Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Un das kleine Bayonetta Spinoff willst du hier jetzt hoffentlich nicht ernsthaft zählen? Das könnte man auch als 15-Euro-Indietitel verkaufen und keiner würde den unterschied bemerken
Das denke ich mir ständig bei Advance Wars. Das wirkt auf mich wie etwas, was ich für 5€ bei iOS kaufen würde (bzw. nicht kaufen würde :ugly:)
 
Es sieht nach einem ziemlich aufwändigen Remaster aus.

Es sieht nach einem REMASTER aus - genau das ist schon der Fehler. Nach der langen Warte- und Entwicklungszeit hätte man auch ein richtiges Remake in der MP4 Engine bringen können. Wenn es eh nur Remaster sind, dann hätten sie auch gleich die Trilogie bringen können. Stattdessen erscheint wieder mal die schlechteste aller Kombinationen - nämlich nur ein Remaster von einem Teil.

Aber ja, sind sicherlich alles nur zu hohe Erwartungen die ich mittlerweile an Nintendo habe. Hauptsache @Calvin ist wie nach jeder Direct zufrieden :D
 
Naja er hat doch recht. MP HD sah so aus, als hätte auch Tentalus das in einem Jahr zusammenschustern können. Stattdessen hat Retro da scheinbar drei Jahre dran gesessen. Klingt traurig, ist aber so
Du musst endlich aufhören Gerüchte als Fakten wahrzunehmen. Da hab ich auch das Gefühl, dass das bei dir zu deiner unrealistischen Erwartungshaltung führt.

Nur in Gerüchte war von einem vollwertigen Remake die Rede. Offensichtlich ist dies nie der Fall gewesen. Genauso wie auch die HD Trilogie nicht existiert. Wer aufgrund falscher Gerüchte ein vollwertiges Remake erwartet hat ist selber schuld. Alle anderen freuen sich ab sofort ein MP1 remaster zu einem fairen Preis spielen zu können.
 
Es sieht nach einem REMASTER aus - genau das ist schon der Fehler. Nach der langen Warte- und Entwicklungszeit hätte man auch ein richtiges Remake in der MP4 Engine bringen können. Wenn es eh nur Remaster sind, dann hätten sie auch gleich die Trilogie bringen können. Stattdessen erscheint wieder mal die schlechteste aller Kombinationen - nämlich nur ein Remaster von einem Teil.

Aber ja, sind sicherlich alles nur zu hohe Erwartungen die ich mittlerweile an Nintendo habe. Hauptsache @Calvin ist wie nach jeder Direct zufrieden :D

sorry, du gehst von Gerüchten aus, die keiner Logik entbehren!

Woher willst du die Entwicklungszeit kennen? Wieso hast du ein Remake erwartet? Wieso bist du mit dem Remaster nicht zufrieden? Wir können alle froh sein, dass überhaupt noch was zu der Reihe kommt.

Es sieht gut aus, es hat einen vernünftigen Preis und wir können es endlich auf der Switch spielen. Ist doch klasse so.
 
Vor allem sieht MP sehr gut aus. Auch das Internet scheint da eigentlich ziemlich eindeutig zu sein. Außer tialo offenbar.

Auch hier:


Könnt ja zurückspulen.
 
Das Lineup für die ersten sieben Monate ist okay, die Direct war es meiner Meinung nach weniger. Sechs von 10 Punkte passt da für mich schon.

Un das kleine Bayonetta Spinoff willst du hier jetzt hoffentlich nicht ernsthaft zählen? Das könnte man auch als 15-Euro-Indietitel verkaufen und keiner würde den unterschied bemerken
Also fassen wir zusammen, das lineup der ersten sieben Monate ist ok, aber die direct, die genau dieses lineup präsentieren sollte ist es nicht?
Deshalb nochmal die Frage was hast du erwartet? Es wurde genau das gezeigt was zu erwarten war. Die Ankündigung eines neuen Laytons und ein Shadowdrop von MP1 waren imo noch ein paar Extras.
 
Es sieht nach einem REMASTER aus - genau das ist schon der Fehler. Nach der langen Warte- und Entwicklungszeit hätte man auch ein richtiges Remake in der MP4 Engine bringen können. Wenn es eh nur Remaster sind, dann hätten sie auch gleich die Trilogie bringen können. Stattdessen erscheint wieder mal die schlechteste aller Kombinationen - nämlich nur ein Remaster von einem Teil.

