Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine GerĂŒchte und Leaks diskutieren. DafĂŒr gibt es einen Extrathread.
Nintendo hat nicht unendlich KapazitĂ€tenđŸ€·

NatĂŒrlich wird da schon massiv fĂŒr die nextgen programmiert.
Und die entwicklung von spielen wird nunmal mit jeder gen aufwÀndiger, teurer und vor allem langwieriger.
Bei einigen marken bewegen wir uns mittlerweile langsam aber sicher in richtung 10 jahre entwicklungszeit.

Deswegen finde ich jetzt auch Ports und Remaster nicht schlecht, und wĂŒrde mich gar noch ĂŒber Remaster von Wave Race, F- Zero oder einen FF Tactics Advance Port freuen. Alternativ kommt Letzteres zu den GBA Games dazu.
 
Vor allen wenn es wirklich eine AbwÀrts Kompatible "Switch 2" werden sollte, wÀre es schön Nintendo Portfolio auf einer Plattform gesammelt zu haben.

Machen wir uns nicht vor...ein Bruchteil der Switch Besitzer hat noch nen GameCube bei sich stehen^^

Von daher wÀre es schön diverse Klassiker so am Leben zu halten. Besonders wenn man es wie bei Prime oder damals Wind waker macht.

Und Nischen wie Bauten Kaito (oder F-Zero GX :coolface:) bieten sich da auch immer an.

Das selbe bitte fĂŒr (3)DS Titel!
 
Vor allen wenn es wirklich eine AbwÀrts Kompatible "Switch 2" werden sollte, wÀre es schön Nintendo Portfolio auf einer Plattform gesammelt zu haben.

Machen wir uns nicht vor...ein Bruchteil der Switch Besitzer hat noch nen GameCube bei sich stehen^^
Machen wir uns nichts vor, nur ein Bruchteil der Gamer hatte ĂŒberhaupt jemals einen GameCube :coolface: (was sehr traurig ist).

Ich liebe es, wenn so richtig geile Klassiker nochmals fĂŒr die Switch erscheinen und dann auch noch als Retail, ist einfach beste! Deswegen liebe ich auch 3D All-Stars so sehr. Das ist einfach soooo viel besser als die Games in ihrer alten Form per Aboservice zur VerfĂŒgung zu stellen.
 
Ich kann von mir stolz behaupten einen besessen zu haben. Deswegen wollte ich auch immer wieder ein Baten Kaitos Port haben. :D Wunsch erfĂŒllt. Danke Nintendo.
GameCube war einfach geil! Damals als kleiner Junge habe ich auch gar nicht mitbekommen, dass das Ding so gefloppt ist.

Ich finds wirklich geil, wie viele GC-Spiele es physisch fĂŒr die Switch gibt.

Resident Evil 4 (US-Import mit Teil 5 und 6 als Code, Teil 4 aber komplett auf der Cartridge), Super Mario Sunshine (Als Teil von 3D All-Stars) und bald Metroid Prime und Tails of Symphonia, 
 und paar andere Titel gibts ja auch noch. Und Spiele wie Pikmin, Luigi's Mansion und Mario Strikers wurden bzw. werden auf der Switch fortgefĂŒhrt. Switch ist GameCube 2.0.
 
Deswegen liebe ich auch 3D All-Stars so sehr. Das ist einfach soooo viel besser als die Games in ihrer alten Form per Aboservice zur VerfĂŒgung zu stellen.
Bei all der Kritik die die Collection bekommen hat weiß ich jetzt nicht ob das Sarkasmus war :awesome:

Aber ich finde sowas (auch) tatsÀchlich besser als ein Abo. Zumindest wenn es wie bei Nintendo nur "Abo-Only" ist.
 
GameCube war einfach geil! Damals als kleiner Junge habe ich auch gar nicht mitbekommen, dass das Ding so gefloppt ist.

Ich finds wirklich geil, wie viele GC-Spiele es physisch fĂŒr die Switch gibt.

Resident Evil 4 (US-Import mit Teil 5 und 6 als Code, Teil 4 aber komplett auf der Cartridge), Super Mario Sunshine (Als Teil von 3D All-Stars) und bald Metroid Prime und Tails of Symphonia, 
 und paar andere Titel gibts ja auch noch. Und Spiele wie Pikmin, Luigi's Mansion und Mario Strikers wurden bzw. werden auf der Switch fortgefĂŒhrt. Switch ist GameCube 2.0.

Tales of Symphonia war ja auch noch! :enton: Das wollte ich eigentlich nicht kaufen, aber die Direct Ànderte so einiges bei mir.
 
Bei all der Kritik die die Collection bekommen hat weiß ich jetzt nicht ob das Sarkasmus war :awesome:

Aber ich finde sowas (auch) tatsÀchlich besser als ein Abo. Zumindest wenn es wie bei Nintendo nur "Abo-Only" ist.
Die Kritik bei der Collection besteht grĂ¶ĂŸtenteils daraus, dass Nintendo FOMO nutzt und das Teil beim Release 60€ gekostet hat.
FOMO kann mir egal sein, weil ich die Collcetion eh direkt gekauft hĂ€tte und 60€ sind mir auch egal – hab alle 3 Games auf der Switch durchgespielt und seeehr viel Spaß damit gemacht.

Galaxy 2 wĂ€re noch geil gewesen, ist aber fĂŒr mich kein "Kritikpunkt", sondern eher ein nice to have.
 
Die Kritik bei der Collection besteht grĂ¶ĂŸtenteils daraus, dass Nintendo FOMO nutzt und das Teil beim Release 60€ gekostet hat.
FOMO kann mir egal sein, weil ich die Collcetion eh direkt gekauft hĂ€tte und 60€ sind mir auch egal – hab alle 3 Games auf der Switch durchgespielt und seeehr viel Spaß damit gemacht.

