Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Es wäre zudem taktisch dämlich, wenn alle größeren Games zeitgleich präsentiert werden.
Und dann zeitgleich erscheinen.
Nintendo ist halt so groß, dass einzelne Projekte gezielt veröffentlicht werden müssen. Da hört man dann auch mal von bestimmten Sachen nichts.
 
Vielmehr sollten wir uns in dem Thread eher auf relevante Spiele konzentrieren. :coolface:



Ach, ich bin der letzte, der eine Technik Diskussion lostreten wird. Bin da als großer Retro-Gamer auch nicht soo anfällig, was das angeht. :coolface:
Da bin ich von überzeugt das du kein User bist der die Nintendo Threads mit toxischen Inhalten füllt und da du für mich subjektiv einen grandiosen Spielegeschmack hast und auch eine Jump‘n‘Run Affinität besitzt bist du mir sowieso grundsympatisch!
 
Nintendos Ankündigungspolitik zeigt nur Spiele, die Zeitnah erscheinen also Geduld.
Guter Witz :D Spiele wie Splatoon 3, MP4, Bayonetta 3, Mario vs Rabbids 2, BotW2 etc. wurden ganz sicher nicht "zeitnah" zum Release angekündigt.

@Provence Das stimmt. Aber an wirklichen Großprojekten war die gestrige Direct jetzt auch nicht unbedingt vollgepackt. Da wäre eines dieser Spiele schon noch gegangen. Ein Xeno 3 hätte man auch letztes Jahr im September oder alternativ auf den Game Awards revealen können, dann wäre jetzt in dieser Direct allemal Platz gewesen für bspw. ein Spiel von EPD Tokyo
 
Guter Witz :D Spiele wie Splatoon 3, MP4, Bayonetta 3, Mario vs Rabbids 2, BotW2 etc. wurden ganz sicher nicht "zeitnah" zum Release angekündigt.

@Provence Das stimmt. Aber an wirklichen Großprojekten war die gestrige Direct jetzt auch nicht unbedingt vollgepackt. Da wäre eines dieser Spiele schon noch gegangen. Ein Xeno 3 hätte man auch letztes Jahr im September oder alternativ auf den Game Awards revealen können, dann wäre jetzt in dieser Direct allemal Platz gewesen für bspw. ein Spiel von EPD Tokyo
Kann ich sachlich nachvollziehen man sollte aber einkalkulieren das zur E3 oder der darauf folgenden Direct noch das Lineup für das zweite Halbjahr vorgestellt wird.
 
Guter Witz :D Spiele wie Splatoon 3, MP4, Bayonetta 3, Mario vs Rabbids 2, BotW2 etc. wurden ganz sicher nicht "zeitnah" zum Release angekündigt.

@Provence Das stimmt. Aber an wirklichen Großprojekten war die gestrige Direct jetzt auch nicht unbedingt vollgepackt. Da wäre eines dieser Spiele schon noch gegangen. Ein Xeno 3 hätte man auch letztes Jahr im September oder alternativ auf den Game Awards revealen können, dann wäre jetzt in dieser Direct allemal Platz gewesen für bspw. ein Spiel von EPD Tokyo
Naja, der Erfolg gibt Nintendo Recht.
Wird schon 'nen Grund haben, warum sie eher Brotkrumen streuen.
 
War definitiv eine gute Direct. Gab vieles was mich überrascht hat, auch wenn mich nicht alles davon interessiert (No Man's Sky z.B.). Das Jahr ist damit wieder viel zu voll für mich, vor Allem durch die aber zig RPG's, die mich wieder alle 70+h kosten xD. Auf jeden Fall war das eine Direct, die NSO noch mal ein gutes Stück gepusht hat. Da sind schon ettliche MP-Spiele dabei gewesen. Werde mir auch wieder reichlich davon zulegen.
 
Guter Witz :D Spiele wie Splatoon 3, MP4, Bayonetta 3, Mario vs Rabbids 2, BotW2 etc. wurden ganz sicher nicht "zeitnah" zum Release angekündigt.

@Provence Das stimmt. Aber an wirklichen Großprojekten war die gestrige Direct jetzt auch nicht unbedingt vollgepackt. Da wäre eines dieser Spiele schon noch gegangen. Ein Xeno 3 hätte man auch letztes Jahr im September oder alternativ auf den Game Awards revealen können, dann wäre jetzt in dieser Direct allemal Platz gewesen für bspw. ein Spiel von EPD Tokyo
Mario und Rabbits ist von Ubisoft. Die ticken eh anders.

Natürlich macht Nintendo ein paar ausnahmen. Aber der Fokus ist klar. Sie zeigen immer ein Spiel was etwas später kommt. Dieses Mal war es Xenoblade. Hätten die das letztens gezeigt wäre da wieder der Fokus verschoben worden (vor allen nach der Verschiebung von AW).

Klar würde ich gerne wissen wollen was die alles im Keller entwickeln aber so ist es nunmal. Und das außer ein Metroid Prime oder Zelda kaum was über Jahre angekündigt wird finde ich gut.

Jetzt ein Zelda Trailer, im Sommer ein Zelda Trailer, Ende des Jahres ein Zelda Trailer, sowas in der Art machen oder machten andere Firmen ja auch und mich hat sowas immer extrem genervt und bei Zelda wissen wir ja das es kommt, das wird nicht plötzlich von Kirby gefressen worden sein :'D
 
Von EmilyRogers:

"There are three FE games in development: Fire Emblem mainline game (FE18), Fire Emblem remake, and Fire Emblem spinoff (Warriors game announced today).

And all 3 are pretty far into development.
Mainline FE game (the one that isn't a remake) is co-developed by Intelligent Systems and Gust. Gust is providing Intelligent Systems with assistance on the visual build up on that game. "


Des Weiteren haben sie und Nate betont, dass es sich bei Switch Sports NICHT um das angeteaserte Casualspiel handelt. Mal gespannt
 
Als Fan freut man sich eher über die ganzen Spiele der nächsten Monate :goodwork:
sehe ich auch so... man ist ja gewohnt dass Nintendo bei solchen Directs überwiegend Titel zeigt, die in den nächsten Monaten erscheinen, aus Erfahrung mache ich mir da gar keine Sorgen, in der zweiten Jahreshälfte werden auch noch etliche Exklusivkracher kommen
 
sehe ich auch so... man ist ja gewohnt dass Nintendo bei solchen Directs überwiegend Titel zeigt, die in den nächsten Monaten erscheinen, aus Erfahrung mache ich mir da gar keine Sorgen, in der zweiten Jahreshälfte werden auch noch etliche Exklusivkracher kommen

Joa naja. Mit Splatoon 3, MH Rise Sunbreak, Xeno 3 und Bayonetta 3 stehen ja schonmal vier größere Titel für die zweite Jahreshälfte fest. Sicherlich kommt noch irgendein Casualgame sowie evtl. ein weiterer Port hinzu. Sooo viel mehr neues Zeugs würde ich da für dieses Jahr gar nicht erwarten. Einen großen Novembertitel wird es sicherlich noch geben, das wird dann entweder BotW2 oder was komplett anderes. Und MP HD schwebt ja auch noch im Raum. Ich denke das wars dann "schon" für dieses Jahr.
 
Des Weiteren haben sie und Nate betont, dass es sich bei Switch Sports NICHT um das angeteaserte Casualspiel handelt. Mal gespannt
Da würde ich auch drauf wetten. Das "harte" Casual Zeug wie Big Brain Academy und Spielesammlung würde ja immer abseits von directs gezeigt. Sowas wie Switch Sports ist ja so ein Casual Titel der auch bei der Direct Zielgruppe zieht. Also sozusagen ein Hybrid :-p


Das ein neues Main FE in Entwicklung ist, ist klar. Die Reihe ist groß, Paper Mario ist auch schon draußen und Advance Wars wurde ausgelagert. Selbst wenn IS an was neuen arbeitet wird mindestens das neue FE im Hauptfokus sein.
 
Da würde ich auch drauf wetten. Das "harte" Casual Zeug wie Big Brain Academy und Spielesammlung würde ja immer abseits von directs gezeigt. Sowas wie Switch Sports ist ja so ein Casual Titel der auch bei der Direct Zielgruppe zieht. Also sozusagen ein Hybrid :p


Das ein neues Main FE in Entwicklung ist, ist klar. Die Reihe ist groß, Paper Mario ist auch schon draußen und Advance Wars wurde ausgelagert. Selbst wenn IS an was neuen arbeitet wird mindestens das neue FE im Hauptfokus sein.

Prinzipiell ja. Aber im Vorfeld der Direct hat bspw. Nate ja so getan, als ob das neue Main FE quasi fertig wäre und jetzt in der Direct präsentiert wird. Er hatte sogar einen Juli-Releasetermin vorhergesagt. Da jetzt im Juni jedoch FE Warriors kommt wie wir seit gestern wissen, hat sich ein neues Main FE für dieses Jahr also schonmal erledigt. Und das ist - gemessen an den Gerüchten vorher - doch etwas enttäuschend.

Bezüglich Casual: Bin gespannt, was es ist und wann es denn kommen soll. Mai ist noch recht leer, andererseits wäre das dann doch recht nahe an Switch Sports dran.
 
Joa naja. Mit Splatoon 3, MH Rise Sunbreak, Xeno 3 und Bayonetta 3 stehen ja schonmal vier größere Titel für die zweite Jahreshälfte fest. Sicherlich kommt noch irgendein Casualgame sowie evtl. ein weiterer Port hinzu. Sooo viel mehr neues Zeugs würde ich da für dieses Jahr gar nicht erwarten. Einen großen Novembertitel wird es sicherlich noch geben, das wird dann entweder BotW2 oder was komplett anderes. Und MP HD schwebt ja auch noch im Raum. Ich denke das wars dann "schon" für dieses Jahr.
Mario Rabbids 2 wird denke ich auch noch dieses Jahr kommen und wurde gestern gar nicht gezeigt

wie gesagt, ich denke auf der "E3-Direct" wird es auch noch die ein oder andere Neuankündigung geben, entweder für die zweite Jahreshälfte oder Anfang 2023

PS:
ja, Fire Emblem war für mich auch eine kleine Enttäuschung, hätte mir einen richtigen Teil gewünscht statt Musuo
 
Mario Kart 8 hatte auch Retro Strecken. Mario Kart 9 kommt nun aber bis auf Weiteres (min. 2 Jahre) nicht, weil ein DLC, der nur aus Retro Strecken besteht, für MK8 kommt.

See the difference
Naja, das wissen wir noch nicht. Es wurde gesagt, dass es Classic-Strecken sind und die Tracks des ersten Packs sind ja schon bekannt. Dass aber in Welle 4 oder 5 nicht auch neue Strecken dabei sein werden, so wie es auch bei den vergangenen DLCs war, steht ja noch garnicht fest. Ich bin ja optimistisch. Außerdem wirken viele der Remake-Strecken schon durchaus neu z.B. Ribbon Road. Die ist ja quasi nicht wieder zu erkennen.
 
Naja, das wissen wir noch nicht. Es wurde gesagt, dass es Classic-Strecken sind und die Tracks des ersten Packs sind ja schon bekannt. Dass aber in Welle 4 oder 5 nicht auch neue Strecken dabei sein werden, so wie es auch bei den vergangenen DLCs war, steht ja noch garnicht fest. Ich bin ja optimistisch. Außerdem wirken viele der Remake-Strecken schon durchaus neu z.B. Ribbon Road. Die ist ja quasi nicht wieder zu erkennen.

Naja dadurch das MK Tour strecken dabei sind, wird es für viele auch "neue" Strecken geben. Da sind auch einige echt gute dabei
 
Sind überhaupt noch soviele neue Retro-Strecken aus den alten Teilen übrig? Man hat ja schon in den letzten vier-fünf Teilen immer zig Retro-Strecken recycelt. Irgendwann ist man da ja zwangsläufig mal am Ende :D
 
Naja dadurch das MK Tour strecken dabei sind, wird es für viele auch "neue" Strecken geben. Da sind auch einige echt gute dabei
Eben! Die Strecken wirken insgesamt sehr viel „neuer“ als man es unter dem Label „Classic Tracks“ erwarten würde. Ich mache mir da keine Sorgen, dass die Strecken sich frisch genug anfühlen.
 
Zurück
Top Bottom