3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Das Nintendo erst seit der Wii Kinderfreundlich ist ist doch kompletter Quatsch! NES, Super Nintendo und gerade der Gameboy waren sehr Kinder kompatibel und damals war Gaming auch noch eher ne Kinder/Jugendliche Sache. So richtig erwachsen ist Gaming erst mit der PlayStation geworden.

Das Nintendo erst seit der Wii Kinderfreundlich ist ist doch kompletter Quatsch! NES, Super Nintendo und gerade der Gameboy waren sehr Kinder kompatibel und damals war Gaming auch noch eher ne Kinder/Jugendliche Sache. So richtig erwachsen ist Gaming erst mit der PlayStation geworden.

Ich red hier von den N64-Gamcube-Zeiten ;)

Kompletter Quatsch, sagst du? Na dann, voll kinderfreundlich:

~Old-Nintendo before WII~

tumblr_m3cls0Mp6X1rs6o5no1_500.jpg

mq05.jpg

N64-Zelda-Majoras-Mask.jpg

WindWakerSwordinForehead-620x.jpg

DeathSword.jpg

IliaRain.jpg

DeathSwordBox.png

Wii-Nintendo:

Bokoblin-Cursed-Box.png

...xD Mehr fällt mir bei SS nicht ein.

+ Krasse Zensierarbeit im Shadow Temple/Kakariko Brunnen OoT 3D

Merkste was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht mal was mit Nintendo unbedingt zu tun. Vieles ist auch von der Gesellschaft kommend. Wenn man hier sieht, was alles zensiert wwerden muss, weil der Jugendschutz meckert. :fp: nein Danke. Alle die frueher solche Games gezockt haben sind keine Moerder oder was weiss ich geworden. Eher durch die Medien wird man heutzutage zum Moerder.

Ich red hier von den N64-Gamcube-Zeiten ;)

Kompletter Quatsch, sagst du? Na dann, voll kinderfreundlich:

~Old-Nintendo before WII~

tumblr_m3cls0Mp6X1rs6o5no1_500.jpg

mq05.jpg

N64-Zelda-Majoras-Mask.jpg

WindWakerSwordinForehead-620x.jpg

DeathSword.jpg

IliaRain.jpg

DeathSwordBox.png

Wii-Nintendo:

Bokoblin-Cursed-Box.png

...xD Mehr fällt mir bei SS nicht ein.

+ Krasse Zensierarbeit im Shadow Temple/Kakariko Brunnen OoT 3D

Merkste was? ;)
Minish Cap, die DS Teile und Wind Waker waren allesamt kinderfreundlich und nicht so düster wie Oot, MM und TP. Wollen Sie auch nicht sein, sowie SS nur an gewissen Stellen düster sein will, besonders am Schluss, wie man SS kinderfreundlich nennt und gleichzeitig WW verteidigen will ist mir ein Rätsel. Ist die Szene wo der Todbringer von Ghirahim das Schwert aus seinem Körper reisst wirklich so kinderfreundlich und der Schwertstoss in WW so extrem.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Minish Cap, die DS Teile und Wind Waker waren allesamt kinderfreundlich und nicht so düster wie Oot, MM und TP. Wollen Sie auch nicht sein, sowie SS nur an gewissen Stellen düster sein will, besonders am Schluss, wie man SS kinderfreundlich nennt und gleichzeitig WW verteidigen will ist mir ein Rätsel. Ist die Szene wo der Todbringer von Ghirahim das Schwert aus seinem Körper reisst wirklich so kinderfreundlich und der Schwertstoss in WW so extrem.... :-)
DS Teile= Wii Nintendo. ;) Minish Cap ist auch ein Handheld-Zelda. ;)

Eben, bei SS war nur sehr wenig wirklich düster, sonst gar nix. WW war auch ziemlich kinderfreundlich, aber eben noch nicht so krass wie SS. Ich kann dir auch ein paar Orte nennen, an denen es in WW düster war.

