Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Februar 2019 wurden das LA Remake (ja man betone Remake, davon gab es gestern keins) sowie Astral Chain für das zweite Halbjahr komplett neu angekündigt.
Metroid Prime geht schon in die selbe Richtung eines Remakes und Astral Chain ist August erschienen, Pikmin 4 erscheint im Juli. Was für eine Katastrophe. :ugly:
Februar 2021 wurden Splatoon 3 sowie Triangle Strategy für die Zeit danach angekündigt.
Triangle Strategy zählt (von Square Enix), aber Layton oder Fantasy Life nicht? Ahja. :ugly:

Gestern kam diesbezüglich....NICHTS
Selektive Wahrnehmung. Sage ich ja.
 
Metroid Prime geht schon in die selbe Richtung eines Remakes und Astral Chain ist August erschienen, Pikmin 4 erscheint im Juli. Was für eine Katastrophe. :ugly:

Triangle Strategy zählt (von Square Enix), aber Layton oder Fantasy Life nicht? Ahja. :ugly:


Selektive Wahrnehmung. Sage ich ja.

Davon ab, auch wenn Multi bringt SE 2 Games die guten Anklang finden und sich beide am meisten auf der Switch verkaufen werden. Das Line-up bis Sommer ist gut.
 
Metroid Prime geht schon in die selbe Richtung eines Remakes und Astral Chain ist August erschienen, Pikmin 4 erscheint im Juli. Was für eine Katastrophe. :ugly:

Triangle Strategy zählt (von Square Enix), aber Layton oder Fantasy Life nicht? Ahja. :ugly:


Selektive Wahrnehmung. Sage ich ja.

Pikmin 4 wurde gestern aber NICHT neu angekündigt, schon vergessen ;)
 
@Ark
Sorry tialo hat dieses Mal recht.
Subjektiv haben mich auch einige Titel abgeholt. Aber es war eine schwache, wenn nicht die schwächste Direct im Februar.
Nintendo hangelt sich noch mit ein paar Remaster und DLCs, sowie Pikmin und Zelda durch das Jahr. Die Zeichen stehen auf der nächsten Gen. Somit war sie von Nintendos und auch von den Thirds (außer Level5) eher dünn besetzt.

Ich verstehe auch nicht, warum man das so vehement verteidigen muss? Es war doch eine tolle Zeit mit der Switch. Nintendo kann halt nur ein Gerät supporten und sie müssen Spiele für den Nachfolger haben. Sie machen es geschickt mit Zelda, Pikmin und den DLCs aber es ist der Schwanengesang. Da hilft hier im Forum auch nicht mit den Fuss aufstampfen und den Überbringer der schlechten Nachricht anzugehen.

Nintendo wird sich nicht hinstellen und sagen: "Joa dieses Jahr haben wir nichts und nächstes Jahr kommt der Nachfolger. Kauft bitte die Switch nicht."

@Atram
Bis Sommer ist es gut. Das liegt aber nicht an den Spielen, die gestern angekündigt wurden, sondern daran, was wir schon seit letzten Herbst wissen. Inklusive Zelda. Eigentlich ist nur das Prime Remaster und der Termin für Advance Wars dazugekommen.
 
@Ark
Sorry tialo hat dieses Mal recht.
Subjektiv haben mich auch einige Titel abgeholt. Aber es war eine schwache, wenn nicht die schwächste Direct im Februar.
Nintendo hangelt sich noch mit ein paar Remaster und DLCs, sowie Pikmin und Zelda durch das Jahr. Die Zeichen stehen auf der nächsten Gen. Somit war sie von Nintendos und auch von den Thirds (außer Level5) eher dünn besetzt.

Ich verstehe auch nicht, warum man das so vehement verteidigen muss? Es war doch eine tolle Zeit mit der Switch. Nintendo kann halt nur ein Gerät supporten und sie müssen Spiele für den Nachfolger haben. Sie machen es geschickt mit Zelda, Pikmin und den DLCs aber es ist der Schwanengesang. Da hilft hier im Forum auch nicht mit den Fuss aufstampfen und den Überbringer der schlechten Nachricht anzugehen.

Nintendo wird sich nicht hinstellen und sagen: "Joa dieses Jahr haben wir nichts und nächstes Jahr kommt der Nachfolger. Kauft bitte die Switch nicht."

@Atram
Bis Sommer ist es gut. Das liegt aber nicht an den Spielen, die gestern angekündigt wurden, sondern daran, was wir schon seit letzten Herbst wissen. Inklusive Zelda. Eigentlich ist nur das Prime Remaster und der Termin für Advance Wars dazugekommen.

Jepp genau so ist es. Und deswegen sehen wir da auch kein neues 3D-Mario, kein neues Donkey Kong, ja noch nichtmal das neue Goodfeel-Spiel, welches auch schon seit vier Jahren in der Mache sein müsste.

Nein, dafür gibts dann ein dutzend Remaster, DLCs, Indies sowie ein paar Level5-Games, von denen wahrscheinlich eh die Hälfte floppt.
 
Jepp genau so ist es. Und deswegen sehen wir da auch kein neues 3D-Mario, kein neues Donkey Kong, ja noch nichtmal das neue Goodfeel-Spiel, welches auch schon seit vier Jahren in der Mache sein müsste.

Nein, dafür gibts dann ein dutzend Remaster, DLCs, Indies sowie ein paar Level5-Games, von denen wahrscheinlich eh die Hälfte floppt.
Nintendo hat halt nicht unendliche Ressourcen.
Und es ist immer noch besser als das letzte Jahr der WiiU. :uglygw:
 
Weil es so ähnlich wie jede andere Februar-Direct war. Und das zeigt sich eigentlich an der Reaktion, denn tialo reagiert immer so. :ugly:

Jetzt hat er als Input nur "Switch-Nachfolger" kommt. Das konnte er die Jahre zuvor natürlich nicht sagen.

Die Februar-Direct letztes Jahr war deutlich besser als dieses Jahr. Da wurde Xeno 3 neu angekündigt mit nahem Releasetermin. Mario Strikers wurde neu angekündigt, Switch Sports, FE Three Hopes etc.

DAS war eine schöne Direct. Die gestern war halt außerhalb von Remastern fast gar nichts.

Sehr positive Ausnahme: Die shadow Drops von MP und der NSO Erweiterung sowie Pikmin 4, das fand ich tatsächlich sehr gelungen.
 
Nein, er hat immer noch nicht recht. Wir kannten das Lineup für das erste Halbjahr zum größten Teil schon. Dass da keine großen neuen Ankündigungen für diese Zeit kommen, war komplett klar. Trotzdem kamen einfach mal richtig gute Ankündigungen, die wir teilweise sogar jetzt schon spielen können.

Mich nervt einfach wie das klein geredet wird. Alle schreien nach einem MP Remaster. Jetzt kriegen wir eins als Shadow-drop (!) und das sieht auch noch richtig gut aus. Wir kriegen Gameboy- und GBA-Spiele nach denen auch lange gefragt wurde, als Shadow-drop. Und das alles gesellt sich zu einem Lineup, das eh schon gut war. Trotzdem wird hier von einigen rumgejammert.
 
Die Februar-Direct letztes Jahr war deutlich besser als dieses Jahr. Da wurde Xeno 3 neu angekündigt mit nahem Releasetermin. Mario Strikers wurde neu angekündigt, Switch Sports, FE Three Hopes etc.

DAS war eine schöne Direct. Die gestern war halt außerhalb von Remastern fast gar nichts.

Sehr positive Ausnahme: Die shadow Drops von MP und der NSO Erweiterung sowie Pikmin 4, das fand ich tatsächlich sehr gelungen.
Da hatte Nintendo aber auch noch nicht den größten Teils ihres Lineups angekündigt. Nintendo hat gesagt, dass sie sich aufs erste Halbjahr konzentrieren. Das haben sie getan und dabei trotzdem überrascht. Ergo: Verbessere dein Erwartungsmanagement.
 
Die paar wenigen mecker zausel sollte eh niemand ernst nehmen,solche Leite sind immer laut am bellen.

Die Direct war mehr als klasse und hatte viele Highlights und hat das Switch Spiele Angebot noch weiter vergrößert
 
Darüber warst du enttäuscht. Jetzt dient es natürlich als Positivbeispiel für irgendeine Liste. Du hattest dich übrigens auch über Splatoon (ebenfalls bekannt) oder einem Chrono-Chross-Remaster gefreut.

Jetzt ist ein Remake-ähnliches Metroid Prime als Shadow-Drop schon eine Enttäuschung. :ugly:

Da hatte Nintendo aber auch noch nicht den größten Teils ihres Lineups angekündigt. Nintendo hat gesagt, dass sie sich aufs erste Halbjahr konzentrieren. Das haben sie getan und dabei trotzdem überrascht. Ergo: Verbessere dein Erwartungsmanagement.
Das kommt eben dazu. Zusätzlich hat Nintendo mit Zelda auch eines der hochkarätigsten Titel der letzten Jahre im Petto für Mai. Wenn nicht plattformunabhängig das hochkarätigste Spiel. Manche Publisher würden Zelda vermutlich als einzige Veröffentlichung für das Halbjahr stehen lassen.
 
@Calvin
Für mich waren da auch tolle Sachen dabei.
ABER Leute tretet doch mal ein Schritt zurück und schaut darauf, dann ist es schwach, wenn Nintendo noch viele Konsolen damit verkaufen will. Und wir haben im Februar immer einen Ausblick in den Herbst bekommen.

Nochmal Direct für Crizzl mit seiner Switch:

Zelda 🥳
Gameboy und Gameboy Advance 🥳 (Endlich hatte ich einen Grund das Erweiterungspacket zu kaufen)
Pikmin 🥳
Prime Remaster 🥳
Eterian Odyssey 🥳
Fire Emblem DLC 🥳
Xenoblade DLC 🥳
Mario Kart DLC 🥳

Der Crizzl der sich Gedanken über die Verkaufzahlen macht:

Das war aber wenig was wir noch nicht kannten und von den Thirds kommt so gut wie nichts.
 
Direct war für ich sehr ambivalent emotional. Die ersten 30 Minuten haben mich kaum abgeholt (emotional, soll jetzt keine Aussage zur Qualität mancher Games sein), aber ab dem GameyBoy NSO Segment wurde es richtig geil. Alleine das Baten 1 und 2 real ist und der Running Gag Prime endlich ein Ende hat + Shadowdrop und sehr guten Remaster, gehört die Direct für mich zu den Besten was "geil" und "endlich"-Gefühl anbelangt. Jetzt noch irgendwann F-Zero und meine Seele hat Ruhe.
 
Da hatte Nintendo aber auch noch nicht den größten Teils ihres Lineups angekündigt. Nintendo hat gesagt, dass sie sich aufs erste Halbjahr konzentrieren. Das haben sie getan und dabei trotzdem überrascht. Ergo: Verbessere dein Erwartungsmanagement.

Nochmal: Sie sagen in den Februar Directs IMMER dass sie sich auf das erste Halbjahr konzentrieren und trotzdem haben sie regelmäßig große und interessante Spiele für die Zeit danach angekündigt. Beispielsweise auch damals Smash Ultimate in der März-Direct 2018. Nur gestern kam nichts großes neues von Nintendo für das zweite Halbjahr - das ist definitiv ein schlechtes Zeichen und enttäuschend.

Es ist einfach dein Erwartungslimbo, was hier wieder zuschlägt. Viele haben erwartet, dass sie MP4 zeigen, wenn sie MP HD ankündigen. Wo war denn MP4 gestern? Genau dort wie alle anderen großen neuen Nintendospiele der Zukunft - nicht da.

Insofern war das für mich eine mittelmäßige Direct.
 
Jetzt mal ab von der Meckerei.

Man kann ja die Direct toll finden, gut, schlecht. Bei mir ist sie so im positiven Mittelfeld.

ABER, mal ehrlich... wer von euch hat KEINEN Backlog ohne Ende? Also selbst WENN keine Spiele kommen würden - und sie kommen - wäre das aus Sicht eines Gamers SO schlimm?

Ich meine, ok... sieht man es aus Sicht von jemanden, der große VKZ für die Switch in 2023 möchte, war das vielleicht nicht die beste Vorbereitung darauf... aber na und? Als Gamer können wir doch eigentlich alle zufrieden sein. Und klar.... wär immer toll, wären mehr der eigenen Wünsche und Hoffnungen eingetreten :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom