N64 Nintendo 64

Man kann immer sagen Disc wäre besser gewesen aber die Welten die das N64 dargestellt hatte in der Größe wären definitiv geschmälert worden wenn dicke,fette und lange Ladezeiten gegeben hätte so wie auf PS1 und Saturn.

Der Zeitpunkt des releases,das weg bleiben von wichtigen Thirdparty Partnern und das am Anfang lange warten auf den Spielefluss waren viel eher das Problem.

Wobei ich glaube das N64 hätte um die PS1 in den Verkaufszahlen schlagen zu müssen dann doch das Disc Medium haben müssen und die Spiele hätten leicht gebrannt werden können.
Denn dass ist und bleibt einer der Hauptgründe für den Sieg der ps1, dabei bleibe ich.

Dafür kenne ich einfach viel zu viele die sich genau deswegen für ne ps1 entschieden hatten bzw deren Eltern.

Glaube viele wollten aber auch mal eine Konsole haben die nicht von Nintendo ist

Da hatte man besonders zu der Zeit doch viel Auswahl.

SEGA Saturn, Atari Jaguar, 3DO usw
Aber nirgendwo war die Piraterie so einfach wie auf Sonys Kiste.

Man konnte halt viel Spiele für paar wenige DM haben statt eins für 100/150 bis hin zu 190DM.
Das war das wahre „Problem“.
Kannte jemanden der von seiner Mutter Ärger bekommen hatte weil er sich ein Spiel Origins gekauft hatte auf der PS1 😂

Meine Partnerin hatte zu Weihnachten Ende der 90er auch ne PS1 bekommen + nen Spinner gebrannter Spiele.
Ob man es wahr haben will oder nicht aber das war der Knackpunkt bei vielen.

Ich selber liebe ja die PS1 und es ist für mich bis heute die beste Konsole von Sony.
Kommt in vielen Bereichen für mich nie ans N64 dran aber dennoch sehr gut und dieser eine Punkt den Sony sicherlich auch nicht geschmeckt hatte machte sie aber nciht nur erfolgreich sondern extrem erfolgreich

Zurück
Top Bottom