N64 Nintendo 64

Definitiv. Da störte die wenigsten der Nebel nach gefühlten 5m oder die 20 FPS.

@Thread
Bin damals auch großer Fan vom ersten Castlevania gewesen. Mir hat es damals einfach Spaß gemacht trotz der Mängel.
Die beiden N64-Castlevanias haben einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen, wohlige Nostalgie an schöne, ja sogar bessere Zeiten. C64 war das Game, welches mir die Reihe erst wirklich ins Bewusstsein gerufen und mich zum Fan gemacht hat. Weiß noch, wie ich das und SCV4 damals quasi in Kombination gezockt habe und die Begeisterung für die gesamte Reihe in mir geweckt hat.

Bin auch heute noch immer wieder etwas genervt, wenn die N64 CVs gebasht werden und dabei teils völliger Mist erzählt wird. Da kommt die Vermutung auf, dass viele die Dinger gar nicht selbst gezockt haben und nur das nachplappern, was sie vielleicht mal vom Angry Videogame Nerd aufgeschnappt haben, der sich in der Episode damals ganz besonders dumm und dämlich angestellt hat. Die haben definitiv ihre Mängel, sind jedoch keinesfalls so schlecht, wie öfter dargestellt.
Schön ist dagegen aber, dass die beiden Games heutzutage eine echte Wertschätzung abbekommen, gibt mittlerweile echt viele "besser als behauptet!"-Videos auf YT und es werden immer mehr.
Ne weitere Collection, die sich auf die 3D-Teile spezialisiert, wäre mal angebracht, aber ich sehe darin dann eher die PS2 Games - die mag ich dagegen nicht wirklich, besonders Curse of Darkness war ne Schlaftablette im Gameplay.

Viel blabla, aber C64 und LoD sind mir heilig. :coolface:

@VirtualBoo
Nein, ich war/bin aber auch kein Einzelkind und meine Ma musste 4 Jungs quasi alleine großziehen, da war Geld eher knapp. Wenn ich ein Game unbedingt haben wollte, wurde Taschengeld gespart oder mit Gartenarbeit bei Opa etwas dazu verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast war da zwar draußen, aber Ende 99 hatte das N64 noch einige gute neue Spiele vorzuweisen :).
Einige gute? Eher die so ziemlich besten der Generation:

2000:

Metacritic 95%
iu

Metacritic 97%
iu

2001:

Metacritic 92%
iu

Metacritic 93%
iu

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden N64-Castlevanias haben einen ganz besonderen Platz in meinem Gamerherzen, wohlige Nostalgie an schöne, ja sogar bessere Zeiten. C64 war das Game, welches mir die Reihe erst wirklich ins Bewusstsein gerufen und mich zum Fan gemacht hat. Weiß noch, wie ich das und SCV4 damals quasi in Kombination gezockt habe und die Begeisterung für die gesamte Reihe in mir geweckt hat.

Bin auch heute noch immer wieder etwas genervt, wenn die N64 CVs gebasht werden und dabei teils völliger Mist erzählt wird. Da kommt die Vermutung auf, dass viele die Dinger gar nicht selbst gezockt haben und nur das nachplappern, was sie vielleicht mal vom Angry Videogame Nerd aufgeschnappt haben, der sich in der Episode damals ganz besonders dumm und dämlich angestellt hat. Die haben definitiv ihre Mängel, sind jedoch keinesfalls so schlecht, wie öfter dargestellt.
Schön ist dagegen aber, dass die beiden Games heutzutage eine echte Wertschätzung abbekommen, gibt mittlerweile echt viele "besser als behauptet!"-Videos auf YT und es werden immer mehr.
Ne weitere Collection, die sich auf die 3D-Teile spezialisiert, wäre mal angebracht, aber ich sehe darin dann eher die PS2 Games - die mag ich dagegen nicht wirklich, besonders Curse of Darkness war ne Schlaftablette im Gameplay.

Viel blabla, aber C64 und LoD sind mir heilig. :coolface:

@VirtualBoo
Nein, ich war/bin aber auch kein Einzelkind und meine Ma musste 4 Jungs quasi alleine großziehen, da war Geld eher knapp. Wenn ich ein Game unbedingt haben wollte, wurde Taschengeld gespart oder mit Gartenarbeit bei Opa etwas dazu verdient.

Glaube das Video habe ich nie gesehen. Den ersten fand ich zumindest wirklich gut und konnte teils wirklich negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Eines der Spiele die unbedingt noch in meine Sammlung muss. Habe es nämlich nie selber besessen sondern immer nur aus der Videothek ausgeliehen.

Der zweite kam für mich zu spät so das ich den nie gespielt habe. Wäre geil wenn die mal bei Nintendo Online landen würden.

