N64 Nintendo 64

Definitiv. Da störte die wenigsten der Nebel nach gefühlten 5m oder die 20 FPS.

@Thread
Bin damals auch großer Fan vom ersten Castlevania gewesen. Mir hat es damals einfach Spaß gemacht trotz der Mängel.
Die beiden N64-Castlevanias haben einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen, wohlige Nostalgie an schöne, ja sogar bessere Zeiten. C64 war das Game, welches mir die Reihe erst wirklich ins Bewusstsein gerufen und mich zum Fan gemacht hat. Weiß noch, wie ich das und SCV4 damals quasi in Kombination gezockt habe und die Begeisterung für die gesamte Reihe in mir geweckt hat.

Bin auch heute noch immer wieder etwas genervt, wenn die N64 CVs gebasht werden und dabei teils völliger Mist erzählt wird. Da kommt die Vermutung auf, dass viele die Dinger gar nicht selbst gezockt haben und nur das nachplappern, was sie vielleicht mal vom Angry Videogame Nerd aufgeschnappt haben, der sich in der Episode damals ganz besonders dumm und dämlich angestellt hat. Die haben definitiv ihre Mängel, sind jedoch keinesfalls so schlecht, wie öfter dargestellt.
Schön ist dagegen aber, dass die beiden Games heutzutage eine echte Wertschätzung abbekommen, gibt mittlerweile echt viele "besser als behauptet!"-Videos auf YT und es werden immer mehr.
Ne weitere Collection, die sich auf die 3D-Teile spezialisiert, wäre mal angebracht, aber ich sehe darin dann eher die PS2 Games - die mag ich dagegen nicht wirklich, besonders Curse of Darkness war ne Schlaftablette im Gameplay.

Viel blabla, aber C64 und LoD sind mir heilig. :coolface:

@VirtualBoo
Nein, ich war/bin aber auch kein Einzelkind und meine Ma musste 4 Jungs quasi alleine großziehen, da war Geld eher knapp. Wenn ich ein Game unbedingt haben wollte, wurde Taschengeld gespart oder mit Gartenarbeit bei Opa etwas dazu verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast war da zwar draußen, aber Ende 99 hatte das N64 noch einige gute neue Spiele vorzuweisen :).
Einige gute? Eher die so ziemlich besten der Generation:

2000:

Metacritic 95%
iu

Metacritic 97%
iu

2001:

Metacritic 92%
iu

Metacritic 93%
iu

Zuletzt bearbeitet: