N64 Nintendo 64

Man kann immer sagen Disc wäre besser gewesen aber die Welten die das N64 dargestellt hatte in der Größe wären definitiv geschmälert worden wenn dicke,fette und lange Ladezeiten gegeben hätte so wie auf PS1 und Saturn.

Der Zeitpunkt des releases,das weg bleiben von wichtigen Thirdparty Partnern und das am Anfang lange warten auf den Spielefluss waren viel eher das Problem.

Wobei ich glaube das N64 hätte um die PS1 in den Verkaufszahlen schlagen zu müssen dann doch das Disc Medium haben müssen und die Spiele hätten leicht gebrannt werden können.
Denn dass ist und bleibt einer der Hauptgründe für den Sieg der ps1, dabei bleibe ich.

Dafür kenne ich einfach viel zu viele die sich genau deswegen für ne ps1 entschieden hatten bzw deren Eltern.

Glaube viele wollten aber auch mal eine Konsole haben die nicht von Nintendo ist

Da hatte man besonders zu der Zeit doch viel Auswahl.

SEGA Saturn, Atari Jaguar, 3DO usw
Aber nirgendwo war die Piraterie so einfach wie auf Sonys Kiste.

Man konnte halt viel Spiele für paar wenige DM haben statt eins für 100/150 bis hin zu 190DM.
Das war das wahre „Problem“.
Kannte jemanden der von seiner Mutter Ärger bekommen hatte weil er sich ein Spiel Origins gekauft hatte auf der PS1 😂

Meine Partnerin hatte zu Weihnachten Ende der 90er auch ne PS1 bekommen + nen Spinner gebrannter Spiele.
Ob man es wahr haben will oder nicht aber das war der Knackpunkt bei vielen.

Ich selber liebe ja die PS1 und es ist für mich bis heute die beste Konsole von Sony.
Kommt in vielen Bereichen für mich nie ans N64 dran aber dennoch sehr gut und dieser eine Punkt den Sony sicherlich auch nicht geschmeckt hatte machte sie aber nciht nur erfolgreich sondern extrem erfolgreich

Gott sei Dank ist sie nicht mit CD gekommen, sonst hätten wir Spiele wie Zelda oot niemals so Perfekt erlebt
Dafür hättest damals ff7 auf n64 gehabt. Das kam nämlich aus genau diesem Grund nicht für n64. beides geile spiele aber da ich sowieso playstation und nintendo64 habe war mir das damals recht egal und die Module liebe ich bis heute. Der Geruch war legendär als die spiele frisch aus der Packung kamen. Noch in dieser plastiktüte drin... pure liebe

Dafür hättest damals ff7 auf n64 gehabt. Das kam nämlich aus genau diesem Grund nicht für n64. beides geile spiele aber da ich sowieso playstation und nintendo64 habe war mir das damals recht egal und die Module liebe ich bis heute. Der Geruch war legendär als die spiele frisch aus der Packung kamen. Noch in dieser plastiktüte drin... pure liebe
Das ff7 nicht auf die N64 erschienen ist ,ist nur halb so tragisch.
Immerhin gab es die Möglichkeit sich eine PS1 zu kaufen um es darauf zu spielen.
Oot hingegen wäre auf der damaligen CD Technik wahrscheinlich gar nicht in der Form möglich gewesen und das wäre absolut tragisch

Das ff7 nicht auf die N64 erschienen ist ,ist nur halb so tragisch.
Immerhin gab es die Möglichkeit sich eine PS1 zu kaufen um es darauf zu spielen.
Oot hingegen wäre auf der damaligen CD Technik wahrscheinlich gar nicht in der Form möglich gewesen und das wäre absolut tragisch
Das ist schon ziemlich beeindruckende mentale Gymnastik. :lol:

verstehe auch nicht ganz wieso das nicht möglich gewesen wäre aber ich will nicht alles wissen.
So viel ich informiert war ist das n64 genau deshalb gefloppt. Wenn man es als Flop bezeichnen möchte.
Hä ,seid ihr blind oder so ?
Die N64 war grafisch mindestens um eine Generation der PS1 überlegen.
Schon allein wegen der Grafik wäre Ocarina of Time auf der PS1 nicht möglich

Hä ,seid ihr blind oder so ?
Die N64 war grafisch mindestens um eine Generation der PS1 überlegen.
Schon allein wegen der Grafik wäre Ocarina of Time auf der PS1 nicht möglich
ne schon klar. Aber wieso sollte das Spiel nicht mit CDs funktionieren, darum ging es doch oder ?

btw. gut sehen tu ich tatsächlich nicht aber mit Brille/Kontaktlinsen- geht schon.

Enix hatte sehr viele film Sequenzen bei FF 7 Das ging auf dem Modul nicht.
Daher CD

Die hätten auch noch auf ne Card gepasst mMn.

final-fantasy-final-fantasy-7.gif

ne schon klar. Aber wieso sollte das Spiel nicht mit CDs funktionieren, darum ging es doch oder ?

Das geht aus anderen Gründen nicht. Die Playstation war technisch einfach zu schwach für derartige Spiele. Neben einer grafisch stark abgespeckten Version mit viel kleineren Arealen und Tempeln wären endlose Ladezeiten zwischendrin gekommen. OoT wäre auf der Playstation rein technisch schlicht nicht möglich gewesen.

btw. gut sehen tu ich tatsächlich nicht aber mit Brille/Kontaktlinsen- geht schon.
Zelda Oot hatte für damalige Zeit und Verhältnisse eine enorm große Welt(man kann da schon von der ersten teil- Open world sprechen )gehabt und alles ist ohne jegliche Ladezeiten ausgekommen.

Das war in der Form nur auf den Modulen möglich,auf der CD wäre Zelda unerträglich geworden

Zelda Oot hatte für damalige Zeit und Verhältnisse eine enorm große Welt(man kann da schon von der ersten teil- Open world sprechen )gehabt und alles ist ohne jegliche Ladezeiten ausgekommen.

Das war in der Form nur auf den Modulen möglich,auf der CD wäre Zelda unerträglich geworden
Ja Ladezeiten denke ich. Aber möglich wäre es schätze ich. Es war mmn ein 512 mb Modul.

Das geht aus anderen Gründen nicht. Die Playstation war technisch einfach zu schwach für derartige Spiele. Neben einer grafisch stark abgespeckten Version mit viel kleineren Arealen und Tempeln wären endlose Ladezeiten zwischendrin gekommen. OoT wäre auf der Playstation rein technisch schlicht nicht möglich gewesen.
klar. Ich rede von n64 + disc Laufwerk.

Zurück
Top Bottom