Zinnober
L08: Intermediate
- Seit
- 6 Nov 2010
- Beiträge
- 956
Du hast mir die Frage nicht beantwortet, welches Switch Jahr besser war in den ersten 7 Monaten eines Jahres. Dass danach nichts kommt ist eine Vermutung von dir. Die eine oder andere unangekündigte Neuentwicklung wird es sicher noch geben.Du kannst aber jetzt schon die Uhr danach stellen, dass das Lineup für die zweite Jahreshälfte ziemlich enttäuschend sein wird. Sie haben heute kein größeres Spiel für das 2te Halbjahr angekündigt, das ist schon sehr verdächtig. Und das haben sie in den letzten Jahren gerade in der Februar Direct eigentlich immer schon gemacht. Außerhalb von Remastern wird da auch nach dem Sommer jetzt nicht plötzlich die große Hit-Flut losgehen. Einen neuen großen Weihnachtstitel (Mario oder Donkey Kong bspw) hätten sie garantiert jetzt heute schon angekündigt, wenn sie einen hätten. Es sei denn sie erdreisten sich tatsächlich, zum hundertsten Mal hintereinander Pokemon als Weihnachtsseller zu verwursten, das wäre echt die Härte.
Nur nochmal zur Verdeutlichung: Es gab heute KEINE EINZIGE Ankündigung von Nintendo selbst, die KEIN Remaster war. Und das nachdem die letzte Direct vor 5 Monaten in der Hinsicht auch schon kein Glanzpunkt war. Die heutige Direct hat sich von Remaster zu DLC zu Remaster gehangelt. Mir unbegreiflich wie man das abfeiern und als "starke Direct" bezeichnen kann, sorry.
Warum sind Remaster und Remakes schlecht? Das sind gute Lückenfüller die schnell entwickelt sind und trotzdem aufgrund ihres Fundaments eine unglaublich hohe Qualität haben.
Metroid sah grafisch sehr gut aus für die Switch. Keine Ahnung was du hier wieder erwartest. Die Switch ist grafisch auf ein besseres PS3-Niveau. Das haut heutzutage keinem mehr vom Hocker. Dafür können aber die Entwickler nichts.
Du ignorierst außerdem, dass die Switch 2 bald erscheint. In 1,5 Jahre spätestens. Dafür braucht Nintendo auch viele Spiele. Woher sollen die Ressourcen kommen, wenn sie die Switch jetzt mit Spiele bombardieren?
DLCs zu Xenoblade, FE, Mario Kart und Splatoon ignorierst du auch. Dabei könnten zunindest das Xenoblade- und Splatoon-DLC als neues Spiel angesehen werden, wenn sie ähnlich umfangreich werden wie die beiden DLC der Vorgänger. Gleiches gilt für das Story-DLC von FE.
Spiele wie Octopath Traveler 2 gibt es auch noch. Das Spiel wird nicht dadurch schlechter, weil es nicht von Nintendo ist.
Wieso sollte Nintendo 3rd-Party Spiele bei ihrer Release-Politik ignorieren?
Noch nie hatte eine Nintendo-Konsole in ihrem siebten Jahr ein dermaßen breites Lineup.
Dann kennst du diese Spiele scheinbar nicht. Auch am GameBoy und am DS waren die Spiele grafisch nicht das Gelbe vom Ei. Spielerisch aber Suchtmacher. Schau dir mal die Metacritic-Wertungen dieser Reihe an.Das denke ich mir ständig bei Advance Wars. Das wirkt auf mich wie etwas, was ich für 5€ bei iOS kaufen würde (bzw. nicht kaufen würde )
Zuletzt bearbeitet: