Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Solide Show, für mich jetzt kein richtiger Kracher dabei, aber dennoch ein paar schöne Sachen gesehen. Nier Automata hab ich mir zwar letztes Jahr gekauft, aber auf Switch komm ich vielleicht dazu es auch mal zu spielen :coolface: , ansonsten Blanc hat mir sehr gut gefallen, werde ich dann entspannt im Koop spielen. Harvestella könnte was werden, hat aber wieder so einen Genre-Mix, bei dem ich erstmal schauen muss. Persona für Fans schön, bin noch unschlüssig, ob ich der Serie mal ne Chance geben will. Alles andere ... joa, ok.
 
Nier Automata bekommt eine retail Version auf der Switch, sogar mit alternativem Boxart.

Sieht mal wieder 10/10 aus :banderas:

FWV8cp5aAAEajPJ


 
Meeeeh. Mario + Rabbids 2 wird als einziges davon gekauft. Teil 1 ist immer noch eines meiner Switch Highlights und ziemlich unterbewertet. Aber selbst die Präsentation von Teil 2 hat mir spontan jetzt nicht sonderlich gefallen. Weiß nicht was ich von dem neuen Kampfsystem mit freier Bewegung innerhalb eines Radius, anstatt des klaren Rastermusters aus Teil 1, halten soll. Wirkt halt viel weniger ausrechen und planbar. Mal sehen. Geholt wird es wegen des ersten Teils wohl sowieso.

Fast alles andere waren halt uralt Ports. Selbst der "große" Showender war schon Teil von Abos, oder wird es demnächst nochmal, oder war in mega günstigen Sales. Klar, jetzt auch auf Handheld spielbar, aber irgendwie kann das alleine für mich nur bei ganz wenigen Spielen noch wirklich ausschlaggebend sein. Es bleibt trotzdem das gleiche Spiel und nur die wenigsten brauche ich unterwegs mal. Der Switch-Faktor nutzt sich langsam ab, bei mir jedenfalls. Persona 5 hätten sie mal bringen sollen, als Joker für Smash kam. Auch das ist schon wieder Ewigkeiten her.

Monkeys Island, the laser eyes, Mario x Rabbids 2, Bomberman 2, blank (wo bestimmt einer sterben wird :( ) und dann das Spiel von square also "fast alle" ist maßlos übertrieben ausgedrückt...
 
Wow, nichts exklusives und man hat nochmals MH:S gezeigt, Wahnsinn! Irgendwie wil keiner auf der Switch geld verdienen, Nintendo muss leicht wieder umdenken!
Dann schau noch mal genauer hin. Mario & Rabbids ist (natürlich) exklusiv. Monkey Island Returns erstmal konsolenexklusiv.

Ansonsten verstehe ich das Gemeckere über zu altes Zeug nur bedingt. Es snd doch ein paar aktuelle größere Spiele dabei: Mario&Rabbids, Live a Live, Sonic Frontiers, Plaque Tale 2, Minecraft Legends, Dragon Quest Treasures, Harvestella. Die Spiele müssen einem ja nicht gefallen, aber das hält sich schon die Waage zu Ports von älteren Spielen. Und wenn diese Ports dann sowas wie Persona sind, die erstmals auf einer Nintendo-Plattform erscheinen, kann ich mit denen sogar sehr gut leben. ;)
 
Hmm, das beste A-RPG seit der Snes Ära und das beste J-RPG seit der PS1 Ära wurden in einer Show angekündigt.

Hab zwar schon beide auf der PS4 durchgespielt, aber freue mich für alle, die noch nicht in den Genuss dieser Meisterwerke gekommen sind.
 
Tja, wie erwartet komplett überflüssig und unterwältigend.

Positiv waren Mario vs. Rabbids 2 und Nier Automata. Über die Persona Resteverwertung kann ich mich nur bedingt freuen. Der Rest war halt absolut belangloses oder schon zigmal bekanntes Zeug. Noch nichtmal so Standardkram wie eine Batman Collection wurde gezeigt. Echt schwache Show.

Aber naja, die üblichen Verdächtigen hier werden es schon brav schönreden :D
 
Tja, wie erwartet komplett überflüssig und unterwältigend.

Positiv waren Mario vs. Rabbids 2 und Nier Automata. Über die Persona Resteverwertung kann ich mich nur bedingt freuen. Der Rest war halt absolut belangloses oder schon zigmal bekanntes Zeug. Noch nichtmal so Standardkram wie eine Batman Collection wurde gezeigt. Echt schwache Show.

Aber naja, die üblichen Verdächtigen hier werden es schon brav schönreden :D
Das Jahr ist gut gefüllt und die neben Spiele, sind eine gute Ergänzung zum top lineup. ;)
 
Tja, wie erwartet komplett überflüssig und unterwältigend.

Positiv waren Mario vs. Rabbids 2 und Nier Automata. Über die Persona Resteverwertung kann ich mich nur bedingt freuen. Der Rest war halt absolut belangloses oder schon zigmal bekanntes Zeug. Noch nichtmal so Standardkram wie eine Batman Collection wurde gezeigt. Echt schwache Show.

Aber naja, die üblichen Verdächtigen hier werden es schon brav schönreden :D
Lass doch diese dummen Seitenhiebe einfach mal stecken. :rolleyes:
 
War okay. Mit Rabbids2, LiveALive, DQ Treasures schon einiges dabei für mich und Harvestella und Return to Monkey Island behalt ich im Auge.

trotzdem ersetzt so eine partner showcase freilich kein Eigenlineup und hier ist dann ja leider dieses Jahr mit nix Neuem mehr zu rechnen. Was völlig verständlich ist, da Gerüchte um ein weiteres Dioramenzelda von Greezo schon seit 2020 rumgeistern und geringer Aufwand wär. Hätten sie in einer richtigen E3 so nebenbei einschieben können.
 
Lass doch diese dummen Seitenhiebe einfach mal stecken. :rolleyes:

tja einer muss es ja leider sagen. Die Direct war schwach, selbst für ne Partner Mini Direct. Aber wie gesagt, jetzt wird sich das ganze natürlich wieder schön geredet, man kennt es halt. Was genau fandest DU denn an dieser Direct bitte gut? Wie gesagt, von westlichen Games hat man da bspw. so gut wie gar nichts gesehen
 
War okay. Mit Rabbids2, LiveALive, DQ Treasures schon einiges dabei für mich und Harvestella und Return to Monkey Island behalt ich im Auge.

trotzdem ersetzt so eine partner showcase freilich kein Eigenlineup und hier ist dann ja leider dieses Jahr mit nix Neuem mehr zu rechnen. Was völlig verständlich ist, da Gerüchte um ein weiteres Dioramenzelda von Greezo schon seit 2020 rumgeistern und geringer Aufwand wär. Hätten sie in einer richtigen E3 so nebenbei einschieben können.
Also das Nintendo-Lineup ist dieses Jahr doch schon wirklich prall gefüllt. Weiß gar nicht, was manche da noch für große Ankündigungen erwarten.

tja einer muss es ja leider sagen. Die Direct war schwach, selbst für ne Partner Mini Direct. Aber wie gesagt, jetzt wird sich das ganze natürlich wieder schön geredet, man kennt es halt. Was genau fandest DU denn an dieser Direct bitte gut? Wie gesagt, von westlichen Games hat man da bspw. so gut wie gar nichts gesehen
Hör doch mal auf dich hier zum einzig ehrlichen Hüter der Wahrheit aufzuspielen. Hier gibt's doch wahrlich genug Kritik. Kannst ja deine Meinung haben. aber hör auf anderen zu unterstellen, sie seien unehrlich oder würden alles schönreden, nur weil sie eine andere haben. Nervig so ein Verhalten.
 
Also wer zu dieser Partner Showcase meint, die sei schlecht, sollte wirklich an seinen Spiele Geschmack arbeiten. Es gab fast wirklich nur interessante Spiele.

Im Vergleich zu den alten showcases von 2020 ist dieses hier wohl das beste.
 
Also das Nintendo-Lineup ist dieses Jahr doch schon wirklich prall gefüllt. Weiß gar nicht, was manche da noch für große Ankündigungen erwarten.


Hör doch mal auf dich hier zum einzig ehrlichen Hüter der Wahrheit aufzuspielen. Hier gibt's doch wahrlich genug Kritik. Nervig so ein Verhalten.

Ja stimmt. Wie kann man nur so dreist sein, Spiele wie MP4, BotW2, Bayonetta 3, etwas neues vom Mario Kart Team ,etwas neues von EPD Tokyo oder etwas neues vom 2D-Mario-Team für dieses Jahr zu erwarten? Wirklich "komplett überzogene" Erwartungen, bei Teams die jahrelang nichts vorzeigbares gebracht haben :D

@MrSalbe: Quatsch, die beste Partner Show war eindeutig die, wo MH Rise und MH Stories 2 vorgestellt wurden. Exclusivspiele, das ist das was zählt. Irgendwelche Billoports begeistern mich nicht. In der heutigen Direct war keine einzige interessante Kollab dabei - mit Ausnahme von Mario vs Rabbids 2 natürlich, auf was man aber auch schon wieder ewig wartet. So ein maues Programm wie heute hätte man tatsächlich auch einfach per Twitterdrops bekannt geben können.
 
Zurück
Top Bottom