 2 ist nächstes Jahr schon 5 Jahre alt. Da ist es vollkommen ok, wenn ein neuer Teil kommt.
Zweitens woher nehmen sich Leute wie du das Recht sich wichtiger zu stellen als andere? Ein Splatoon 3 wird tendenziell mehr Leute zufrieden stellen, als ein Star Fox, Advance Wars oder sonstiges. Da ist es nicht nur für Nintendo, sondern auch für die Spielerschaft der Switch besser wenn ein neues Splatoon kommt. Schlimm ist auch noch wenn sowas als „Kritik“ verpackt wird.
Das klingt für mich nur nach Gejammer dem Motto nach „Nintendo bringt nicht das Spiel, das ich will, deshalb sind sie blöd“
Wirtschaftlich gesehen oft nachvollziehbar, wenn diese weniger Umsatz einbringen und ein Risiko mit sich bringen,
darf deshalb keinerlei Kritik geäußert werden? Ich denke nicht, und das hast du auch nicht zu bewerten.