-Verwunschene Bastion
-Geisterschiff
-Terra und Zephir-Tempel
- Der 2te Dungeon
-Schloss Hyrule
-Ganons Castle
- ein paar Inseln
- die 100 Prüfungen zum Schluss
-Ichthus
- das verwunschene Meer

Jetzt nenn mir doch mal ähnliche düstere Orte in SS ;) Mir fallen da nur diese ein:
-Todbringer und Girahim am Schluss
-Höhlenheiligtum
-Ranelle-Steinmine
-Girahim Anfang
-Tempel des Himmelsblick

Das Gerede von wegen Nintendo macht nur Kinderspiele gibt es schon seit der SEGA vs. Nintendo Zeit aus den frühen 90ern.

DS Teile= Wii Nintendo. ;) Minish Cap ist auch ein Handheld-Zelda. ;)

Eben, bei SS war nur sehr wenig wirklich düster, sonst gar nix. WW war auch ziemlich kinderfreundlich, aber eben noch nicht so krass wie SS. Ich kann dir auch ein paar Orte nennen, an denen es in WW düster war.

-Verwunschene Bastion
-Geisterschiff
-Terra und Zephir-Tempel
- Der 2te Dungeon
-Schloss Hyrule
-Ganons Castle
- ein paar Inseln
- die 100 Prüfungen zum Schluss
-Ichthus
- das verwunschene Meer

Jetzt nenn mir doch mal ähnliche düstere Orte in SS ;) Mir fallen da nur diese ein:
-Todbringer und Girahim am Schluss
-Höhlenheiligtum
-Ranelle-Steinmine
-Girahim Anfang
-Tempel des Himmelsblick
Die Siren Prüfungen waren auch ziemlich düster, sowie Da Ihlom und der letzte Dungeon :)

Wie gesagt, ich würde beide eher gleich düster oder halt hellere Zeldas bezeichnen, für mich persönlich aber sehe ich SS vorne in den düsteren Momenten.

Ist doch scheiß egal das bei OoT 3D nicht mehr so viel Blut da ist wie früher. Erstens wenn man beim 3DS das Blut auch dargestellt hätte wäre es sicher kein USK 6 (bzw. PEGI 3 und co.) und zweitens ändert es nichts am Gamplay und an der Story es ändert nur das der geile "IhrNintendo3DS" nicht mehr seine Blutgeilheit befriedigen kann!^^ :P

Nintendo ist schon immer Kinderkompatibel Microsoft versucht das ja auch aber die schaffen es nicht spiele zu erschaffen die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht sondern nur so scheiß wie Kinect Star Wars und Sesamstraße Kinect!^^ :D

Ist doch scheiß egal das bei OoT 3D nicht mehr so viel Blut da ist wie früher. Erstens wenn man beim 3DS das Blut auch dargestellt hätte wäre es sicher kein USK 6 (bzw. PEGI 3 und co.) und zweitens ändert es nichts am Gamplay und an der Story es ändert nur das der geile "IhrNintendo3DS" nicht mehr seine Blutgeilheit befriedigen kann!^^ :P

Nintendo ist schon immer Kinderkompatibel Microsoft versucht das ja auch aber die schaffen es nicht spiele zu erschaffen die sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht sondern nur so scheiß wie Kinect Star Wars und Sesamstraße Kinect!^^ :D
Ich bin nicht blutgeil. Es gehörte einfach zum Schattentempel dazu und machte einen nicht kleinen Teil der Atmosphäre aus. Außerdem wurde er heller, da geht noch mal ein Stück Atmosphäre verloren. Und Dead Hand sieht auch nicht mehr so creepy aus.

Dann wäre es halt USK 12 oder 16, na und? Blut gehört zum Schattentempel dazu- basta! Man hätte ja auch das N64 Blut nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blut war mir auch ziemlich egal, das Problem war, viele Orte waren einfach zu hell, besonders der Brunnen und der Schattentempel...

Vom Gohma Raum war ich am meisten enttäuscht, früher sah man nur das Auge in der Dunkelheit als man nach oben blickte, jetzt sieht man den ganzen Raum, weil es so hell ist und der Nebel sieht auch nicht mehr so gut aus :(

Das Blut war mir auch ziemlich egal, das Problem war, viele Orte waren einfach zu hell, besonders der Brunnen und der Schattentempel...

Vom Gohma Raum war ich am meisten enttäuscht, früher sah man nur das Auge in der Dunkelheit als man nach oben blickte, jetzt sieht man den ganzen Raum, weil es so hell ist und der Nebel sieht auch nicht mehr so gut aus :(

So ging es mir auch. Sehr, sehr schade. Abseits dem Blut und der Helligkeit ist das Remake nämlich perfekt. Würde Nintendo ein DLC anbieten, das die Helligkeit auf Stufe 1 auf N64 Niveau dreht und das Blut wieder in den Schattentempel bringt- ich würds kaufen.

So ging es mir auch. Sehr, sehr schade. Abseits dem Blut und der Helligkeit ist das Remake nämlich perfekt. Würde Nintendo ein DLC anbieten, das die Helligkeit auf Stufe 1 auf N64 Niveau dreht und das Blut wieder in den Schattentempel bringt- ich würds kaufen.

Blut gabs doch, nur war es ziemlich ausgetrocknet und nur ganz leicht rötlich :-?

Kann sein. Aber es war eben nicht wirklich immer als Blut zu erkennen, da es wohl wirklich getrocknet war. Wer weiß, wie lang die Ereignisse im Schattentempel schon her waren? ;)

Naja, Dead Hand war aber auch schon wirklich less creepy. Bei ihm scheint das Blut zum roten Gelee geworden zu sein und auch sonst ist er Gelee. Sehr schade...

Aber nicht alles war schlechter im Schattentempel. Fand die blau beleuchteten Räume atmosphärischer als im Original und das Boot war auch besser.

Stimmt, aber ich glaube, das hat vor allem den Grund, dass extrem dunkle Orte in 3D meist ziemlich beschissen aussehen. Blöd, aber grad OoT hatte eh schon genug Ghosting. Glaub, das hat mit Zensur nix zu tun.

Aber das fehlende/weniger Blut natürlich schon, das ist schade. Wobei ich Skyward Sword an manchen Stellen schon auch schön creepy fand, glaube nicht, dass man da alles verallgemeinern kann.

Stimmt, aber ich glaube, das hat vor allem den Grund, dass extrem dunkle Orte in 3D meist ziemlich beschissen aussehen. Blöd, aber grad OoT hatte eh schon genug Ghosting. Glaub, das hat mit Zensur nix zu tun.

Aber das fehlende/weniger Blut natürlich schon, das ist schade. Wobei ich Skyward Sword an manchen Stellen schon auch schön creepy fand, glaube nicht, dass man da alles verallgemeinern kann.

Oot hat am meisten Ghosting, was ich nicht verstehe, denn Resi Revelations hatte auch dunkle Stellen, dennoch hatte ich nur selten Ghosting.

Darum denke ich, dass es schon möglich gewesen wäre Oot genauso dunkel wie das Original zu machen, denn andere 3DS Spiele hatten auch fast keine Probleme mit dunklen Stellen :)

Glaube Ghosting tritt nur auf wenn dunkle und helle Orte zusammenprallen.

Bei Resiist es ja allgemein dunkel gehalten. Bei OoT ist ja Link durch die Fee meistens "hell" ^^
denke mal darum oft Ghosthing

Glaube Ghosting tritt nur auf wenn dunkle und helle Orte zusammenprallen.

Bei Resiist es ja allgemein dunkel gehalten. Bei OoT ist ja Link durch die Fee meistens "hell" ^^
denke mal darum oft Ghosthing

Jep, in ooT gibt es ein schönes Bsp, wo man es sehr gut beobachten kann, nämlich in der Eishöhle...da treffen weiße Eiszapfen auf schwarze Decke und erzeugten starke Doppelbilder. Recht unschön :oops:^^.
Gibt aber noch weitere Beispiele, aber das fiel mir beßonders auf^^.

Zurück
Top Bottom