N64 Nintendo 64

1080° Snowboarding hatte ich später mal per eBay geholt, aber leider nicht lang gezockt. Das hätte ich gern mal länger ausprobiert, um zu sehen, ob das was für mich ist. Von Snowboard Kids sind beide Teile an mir vorbeigegangen. Was auf dem N64 eine Skifahrt sonst am nähsten kommt, war für mich in Super Mario 64 in einem Schneelevel auszurutschen.

Apropos Wave Rave 64: bis heute gibt es KEIN Spiel, dass eine derart geile und vor allem gameplaytechnisch wichtige Wellenphysik bietet. :eek:

Blue Storm auf dem GameCube vllt. noch, aber da kam es mir nicht so krass vor.
Nicht ganz so krass... aber hydro thunder ist ein gutes game ... n64, dc und xbox... sogar series

1080 Snowboarding finde ich aus heutiger Sicht fast schon unspielbar, so hakelig wie sich das steuert.

Nicht ganz so krass... aber hydro thunder ist ein gutes game ... n64, dc und xbox... sogar series

Ja, kenn ich … aber auch da gibts keine richtige, gameplaytechnisch wichtige Wellenphysik.

Die Wasserstraßen da sind halt, nun ja, wie Straßen 😅.

Bei Wave Race sind die Strecken durch die Wellenphysik unberechenbarer/realistischer … und bis heute eindrucksvoller :banderas:.

Ich bereue es im nachhinein, das ich mir 1080° Avalanche und auch Wave Race Blue Storm nicht geholt habe.
Heute sind es genau solche Spiele die mir im Nintendo Lineup fehlen.

Ich bereue es im nachhinein, das ich mir 1080° Avalanche und auch Wave Race Blue Storm nicht geholt habe.
Heute sind es genau solche Spiele die mir im Nintendo Lineup fehlen.
Blue Storm war vom gamplay her nicht mal halb so spaßig wie der Erstling. Hat sich echt nie gut gesteuert...

Blue Storm war vom gamplay her nicht mal halb so spaßig wie der Erstling. Hat sich echt nie gut gesteuert...
Zu kurze Entwicklungszeit. Nintendo hat vielen Entwickler die Tools zu spät ausgeliefert. Was Factor 5 in kurzer Zeit mit Star Wars Squadron DingsBums geschafft haben, ist beachtlich. Ich glaub das waren 9 Monate Entwicklungszeit und das Spiel erschien zum Launchday

Zu kurze Entwicklungszeit. Nintendo hat vielen Entwickler die Tools zu spät ausgeliefert. Was Factor 5 in kurzer Zeit mit Star Wars Squadron DingsBums geschafft haben, ist beachtlich. Ich glaub das waren 9 Monate Entwicklungszeit und das Spiel erschien zum Launchday
Das wusste ich garnicht. Vor allem ihren eigenen Entwicklern... aber Sunshine bspw weißt das ja auch auf...

Factor 5 hatte beim N64 sogar mehr Rechte als andere Entwickler: "Factor 5 fragte an, ob man ihnen Zugriff auf den Maschinencode der Konsole gewähren könne. Nintendo gewährte ihn, da die Programmierer ihre Schwierigkeiten plausibel darlegen konnten. Dieses Privileg war bis dato lediglich internen Teams bei Nintendo und Rare vorbehalten. Damit hatten die Neu-Kalifornier einen Fuß in der Tür zu einem der verschlossensten Unternehmen der Branche."

Factor 5 hat auch einige Tools für Nintendo entwickelt.

Gerade die beiden Ableger finde ich noch besser als die originalen.
Wave Race und Luigis Mansion waren meine 2 Spiele zum Gamecube Launch.
Ach, die 6. Konsolengeneration wird für mich wahrscheinlich immer die beste sein.

Leider Ich weiß noch wie Blue Storm Später für 10 € verramscht wurde :-(.
1080 Avalanche fiel damals auch recht schnell im Preis.

Factor 5 hatte beim N64 sogar mehr Rechte als andere Entwickler: "Factor 5 fragte an, ob man ihnen Zugriff auf den Maschinencode der Konsole gewähren könne. Nintendo gewährte ihn, da die Programmierer ihre Schwierigkeiten plausibel darlegen konnten. Dieses Privileg war bis dato lediglich internen Teams bei Nintendo und Rare vorbehalten. Damit hatten die Neu-Kalifornier einen Fuß in der Tür zu einem der verschlossensten Unternehmen der Branche."

Factor 5 hat auch einige Tools für Nintendo entwickelt.

Factor 5 hat auch gezeigt was im Gamecube noch so drinne steckt. Grafisch wie auch Soundtechnisch.
full20040611112258.jpg

Und nicht zu vergessen eines der berühmtesten Sounddesigner war auch Spiel beteiligt was ich eher durch Zufall erst kürzlich mitbekam.
3e147678-06dd-48e4-9da5-c62d70659c83.jpg

Ahhh, geile Gamingzeit.

Hab nur Perfect Dark und Bomberman 64 nicht erkannt.
Pokemon Stadium, Banjo Tooie , Blast Corps, Kirby Chrystal... kannte da aber den Song, Pokemon Snap, Snowboard Kids, Pilot Wings 64... der Track ist aber Hammer!, Turok 2, Rogue Squadron, Bomberman 64, Harvest Moon 64, Rayman 2 ...

😅😅 hätte nicht gedacht dass ich so viele nicht kenne ... gerade weil ich Turok 2, Banjo Tooie und Rayman 2 (Dreamcast) sogar besitze...

Die restlichen Spiele haben mich damals 0 interessiert...
Pokemon hab ich nie was mit zu tun gehabt... bis zum Pikachu Switch remake... das war nicht so doll... Arceus war aber gut!

Sunset Bay, Twilight City, Glacier Coast, Drake Lake...

Kenne nach 28 Jahren ( :heul: ) noch immer alle Namen der Strecken. Das Spiel war damals einfach ein Brett und spielt sich heute noch super. Als es auf die N64-App kam, gab es ja hier auch einen kleinen Hype wieder. Da habe ich erneut gemerkt, wie gut das einfach gealtert ist. :)
Dolphin Park vergessen :isaac: :coolface:

Zurück
Top Bottom