Aber ja, sind sicherlich alles nur zu hohe Erwartungen die ich mittlerweile an Nintendo habe. Hauptsache @Calvin ist wie nach jeder Direct zufrieden :D
Ja, ein Remaster ist kein Remake. Für ein Remaster sieht es aber nach viel Arbeit aus und nicht nach low-effort. Da verschiebt sich eben das was man low-effort nennen würde, je nachdem ob man über ein Remaster oder ein Remake spricht :kruemel:
 
Vor allem sieht MP sehr gut aus. Auch das Internet scheint da eigentlich ziemlich eindeutig zu sein. Außer tialo offenbar.

Auch hier:


Könnt ja zurückspulen.
"Das Internet" bewertet vor allem diese Direct größtenteils als recht Mittelmäßig momentan - siehe famiboards und resetera. Nicht nur Rosinenpickerei hier betreiben gelle
 
Also fassen wir zusammen, das lineup der ersten sieben Monate ist ok, aber die direct, die genau dieses lineup präsentieren sollte ist es nicht?
Deshalb nochmal die Frage was hast du erwartet? Es wurde genau das gezeigt was zu erwarten war. Die Ankündigung eines neuen Laytons und ein Shadowdrop von MP1 waren imo noch ein paar Extras.

Layton würde ich erstmal abwarten. Ist das überhaupt exklusiv? Ist außerdem von Level 5 und von denen erwarte ich jetzt grundsätzlich erstmal nichts tolles bis sie mich vom Gegenteil überzeugen
 
Ich spreche von Metroid Prime, wie ich ganz klar auch formuliert habe. :ugly:

Wir wissen aus zig Leaks (Nate und Emily) dass MP HD lange bei retro in Entwicklung war. Sieht das Spiel für dich jetzt so aus, als hätte man da drei Jahre dran gehockt? Nein, für mich sieht es nicht so aus. Es sieht aus wie ein ordentliches HD-Remaster, was andere Teams dir in einem Jahr abliefern. Und das ist hier halt schon wieder der Punkt
 
Wir wissen aus zig Leaks (Nate und Emily) dass MP HD lange bei retro in Entwicklung war. Sieht das Spiel für dich jetzt so aus, als hätte man da drei Jahre dran gehockt? Nein, für mich sieht es nicht so aus. Es sieht aus wie ein ordentliches HD-Remaster, was andere Teams dir in einem Jahr abliefern. Und das ist hier halt schon wieder der Punkt
Doch. Drei Jahre könnte gut sein. Es sieht sehr aufwändig aus.
Davon abgesehen bezweifle ich solche leaks auch weiterhin :kruemel:
und das müsstest du bei deiner Argumentation eigentlich auch tun
 
Layton würde ich erstmal abwarten. Ist das überhaupt exklusiv? Ist außerdem von Level 5 und von denen erwarte ich jetzt grundsätzlich erstmal nichts tolles bis sie mich vom Gegenteil überzeugen
Warum muss es denn exklusiv sein? Herrje, was du dir hier wieder an „Hättes“ und „Abers“ zusammenreimst. Nach jeder Direct das selbe. :ugly:
 
Das Terranigma Remake wird hoffentlich noch nachgereicht. :rolleyes:
Baten Kaitos 1+2 die einzig guten Games in dieser Direct. + DecaPolice, Sea of Stars und Layton.
Metroid Prime Remaster ohne Teil 2+3 ist aber wirklich eine Frechheit.

Samba de Amigo anstatt ein neues Mario Party hat auch sehr weh getan.
Kommt ja natürlich noch Zelda....was aber scheiße aussieht und für die große IP einfach zu kurz kommt. Seltsam.
TotK sah wirklich mies aus. Habe ja insgeheim gehofft das sie es noch auf nächstes Jahr verschieben und es mit einer neuen Grafik Engine auf die Switch 2 bringen.
 
Wir wissen aus zig Leaks (Nate und Emily) dass MP HD lange bei retro in Entwicklung war. Sieht das Spiel für dich jetzt so aus, als hätte man da drei Jahre dran gehockt? Nein, für mich sieht es nicht so aus. Es sieht aus wie ein ordentliches HD-Remaster, was andere Teams dir in einem Jahr abliefern. Und das ist hier halt schon wieder der Punkt
Du meinst so wie wir auch von diesen Quellen „wissen“, dass die HD-Trilogie 2019, 2020 und 2021 erscheint?
Mach dich doch selbst nicht lächerlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom