Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
@tialo nee ehrlich, wirklich echt nicht...

Hab mir eben noch mal beide Trailer nacheinander angesehen... Pikmin 4 hat sehr viel mehr, was an Gamecube erinnert, als MP1 :ugly:

(Und nein, damit sage ich nicht, dass es wie ein Cubegame aussieht)
 
Die Direct war der Hammer! Nintendo liefert und Waifu und ich werden arm.

Metroid wird retail geholt, Octopath Traveler 2 wird geholt, und natürlich Fantasy Life :banderas: , Etrian Odyssey :banderas: , Baten Katos :banderas: , der neue MK8 Content ist episch, Master Detective Archives: Rain Code sah geil aus, Bayonetta im epischen Stil, Kirby :banderas:, Deca Police und Ghost Trick sahen interessant aus, das Tron- Rätsel- Game war auch voll meins, und und und. Ich bin begeistert.

Nintendo liefert, und dass nicht zu knapp. Über Ports kann und sollte man nicht meckern. Immerhin kann man jetzt alles unterwegs, im Bett oder auf Klo zocken. :banderas: Ich bin zufrieden. :awesome:
 
Die Direct war der Hammer! Nintendo liefert und Waifu und ich werden arm.

Metroid wird retail geholt, Octopath Traveler 2 wird geholt, und natürlich Fantasy Life :banderas: , Etrian Odyssey :banderas: , Baten Katos :banderas: , der neue MK8 Content ist episch, Master Detective Archives: Rain Code sah geil aus, Bayonetta im epischen Stil, Kirby :banderas:, Deca Police und Ghost Trick sahen interessant aus, das Tron- Rätsel- Game war auch voll meins, und und und. Ich bin begeistert.

Nintendo liefert, und dass nicht zu knapp. Über Ports kann und sollte man nicht meckern. Immerhin kann man jetzt alles unterwegs, im Bett oder auf Klo zocken. :banderas: Ich bin zufrieden. :awesome:
Liefern ist die Sache, ich finde die Spiele haben sehr viel Herz allein Pikmin4 ist soo putzig.

Direct war richtig gut, allein das Remaster von Metroid wirkte schon mehr als nur eine bessere Texturtapete.
 
Scheint, dass man keine Ambitionen mehr hat auf der Switch noch hochkarätige Kernmarken zu liefern. Ich bin bestärkt im Eindruck, dass bereits viele Entwicklerkapazitäten für Software für den Switchnachfolger abgestellt sind.
 
Scheint, dass man keine Ambitionen mehr hat auf der Switch noch hochkarätige Kernmarken zu liefern. Ich bin bestärkt im Eindruck, dass bereits viele Entwicklerkapazitäten für Software für den Switchnachfolger abgestellt sind.
Es wird schon fleißig an Mario NextGen und Mario Kart NextGen Switch 2 gearbeitet. Das müssen sie auch, wenn Nintendo diese Games vor 2025 oder im Jahr 2025 releasen will.
 
Ich fand die Direct etwas ernüchternd auch von der Aufmachung. Das haben sie früher gefühlt besser hinbekommen.

Der Pikmin 4 Trailer ist für Nichtkenner einfach nur Hä? und fand ich langweilig ohne Emotionen. Wurde zum Ende hin zwar etwas besser, aber so langsam sollte das Format weiter entwickelt werden. Da finde ich die 3rd Party oder Indie Directs mittlerweile besser.

Gehalten haben sie sich dran, dass sie vor allem für die erste Hälfte des Jahres Spiele zeigen wollten. Da könnte also noch was kommen.
 
Ich fand die Direct etwas ernüchternd auch von der Aufmachung. Das haben sie früher gefühlt besser hinbekommen.

Der Pikmin 4 Trailer ist für Nichtkenner einfach nur Hä? und fand ich langweilig ohne Emotionen. Wurde zum Ende hin zwar etwas besser, aber so langsam sollte das Format weiter entwickelt werden. Da finde ich die 3rd Party oder Indie Directs mittlerweile besser.

Gehalten haben sie sich dran, dass sie vor allem für die erste Hälfte des Jahres Spiele zeigen wollten. Da könnte also noch was kommen.
Immerhin könnte pikmin 4 das hübscheste switch game sein!


...


:coolface:
 
Hätte Pikmin 4 jetzt auch nicht als grafischen Hammer gesehen obwohl es schön ist.