Beim zweiten hatte mich abgeschreckt, dass dort laut den zeitgenössischen Zeitschriften viele Sachen recycelt wurden - was ja aber offensichtlich Quatsch ist.
Fand den ersten aber auch klasse. :)
LoD bietet einen Mix aus alten und neuen Levels.
Die alten sind aber fast alle komplett umstrukturiert und deutlich vergrößert. Man kann halt die 2 Charaktere des ersten Teils freischalten (Reinhardt und Carrie) und hat somit C64 dann quasi als "Bonus" mit in LoD, aber eben mit den neugestalteten Stages. Dazu kommt, dass die Serientypischen Subweapons nun 3x verstärkt werden konnten, wenn man 3x die selbe aufhebt.
Sprachausgabe für "Dracula" gibt's in LoD leider nicht mehr, aber neue und sehr gelungene Tracks, mit einigen Anspielungen an Klassiker wie Simon's Theme aus Super Castlevania IV.

Man kann schon von einem gewissen Grad an Recycling sprechen, mich hat's null gestört, die Menge an Neu-Content war mir ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lag es wohl daran dass mein Vater Alleinverdiener war😅

Wie geschrieben haben wir ja auch Master System und NES bekommen ( da hat die Westverwandschaft uns preislich ganz schön übers Ohr gehauen) .
Den Rest haben wirimmer mal was an Weihnachten bekommen oder mussten es uns selbst verdienen. (Zeitungen austragen, Ferienarbeit, Erntehilfe)

Dann lag es wohl daran dass mein Vater Alleinverdiener war😅

Wie geschrieben haben wir ja auch Master System und NES bekommen ( da hat die Westverwandschaft uns preislich ganz schön übers Ohr gehauen) .
Den Rest haben wirimmer mal was an Weihnachten bekommen oder mussten es uns selbst verdienen. (Zeitungen austragen, Ferienarbeit, Erntehilfe)

Meine Mutter war auch alleinerziehend und es war kompliziert.
Die Frau also meine Mutter hat alles Menschen mögliche versucht.
Am Ende entscheiden eh wohl auch Kleinigkeiten gravierend die Umstände.

Hatte auch Freunde die noch viel,viel mehr hatten oder schneller oft.
Aber wer hatte das nicht ?

Meine Mutter war auch alleinerziehend und es war kompliziert.
Die Frau also meine Mutter hat alles Menschen mögliche versucht.
Am Ende entscheiden eh wohl auch Kleinigkeiten gravierend die Umstände.

Hatte auch Freunde die noch viel,viel mehr hatten oder schneller oft.
Aber wer hatte das nicht ?
Eine gute Frau deine Mom.
Ja wenn andere Sachen früher hatten wurde halt dort gezockt. War auch nice und ich habe Saturn, Mega Drive und Playstation so schon in den 90ern kennenlernen dürfen.

Eine gute Frau deine Mom.
Ja wenn andere Sachen früher hatten wurde halt dort gezockt. War auch nice und ich habe Saturn, Mega Drive und Playstation so schon in den 90ern kennenlernen dürfen.

Alle Mamas ❤️

Und ja ich hatte zb nie nen Saturn und konnte das nur bei Freunden spielen, wir waren immer ne Nintendo Familie mit Ausnahme von Sega Master System,Mega Drive,PS1 und PS2.
Die hier rum lagen 😂

Vielleicht ist auch der Unterschied dass die Alter unterschiedlich waren also mein Bruder zb ist 8 Jahre älter als ich.
Und der hat auch gejobbt um Dinge zu bekommen

• Lob
Reaktionen: Edu
LoD bietet einen Mix aus alten und neuen Levels.
Die alten sind aber fast alle komplett umstrukturiert und deutlich vergrößert. Man kann halt die 2 Charaktere des ersten Teils freischalten (Reinhardt und Carrie) und hat somit C64 dann quasi als "Bonus" mit in LoD, aber eben mit den neugestalteten Stages. Dazu kommt, dass die Serientypischen Subweapons nun 3x verstärkt werden konnten, wenn man 3x die selbe aufhebt.
Sprachausgabe für "Dracula" gibt's in LoD leider nicht mehr, aber neue und sehr gelungene Tracks, mit einigen Anspielungen an Klassiker wie Simon's Theme aus Super Castlevania IV.

Man kann schon von einem gewissen Grad an Recycling sprechen, mich hat's null gestört, die Menge an Neu-Content war mir ausreichend.
Das ist interessant.
Das muss ich dann wohl mal aufm Analogue 3D (oder mal gucken ob es Achievements für gibt) nachholen - wenn ich mal wieder einen N64 hyper bekomme. :)

Zurück
Top Bottom