Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Persona ist halt overhypter Crap und Nier das wahre Meisterwerk, welches eine >95 Wertung verdient hat. :)
Ändert ja nichts daran, dass beides uralte Reste sind. Wie auch Portal, von dem ich persönlich am meisten halte, welches ich deshalb trotzdem nicht anders kategorisiere als die anderen Ports.
 
Schauen wir uns doch mal an, was die Nintendointernen EPD-Studios in den letzten zwei Jahren so gebracht haben:

2021:
Mario 3D World + BF (Port)
Gamebuilder Garage (kleines eShop-Spiel)
SS HD (Port, eigentlich von Tentalus entwickelt)

2022:
Switch Sports
Splatoon 3

Das wars. Erbärmlicher Output, zumal 2020 auch schon sehr mau auf der 1st-Party-Front aussah. Aber ja, redet das nur weiterhin schön, solche Fans wie euch braucht Nintendo sicher :D
Sind wir wieder an der Stelle, wo du uns erklärst, dass nur Spiele von EPD was wert sind? :ugly:
 
Monkeys Island, the laser eyes, Mario x Rabbids 2, Bomberman 2, blank (wo bestimmt einer sterben wird :( ) und dann das Spiel von square also "fast alle" ist maßlos übertrieben ausgedrückt...

Mario + Rabbids aufzuzählen, wenn ich selber schrieb, dass das das Spiel ist was mich interessiert und sich "alles andere" eben darauf bezog, ist schon interessant :coolface: Denk dir meinetwegen "relevantes" dazu und betrachte es als subjektiv, sowieso. Und entschuldige bitte, wenn ich ein hässliches Sequel zu einem mittelmäßigen Ableger eines uralten Spielprinzips (Bomberman R2) nicht als was wirklich neues und erwähnenswertes wahrnehme.

Über den Rest reden wir dann wenn die Spiele tatsächlich erschienen sind, dann gucken wir wie die so abschneiden und wer die wirklich kauft, spielt und für gut empfindet. Bevor wir hier Listwars mit Spielen machen die gerade mal mit "interessant" gelabeled werden ;) Erfahrungsgemäß nehmen sich die wenigsten wirklich Zeit für solche Spiele, es sei denn es werden Überraschungshits. Da schließe ich mich mit ein.

Übrigens habe ich auch so ab September wieder genug Spieleauswahl für mich persönlich. Splatoon, Rabbids 2 und Pokemon werden es schon richten. Jeden Monat ein exklusiver Titel der mich anspricht ist schon super. Falls das Prime Remake kommt wirds zeitlich sogar schon wieder eng für mich. Es bleibt für mich nur leider dabei, dass die Switch mir eher saisonal immer mal wieder Highlights bietet, falls man das so sagen kann, dafür dazwischen aber auch extrem lange Durststrecken hat für meinen Spielegeschmack, was ich woanders nicht habe, selbst wenn dort weniger Exklusivgames erscheinen.

An Spielen mangelt es mir sicher nicht.
 
Metroid Prime 4 - TBA
Dragon Quest XII - TBA
Pokémon Detective Pikachu - TBA
Dragon Quest 3 HD-2D Remake - TBA
Front Mission 2 - TBA
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp - TBA
Flashback 2 - 2023
MegaMan Battle Network Legacy Collection - 2023
Super Bomberman R2 - 2023
The Legend of Zelda BotW 2 - Frühjahr 2023
Blanc - Februar 2023
Sonic Frontiers - Winter 2022
Lord of the Rings: Gollum - 2022
Metal Slug Tactics - 2022
Blazing Strike - 2022
The Diofield Chronicle - 2022
The Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection - 2022
Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - 2022
StarWars Hunters - 2022
Bayonetta 3 - 2022
Life is Strange Remastered Collection - 2022
Outer Wilds - 2022
Evil Dead The Game - 2022
Bushiden - 2022
Return of Monkey Island - 2022
Front Mission 1st - 2022
Snow Bros. Special - 2022
Hogwarts Legacy - Winter 2022
Crisis Core Final Fantasy VII Reunion - Winter 2022
Kung Fury: Street Rage – Ultimate Edition - Sommer 2022
Dying Light 2 Stay Human Cloud Version - Sommer 2022
Dragon Quest Treasures - 9.Dezember
Pokémon Karmesin - 18.November
Pokémon Purpur - 18.November
Persona 5 Royal - 21.Oktober
Mario + Rabbids Sparks of Hope - 20.Oktober
A Plague Tale: Requiem Cloud Version - 18.Oktober
TAIKO NO TATSUJIN: RHYTHM FESTIVAL - 14.Oktober
No Man's Sky -7.Oktober
Nier: Automata - 6.Oktober
Splatoon 3 - 9.September
Pac-Man World Re-Pac - 26.August
Blossom Tales 2: The Minotaur Prince - 16.August
Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders - 29.Juli
Xenoblade Chronicles 3 - 29.Juli
Live A Live - 22.Juli
Capcom Arcade Stadium 2 - 22.Juli
Klonoa Phantasy Reverie Series - 8.Juli
Cuphead The Delicious Last Course - 30.Juni
Monster Hunter Rise Sunbreak - 30.Juni
Portal Companion Collection - heute

Und es wird nicht die letzte Direct gewesen, mehr muss man nicht sagen 🏆🥇
Habe ehrlich gesagt nur die ersten 4 Zeilen hier gelesen ... und zwei davon sind spekulation ... Muss ich den rest weiter gucken?
 
Vielleicht solltest du Spiele einfach mal spielen und deine Interessen nicht danach ausrichten ob etwas exklusiv für deine Lieblingskonsole ist oder nicht.

PS. Harvestella ist Konsolenexklusiv da nur für Switch und Steam. Also kannste es Hypen.
Auch nicht zeitexklusiv ?
Würde das ungern auf Switch kaufen.Aber wen es sein muss.
 
Stimmt, das wir immer noch nichts neues zu Silksong gesehen/gehört haben, ist ja die eigentliche Krönung :D Aber hey, hauptsache dieses Doreamon-Crap-Spiel kommt jetzt auch im Westen für die Switch, Yay :D
 
Dragon quest erscheint immer auf die in Japan erfolgreichsten Konsole.
War schon immer so und wird immer so sein.
Ok, also Spekulation ... DQ XII kann erst in 3 Jahren erscheinen, von dem was wir wissen ... wer weiß ob zu dem Zeitpunkt die Switch überhaupt noch supportet wird.

Was soll so ein quatch? Mach doch ne Liste mit bestätigten Sachen und Dann ne Zweite mit Sachen, die du vermutest.
 
Stimmt, das wir immer noch nichts neues zu Silksong gesehen/gehört haben, ist ja die eigentliche Krönung :D Aber hey, hauptsache dieses Doreamon-Crap-Spiel kommt jetzt auch im Westen für die Switch, Yay :D
Was erlaubt sich Nintendo nur…

Das Doreamon Spiel ist übrigens ne Neuankündigung, war auch in Japan noch nicht bekannt.
 
Mario + Rabbids aufzuzählen, wenn ich selber schrieb, dass das das Spiel ist was mich interessiert und sich "alles andere" eben darauf bezog, ist schon interessant :coolface: Denk dir meinetwegen "relevantes" dazu und betrachte es als subjektiv, sowieso. Und entschuldige bitte, wenn ich ein hässliches Sequel zu einem mittelmäßigen Ableger eines uralten Spielprinzips (Bomberman R2) nicht als was wirklich neues und erwähnenswertes wahrnehme.

Über den Rest reden wir dann wenn die Spiele tatsächlich erschienen sind, dann gucken wir wie die so abschneiden und wer die wirklich kauft, spielt und für gut empfindet. Bevor wir hier Listwars mit Spielen machen die gerade mal mit "interessant" gelabeled werden ;) Erfahrungsgemäß nehmen sich die wenigsten wirklich Zeit für solche Spiele, es sei denn es werden Überraschungshits. Da schließe ich mich mit ein.

Übrigens habe ich auch so ab September wieder genug Spieleauswahl für mich persönlich. Splatoon, Rabbids 2 und Pokemon werden es schon richten. Jeden Monat ein exklusiver Titel der mich anspricht ist schon super. Falls das Prime Remake kommt wirds zeitlich sogar schon wieder eng für mich. Es bleibt für mich nur leider dabei, dass die Switch mir eher saisonal immer mal wieder Highlights bietet, falls man das so sagen kann, dafür dazwischen aber auch extrem lange Durststrecken hat für meinen Spielegeschmack, was ich woanders nicht habe, selbst wenn dort weniger Exklusivgames erscheinen.

An Spielen mangelt es mir sicher nicht.

Oh man. Dann laber nicht so ein Käse. Und das du dich jetzt rausreden willst. Erst behaupten das kaum was neues gezeigt wurde und wenn man dir das Gegenteil beweist, heißt es auf einmal, dass man abwarten soll . Genau mein Humor :ugly:
 
Übrigens habe ich auch so ab September wieder genug Spieleauswahl für mich persönlich. Splatoon, Rabbids 2 und Pokemon werden es schon richten. Jeden Monat ein exklusiver Titel der mich anspricht ist schon super. Falls das Prime Remake kommt wirds zeitlich sogar schon wieder eng für mich. Es bleibt für mich nur leider dabei, dass die Switch mir eher saisonal immer mal wieder Highlights bietet, falls man das so sagen kann, dafür dazwischen aber auch extrem lange Durststrecken hat für meinen Spielegeschmack, was ich woanders nicht habe, selbst wenn dort weniger Exklusivgames erscheinen.
Die 3rd-Parties tun sich einfach weiter schwer mit der Switch. Die volle Unterstützung gibt es einfach nicht und wird es auch nicht geben. Darum kommen für einige hin und wieder mal Durststrecken. Aber man muss auch sagen, dass es insgesamt schon sehr viel besser geworden ist.
 
Am lustigsten finde ich ja, wie die Leute hier diese ganzen Uralt-Ports abfeiern.

Stellen wir uns für einen Moment mal vor, Sega wäre noch als Hersteller aktiv und hätte eine Flop-Konsole a la Dreamcast am laufen. Die würden dann unter Garantie ebenfalls quasi das komplette Multiprogramm abbekommen, wie die Switch heute. Das ist absolute Minimum-Standardkost was da momentan für die Switch angekündigt wird, nur meistens halt noch zu spät und zu teuer. Und die Leute hier feiern es ab, als ob da gerade sonstwas für ein Lineup präsentiert worden wäre, es ist halt mittlerweile nur noch zum Kopfschütteln hier.

Statt fette Trailer und Präsentationen zu BotW2, Metroid Prime 4, Bayonetta 3, einem (zeit)exclusivem Resi und vielleicht einem brandneuen DK-Spiel, bekommen wir da heute so ne Minimum-Effort-Partnerdirect und die Leute tun jetzt hier wieder so, als das sei das ja die ganz normale und gängige Erwartung gewesen. Herrlich dieser Selbstbetrug :D
 
Zurück
Top Bottom