Lasermatrix
L08: Intermediate
- Seit
- 3 Jun 2021
Ich denke auch das mit den Ladezeiten war ein Gamechanger… Das war ein Teil dessen, was das Spiel so extrem immersiv machte…
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die hätten auch noch auf ne Card gepasst mMn.
![]()
Ich denke auch das mit den Ladezeiten war ein Gamechanger… Das war ein Teil dessen, was das Spiel so extrem immersiv machte…
Nope, keine Chance.Die hätten auch noch auf ne Card gepasst mMn.
Final Fantasy VII auf N64? Nope, nicht möglich.
WTF und mir ging es nur um das Aussehen der Konsole.![]()
Weil? Resident Evil 2 war doch auch möglich
Wenn doch noch etwas Speicherplatz gefehlt hätte auf dem Modul, hätte man einige Videos auch durch Bilder ersetzen können. Hätte am Spiel an sich auch nichts geändert.
Ach come on. Wir reden hier von einem Spiel, das ein potenzieller Launchtitel für den Nintendo 64 gewesen wäre. Du nennst einen Titel der raus kam, als die Dreamcast schon ein Ding war.
Dass Factor 5 Technikgötter waren und aus dem N64 Dinge gequetscht haben, die technisch eigentlich nicht machbar waren, bleibt davon natürlich unberührt.

Das hat doch mit der Leistung der Konsole nix zu tun. Hier geht es Schicht und einfach um den Unterschied vom Speicherplatz zwischen Modul und CD.
Ein OoT wäre auf der schwachen Hardware der Playstation völlig unmöglich gewesen. Ein FF7 auf dem N64 aber rein technisch überhaupt kein Problem - es fehlte nur einfach am Speicherplatz auf dem Modul. Man hätte ja auch einfach die Videos weglassen oder es in 3 Episode aufteilen können![]()
Vom Speicher eben unmöglich. Glaube 512mbit waren die 64 Megabyte Dinger. wieviele Module hätten die da raushauen müssen... utopisch. und ich bin mir nicht sicher ob zelda nicht auf nem 256 Modul war. oder sogar noch kleiner ?Das hat doch mit der Leistung der Konsole nix zu tun. Hier geht es Schicht und einfach um den Unterschied vom Speicherplatz zwischen Modul und CD.
Ein OoT wäre auf der schwachen Hardware der Playstation völlig unmöglich gewesen. Ein FF7 auf dem N64 aber rein technisch überhaupt kein Problem - es fehlte nur einfach am Speicherplatz auf dem Modul. Man hätte ja auch einfach die Videos weglassen oder es in 3 Episode aufteilen können![]()
Das macht bspw den Port von Resi2 ja so beeindruckend.Wenn ich richtig informiert bin sagte man Squaresoft am Anfang, dass das 64DD zeitnah nach Launch kommt. Als dann klar wurde, dass sich das 64DD weiter verschiebt, haben sie die Entwicklung umgezogen. Im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn was aus dem 64DD am Ende wurde weiß inzwischen jeder.
Man darf nicht vergessen, die erste Generation N64-Spiele hatte nur 8MB bzw. 12 MB Speicherkapazität. Erst später kamen Spiele mit 16MB. 32MB und 64MB Module wurden erst aus der Not heraus geboren, das waren meistens Spiele, die für das 64DD erscheinen sollten.
Mit dem 64DD hätte eine weitere Disc 64MB gehabt, also wären gesamt bis zu 80MB drin gewesen.
Das waren Welten zu den 600MB der PS1.
![]()
Nintendo 64DD - Die Story - Bericht - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
Nintendo war schon immer ein Meister was die Kreation von Zusatz-Hardware für seine Konsolen angeht. Bei den Vorgängerkonsolen des Nintendo 64…www.ntower.de
Das war einer der Hauptgründe von Nintendo für Cartridges statt Discs. Der zweite war ebenso simpel: Ein Cartridge-Slot ist billiger und deutlich weniger fehleranfällig, gerade wenn Kinder damit herumhantieren.
PS: Nach kurzer Recherche hab ich ein Video und ein paar Meinungen gefunden, dass das bei Mario 64 noch Funktionierte aber die PS1 deutlich zu schwach für OOT gewesen wäre.
Ob du jetzt bildchen guckst ,oder film Sequenzen. So oder so muss man die Story folgen und hat nichts mit "film gucken " zu tun.Es gibt inoffizielle Mario 64 Ports und da sieht man deutlich, dass schon das die Playstation extrem überfordert. Bin OoT ganz zu schweigen.
Bei FF7 hätte man einfach die Videos mit Bildern ersetzen können um die Story zu erzählen und hätte die N64 Version gehabt. Dazu hätte diese sogar einige Vorteile gehabt wie keine Ladezeiten und weniger dreieckige Figuren. Dafür hätte ich gern auf die FMVs verzichtet. Immerhin will ich ein Spiel spielen und keinen Film gucken.
Da gebe ich dir (ausnahmsweiseDa gewinnt das N64 auch locker gegen die Playstation.
)auch Recht ,auch wenn mir das Design der PS1 auch sehr gut gefällt.Das wäre viel zu teuer gewesen. Die Cardridges haben ja so schon ein vielfaches der CD gekostet. (Ähnlich zur heutigen SituationWarum nicht mehrere Cardridges und diese dann wechseln? Ging mit 4 oder 3 CD's auf der PSX doch auch, zwecks Speichermangel.
Third Party-Titel haben damals 120 - 150 Mark (Conkers BFD 180 Mark) gekostet. Keiner hätte für ein FF7 400 Mark oder mehr bezahlt.Warum nicht mehrere Cardridges und diese dann wechseln? Ging mit 4 oder 3 CD's auf der PSX doch auch, zwecks Speichermangel.
Auf dem Neo Geo schonThird Party-Titel haben damals 120 - 150 Mark (Conkers BFD 180 Mark) gekostet. Keiner hätte für ein FF7 400 Mark oder mehr bezahlt.

Bei FF7 hätte man einfach die Videos mit Bildern ersetzen können um die Story zu erzählen und hätte die N64 Version gehabt. Dazu hätte diese sogar einige Vorteile gehabt wie keine Ladezeiten und weniger dreieckige Figuren. Dafür hätte ich gern auf die FMVs verzichtet. Immerhin will ich ein Spiel spielen und keinen Film gucken.
Warum nicht mehrere Cardridges und diese dann wechseln? Ging mit 4 oder 3 CD's auf der PSX doch auch, zwecks Speichermangel.