Vor allen gab's so ein paar Stellen, wie da wo man diese Kletterwand gebaut hat, die Out of Place wirkten. Das Spiel versucht den Garten relativ realistisch abzubilden und diese Kletterwand kam dann direkt aus Super Mario 3D World....da waren die Vorgänger in ihren Stil konsistenter.^^

Was mich jetzt aber wirklich interessiert? Woher kommt die Erwartungshaltung das Nintendo eine breite Palette an allen grafischen Stilen und Genres bieten muss?

Ich mein, von mir aus kann man das Grundsätzlich bei einem Konsolenhersteller haben aber Nintendo hat diese Mischung schon seit dem N64 gar nicht mehr bieten können.

Und bevor jemand den GameCube entwirft: da hat man es vielleicht versucht..geklappt hat es aber auch nicht (an einigen Stellen war sogar die Xbox besser aufgestellt) und die Kundschaft hat es auch nicht angenommen.

Das ist das was ich meine bezüglich Erwartungshaltung. Ein guter Teil der älteren Nintendo Fans ist deswegen Multiplattform unterwegs. Wir sehen es ja hier, Nintendo selbst weiß das auch und ihre Verkaufszahlen haben damit offensichtlich auch kein Problem.

Letztendlich kann auch ein Sega Fan jedes Jahr enttäuscht sein das sie keine neue Konsole rausbringen (oder ein Triple A Golden Axe von den Yakuza Machern produzieren xD) aber wenn er das wirklich erwartet ist das Problem nicht Sega 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Direct etwas ernüchternd auch von der Aufmachung. Das haben sie früher gefühlt besser hinbekommen.

Der Pikmin 4 Trailer ist für Nichtkenner einfach nur Hä? und fand ich langweilig ohne Emotionen. Wurde zum Ende hin zwar etwas besser, aber so langsam sollte das Format weiter entwickelt werden. Da finde ich die 3rd Party oder Indie Directs mittlerweile besser.

Gehalten haben sie sich dran, dass sie vor allem für die erste Hälfte des Jahres Spiele zeigen wollten. Da könnte also noch was kommen.
Dafür gucke ich Arlos Reaktion. Der gibt Kontext was daran besonders ist, bzw wie Fans der Reihe sich fühlen :vv:
Was mich aber jetzt aber wirklich interessiert? Woher kommt die Erwartungshaltung das Nintendo eine breite Palette bieten an allen grafischen Stilen und Genres bieten muss?
Nintendo hatte klassischerweise Probleme support der Thirds zu bekommen. Auf der Wii ging es mal ab, aber die Spiele der Thirds konnten dort idr nicht mit dem auf anderen Konsolen mithalten. Die Switch ist zwar die erste Konsole wo es läuft, mit der kleinen Einschränkung, dass es auch sehr selektiv ist, was noch geportet wird, wegen der vergleichsweise schwachen Hardware. Also war früher immer dafür verantwortlich für ein Rundes Line-Up zu sorgen, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, um widerum mehr verkaufte Konsolen zu haben, damit es sich für Thirds lohnt die Konsolen zu bedienen. So der Gedankengang :vv:
 
Nintendo hatte klassischerweise Probleme support der Thirds zu bekommen. Auf der Wii ging es mal ab, aber die Spiele der Thirds konnten dort idr nicht mit dem auf anderen Konsolen mithalten. Die Switch ist zwar die erste Konsole wo es läuft, mit der kleinen Einschränkung, dass es auch sehr selektiv ist, was noch geportet wird, wegen der vergleichsweise schwachen Hardware. Also war früher immer dafür verantwortlich für ein Rundes Line-Up zu sorgen, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, um widerum mehr verkaufte Konsolen zu haben, damit es sich für Thirds lohnt die Konsolen zu bedienen. So der Gedankengang :coolface:
Da waren die schon immer gut drin. :coolface:


Ich erinnere mich noch wie ich mich als kleiner Bub gefreut habe wie es mit den ganzen von Nintendo vertriebenen (Action)RPGs auf dem 64 weitergehen wird. :awesome:
 
Scheint, dass man keine Ambitionen mehr hat auf der Switch noch hochkarätige Kernmarken zu liefern. Ich bin bestärkt im Eindruck, dass bereits viele Entwicklerkapazitäten für Software für den Switchnachfolger abgestellt sind.
Fire Emblem, Zelda, Metroid, Pikmin keine hochkarätigen Kernmarken mehr. Muss ich mir merken.
 
Nintendo hat nicht unendlich Kapazitäten🤷

Natürlich wird da schon massiv für die nextgen programmiert.
Und die entwicklung von spielen wird nunmal mit jeder gen aufwändiger, teurer und vor allem langwieriger.
Bei einigen marken bewegen wir uns mittlerweile langsam aber sicher in richtung 10 jahre entwicklungszeit.
 
Zurück
Top Bottom