Galaxy 2 wĂ€re noch geil gewesen, ist aber fĂŒr mich kein "Kritikpunkt", sondern eher ein nice to have.
Ich hatte die Collection irgendwann um Weihnachten rum damals fĂŒr knapp 40 Euro neu erworben. Da konnte man nichts gegen sagen. Das Fomo war unnötig und wurde zurecht kritisiert, vor allen fĂŒr die Digitale Version war es unnötig. Aber jeder der Interesse hatte, hatte lange genug Zeit sich die Collection auch zu gĂŒnstigeren Preisen (zumindest Retail) zuzulegen.

Ich dachte die Kritik fußt darauf das es nur (halbe?) emualtionen waren. Vor allen bei Mario 64 wurde das scharf kritisiert, was ich da auch etwas schade fand.

Insgesamt war die Collection aber wegen Sunshine und Galaxy nice. :-)

Hoffe auch das wir noch ein paar mehr GameCube perlen aufbereitet bekommen. Auch wenn ich befĂŒrchte das ich spiele wie Eternal Darkness und co. wohl in Zukunft eher auf meiner Xbox per Emulator spielen muss :-(
 
Ich dachte die Kritik fußt darauf das es nur (halbe?) emualtionen waren. Vor allen bei Mario 64 wurde das scharf kritisiert, was ich da auch etwas schade fand.
Stimmt, es gab auch Stimmen, die sich darĂŒber beschwert haben, dass das keine richtigen Remakes sind, bin aber auch der Meinung, dass das etwas viel verlangt ist. Ich war sehr zufrieden damit und besonders Galaxy sieht mit schĂ€rferen Texturen wunderschön aus und das hĂ€tte auch so fĂŒr die Switch erscheinen können. Ansonsten bin ich sehr happy darĂŒber, bei SM64 und Sunshine nicht auf einen Aboservice angewiesen zu sein – vor allem, dass Sunshine ĂŒberhaupt mal neu veröffentlicht wurde
 :D
 
Nicht grundsÀtzlich, dass es emuliert ist. Es ist die Kombination aus mehreren Faktoren:
Nur alles im Bundle fĂŒr 60€, mit dem kĂŒnstlichen FOMO Druck, anstatt sich selbst etwas rauspicken zu können.
Schlechte Emulation, wĂ€hrend man weiß, dass es deutlich besser gegangen wĂ€re. Mario 64 etwa wĂ€re auch in Widescreen, 60 fps und 1080p möglich gewesen, ohne großen Aufwand. Mario 64 DS als bessere Vorlage wurde wohl auch diskutiert.
Super Mario Sunshine hat trotz 30 fps geruckelt, obwohl man auch hier eher 60 fps erwartet hÀtte. Mario Galaxy war gut, weil auch die Vorlage 60 fps (und widescreen) hatte und nun noch 1080p dazu kam.
SMG2 hat gefehlt, obwohl es alles nur Emulationen waren und die Mindesterwartungen einer solchen Umsetzung teils nicht erfĂŒllt wurden.
Ich glaube viele hĂ€tten sich alternativ sogar umfangreichere Updates fĂŒr mehr Geld erhofft, oder, wie oben gesagt, die Titel in der Form zumindest einzeln kaufbar, oder als letzte Alternative wenigstens vernĂŒnftig emuliert, wenn man sie schon zusammen verkauft.
 
Immerhin könnte pikmin 4 das hĂŒbscheste switch game sein!


...


:coolface:
Beim ersten Pikmin 4 Teaser wurde hier spekuliert ob das nicht ein Switch 2 Game ist, weil die Grafik im Hintergrund so detailiert war. :ugly:

Vieleicht die NextSwitch Version!?
Hab ich mir auch schon gedacht. Die Taschenuhr am Zaun und die Blumen sehen verdÀchtig scharf aus.
 
Wieso hingerotzt? Was habe ich verpasst?

Informier dich, erstmal nur 30fps, weil nicht auf GC Version basierend und dennoch ruckelt es und dann grafisch wirklich ein billiges Update....dann auch noch fĂŒr den angesetzten Preis. Sorry, bestes Beispiel fĂŒr dreister cash grab....was ganz anderes als z.B. das MP Remaster.
Naja, kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld anfÀngt und welche Zeichen er Publishern gibt. ;)
 
Original Gamecube Version 2003 = 60 FPS
Port 20 Jahre spÀter = 30 FPS

Informier dich, erstmal nur 30fps, weil nicht auf GC Version basierend und dennoch ruckelt es und dann grafisch wirklich ein billiges Update....dann auch noch fĂŒr den angesetzten Preis. Sorry, bestes Beispiel fĂŒr dreister cash grab....was ganz anderes als z.B. das MP Remaster.
Naja, kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld anfÀngt und welche Zeichen er Publishern gibt. ;)

Ach, darum geht es. Ja, das juckt mich nicht sonderlich. Ich war noch nie fps- fanatisch. Solange es keine Dauerruckelorgie wird, bin ich zufrieden.
 
Ach, darum geht es. Ja, das juckt mich nicht sonderlich. Ich war noch nie fps- fanatisch. Solange es keine Dauerruckelorgie wird, bin ich zufrieden.

Es geht ja eben nicht nur um die 30fps....die Herangehensweise von Bamco ist hier imo einfach nicht unterstĂŒtzenswert....kommt ja noch dazu, dass es auch schonmal ein Bundle mit Teil 1 und 2 gab und das war gĂŒnstiger als das hier jetzt etc.
Naja, wie gesagt muss jeder fĂŒr sich entscheiden....

Bei mir nur in nem massiven Sale, so ab 20€....wird wohl auch nicht allzu lang dauern....
 
ZurĂŒck
Top Bottom