Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ein eigenständiges Mario Kart dafür wäre besser gewesen?

Naja bei einem eigenständigem Mario Kart hätte es ja dann auch komplett neue Strecken und neue Gameplayelemente gegeben - das fällt jetzt hier natürlich weg, da die "nur" Retrostrecken sind
 
Naja bei einem eigenständigem Mario Kart hätte es ja dann auch komplett neue Strecken und neue Gameplayelemente gegeben - das fällt jetzt hier natürlich weg, da die "nur" Retrostrecken sind
Ich meinte eben nicht als DLC. Alternativ hätte man dieses DLC schlichtweg als "Mario Kart Best-of" völlig eigenständig verkaufen können, aber vermutlich hätte es den Verkaufszahlen von Mario Kart 8 geschadet.

Ist ja nicht so, als gäbe es den Fall nicht (siehe Mario Party Superstars).

Der Fehler war mehr die Annahme, dass Nintendo irgendwann zeitnah überhaupt einen neunten Teil bringt. Warum sollten sie das überhaupt machen?
 
was sollte bei einem 9. teil überhaupt anders sein. seien wir doch mal ehrlich, die ganzen gameplayexperimente bei mario kart waren doch entweder flops (z.b. DD) oder kaum spürbar (mario kart 8). also ich erwarte da nicht viel. insofern sind alte neue strecken fast noch das, was ich mir mit am meisten gewünscht habe. und die krieg ich jetzt satt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt Menschen die sich über den DLC zu Mario Kart beschweren?
48 Pisten kommen dazu.... Also keine Ahnung wenn man dann noch meckern muss.
Zudem noch ein weiteres Bonbon für das Erweiterungspaket.
 
Ich meinte eben nicht als DLC. Alternativ hätte man dieses DLC schlichtweg als "Mario Kart Best-of" völlig eigenständig verkaufen können, aber vermutlich hätte es den Verkaufszahlen von Mario Kart 8 geschadet.

Ist ja nicht so, als gäbe es den Fall nicht (siehe Mario Party Superstars).

Das Best-of hätte es ja mit MK9 geben können mit neuem Content + diesen DLC.

So muss man ja fast befürchten, dass Nintendo doppelt abkassiert.
 
By the way: Das von Nate sicher angeteaste Goldeneye war auch nicht zu sehen :D
Nate liegt schon extrem oft danneben. Genauso hat Monolithsoft nicht an Pokemon Arceus mitgearbeitet (zumindest nicht dass ich es wüsste) wie er vor ein paar Wochen noch meinte. Nichtmal Honne wird im Abspann erwähnt. Aber nun gut Xenoblade 3 ist eingetroffen, der ursprüngliche Leak war zwar nicht von ihm, aber er war extrem davon überzeugt und meinte auch, dass es anfang des Jahres für Ende des jahres angekündigt wird.

Und Emilys Casual Game nachfolger ist auch eingetroffen. Hätte schlimmeres erwartet als Switch Sports.

Am Ende eh egal, die "Leaker" mit Youtubechannel spekulieren extrem viel, ist ja auch irgendwie verständlich, irgendwoher müsen die Themen und Clicks ja kommen. :)

Da fehlen jetzt noch WaveRace und FZero, die du vorhin angekündigt hattest :/
Irgendwas muss sich Nintendo ja auch noch für die E3 aufheben :coolface:

Ich bin zufrieden, das Jahr wird als Multi teuer genug.
 
Es gibt echt Menschen die sich über den DLC zu Mario Kart beschweren?
48 Pisten kommen dazu.... Also keine Ahnung wenn man dann noch meckern muss.
Zudem noch ein weiteres Bonbon für das Erweiterungspaket.


Es sind 48 Retro Strecken. Wer gehofft hat, dass die Switch noch ein eigenständiges Mario Kart mit eigenständigen Strecken bekommt muss dje Hoffnung seit der Direct begraben. Denn das ist damit ausgeschlossen.

Das gleiche gilt für Zelda. Zelda nicht zu zeigen ist das Eine - aber da es nicht gezeigt wurde, muss man fast davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht mehr erscheint.
 
Es sind 48 Retro Strecken. Wer gehofft hat, dass die Switch noch ein eigenständiges Mario Kart mit eigenständigen Strecken bekommt muss dje Hoffnung seit der Direct begraben. Denn das ist damit ausgeschlossen.

Das gleiche gilt für Zelda. Zelda nicht zu zeigen ist das Eine - aber da es nicht gezeigt wurde, muss man fast davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht mehr erscheint.

Ich bitte dich!
Sie basieren auf Retro Strecken und davon gab es auch schon so bei Mario Kart 8 welche.
Sie fühlen sich aber komplett anders an meine deshalb schon weil sie auch die Dynamik von MK8 haben und das Gimmick.

Als ob man sagen würden "choco mountain spielt sich wie auf dem N64" 🤣
Wenn du dass damit sagen willst hast du das Spiel nie gespielt.

Donut Plains 3 ist ursprünglich vom snes aber trotzdem ist es im Grunde eine neue Strecke.
Basiert halt nur auf dem original von 1993

Und Zelda war ziemlich klar dass das esst auf der E3 kommt.
Du bist doch sicher nicht erst seit gestern dabei.
Als ob man das im Februar verballert 🤣
 
Ich bitte dich!
Sie basieren auf Retro Strecken und davon gab es auch schon so bei Mario Kart 8 welche.
Sie fühlen sich aber komplett anders an meine deshalb schon weil sie auch die Dynamik von MK8 haben und das Gimmick.

Als ob man sagen würden "choco mountain spielt sich wie auf dem N64" 🤣
Wenn du dass damit sagen willst hast du das Spiel nie gespielt.

Donut Plains 3 ist ursprünglich vom snes aber trotzdem ist es im Grunde eine neue Strecke.
Basiert halt nur auf dem original von 1993

Und Zelda war ziemlich klar dass das esst auf der E3 kommt.
Du bist doch sicher nicht erst seit gestern dabei.
Als ob man das im Februar verballert 🤣
Please understand :alt:
 
Glaubt jetzt eigentlich noch irgendjemand, wenn MK8 nun noch bis Ende 2023 unterstützt wird, dass eine Switch2 vor 2024 launcht? xD
Tja... also mit dieser gewaltigen Softwareflut aus der Direct (und höchstwahrscheinlich kommt ja noch mehr in diesem Jahr ... ;) ) ist es tatsächlich realistisch, dass wir noch ein paar gute Switchjahre haben werden :ugly:
 
Insgesamt doch eine gute Direct, auch wenn ich nicht überhypt bin. Ist einiges für mich dabei mit Kirby, ein neues Mario Strikers (yes! :D ), Advance Wars, Portal Collection, ganz vll. noch Splatoon 3.
Es war recht klar, dass Nintendo kein MK9 bringt. Dafür ist MK8 zu erfolgreich und für die meisten neu. 48 neue Strecken ist ziemlich umfangreich, das werde ich mir gönnen :) Auch wenn das imo auch schon hätte eher kommen können.
Mal gucken, was das Jahr noch bringt. Zelda BOTW2 wird man sich vll für die E3 aufheben und es wird sicher nicht alles für 2022 gewesen sein.
 
Portal Collection ist die beste Ankündigung ever, aber ansonsten war die Direct leider mies
 
Das gleiche gilt für Zelda. Zelda nicht zu zeigen ist das Eine - aber da es nicht gezeigt wurde, muss man fast davon ausgehen, dass es in diesem Jahr nicht mehr erscheint.

Wie kommt du zu dem Entschluss? Ich denke eher dass Zelda als großer Weihnachtstitel geplant ist, Nintendo aber aufgrund von Corona sehr vorsichtig mit konkreten Release Daten umgeht. Für Nintendo ist es imo völlig ausreichend, wenn sie das Zelda Datum zur E3 verkünden.
 
Lol die porten Teil 8 einfach ein weiteres mal
Aktuell glaube ich wirklich, dass es am sinnvollsten für Nintendo wäre MK8 und Smash Ultimate für die Switch 2 einfach zu remastern :ugly:

Beides in besseren Texturen, höherer Auflösung und FPS - steigern kann man sich da ja kaum noch. Einzig neue Stages/Strecken und Chars könnte man dann noch dazu bringen :kruemel:
 
Aktuell glaube ich wirklich, dass es am sinnvollsten für Nintendo wäre MK8 und Smash Ultimate für die Switch 2 einfach zu remastern :ugly:

Beides in besseren Texturen, höherer Auflösung und FPS - steigern kann man sich da ja kaum noch. Einzig neue Stages/Strecken und Chars könnte man dann noch dazu bringen :kruemel:

eigentlich sind ja smash und mario kart die perfekten titel für nintendo um im GAAS Bereich zu etablieren. es braucht ja wirklich nicht immer einen neuen Teil, lediglich die bestehenden stets weiterentwickeln. persönlich hätte ich nix dagegen. ein MK 9 würde was, neue Modi, andere fahrer, neue strecken...kann man auch in mk8 integrieren.
 
Zurück
Top Bottom