3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Achso...ja FL erscheint sowieso nicht mehr dieses Jahr im Westen, es hat nichtmal nen JP Termin ^^

Ich denke wenn Iwata von FP spricht, dann meint er auch richtige FP Titel nicht solche die nur in einer Region von Nintendo vertrieben werden.

naja, Europa-Termin wohl auf der gamescom. Auf der E3 bekommen die Amerikaner mit Glück eine US Bestätigung

Nintendo wird nichtmal auf der GamesCom anwesend sein - ich denke den ungefähren Termin werden wir schon zur e3 erfahren wenn es im Herbst erscheinen soll. Nach der e3 gibt es auch Post-e3 Events für Europa, dort wird man es wohl spätestens bekanntgeben.

Renegade Kid - 4 to 5 games in the works, FPS on 3DS talk, Wii U interest, Mutant Mudds sequel confirmed

A portion of a NintendoEnthusiast interview with Jools Watsham...

NE: How many projects are you able to work on at one time in the company?

Jools: As many as we can handle. Right now I am working on about four or five games. It’s a little insane, and I like it like that.

NE: I once wrote on this site that Metroid Prime Hunters is not the best Metroid game on the DS – rather, Moon is. Obviously, I’m a very big fan of your FPS achievements on the DS. Will you ever return to FPS genre on the 3DS?

Jools: Thank you. That is very kind of you. Yes, we would love to create a FPS for the 3DS.

NE: Well, now that you mention it, congratulations on Mutant Mudds both commercially and critically. Will we see a sequel one day? How will you top the original?

Jools: Thank you very much. Yes, a sequel will happen one day. I must keep the details secret for now. Sorry.

NE: We’ve heard that Nintendo will be very download-centric on the Wii U. Will you be taking advantage of that? Will we see some Renegade Kid games show up on the Wii U?

Jools: It is possible.

Full interview here

Quelle: gonintendo.com

Westliche Entwickler sollen bald 3DS-Pläne bekanntgeben

03.05.12 - Spiele-Entwickler in Europa und den USA zeigen sich noch zurückhaltend, was ihre Pläne für Handhelds wie den 3DS angeht: Die meisten westlichen Studios entwickeln Spiele für stationäre Konsolen oder kleinere Titel für mobile Plattformen wie Android oder iOS.

Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata soll sich das aber etwa zur E3 (05.06.12 - 07.06.12) ändern. Im Moment gibt es noch mehr Spiele-Entwicklungen aus Japan, weil westliche Hersteller erst jetzt sehen würden, dass sich der 3DS auch auf ihren Märkten etabliert und besser verkauft.

"Sie werden eine Änderung dieser Situation etwa zum Zeitpunkt der E3 feststellen, wenn für die Märkte in Europa und den USA ein größeres 3DS-Spiele-Lineup angekündigt wird", sagt Iwata.

-Quelle Gamefront.de

Bin ja mal gespannt, was die westlichen Entwickler zaubern.
Genial und der Todesstoß im Westen für die Vita wäre ja ein GTA. :ugly:

Bin ja mal gespannt, was die westlichen Entwickler zaubern.
Genial und der Todesstoß im Westen für die Vita wäre ja ein GTA. :ugly:

GTA wäre wohl der ultimative West Megaton! Nen Elder Scrolls wäre auch fett aber das würde nie kommen! Maxmial Remake von Morrorwind. Und auch das halte ich für unwahrscheinlich. Aber wer weiß? Wir wissen nicht was Nintendo gemacht hat damit Capcom Monster Hunter auf 3DS bringt. Also vielleicht machen sie da auch etwas. Denn wenn wir ehrlich sind wenn man den Westpublishern nicht mit Geldscheinen winkt kommen die nich auf nen Handheld!

GTA aufm Handheld ? Naja wäre sicher ne nette Ankündigung, aber imo kein Megaton - würde von den meisten dank GTA V eh ignoriert werden. Außerdem verramscht Rockstar seine Titel nun lieber für paar Euro auf Smartphones und Tablets.

GTA aufm Handheld ? Naja wäre sicher ne nette Ankündigung, aber imo kein Megaton - würde von den meisten dank GTA V eh ignoriert werden. Außerdem verramscht Rockstar seine Titel nun lieber für paar Euro auf Smartphones und Tablets.

Auf der PSP waren die GTA's damals echt gute Spiele und mit die besten die aus dem Westen gekommen sind. Mir würden jetzt nicht soviele westliche Megatöne einfallen die auch Leute ansprechen würde die bisher Handhelds gemieden haben. Der Westen soll ja eh so nen bisschen Handheldmüde sein ich denke nen dicker Name kann da schon mal helfen! Und COD ist kein Megaton denn wenn das kommt ist es nen Port von der Konsolen Version.

Die GTA PSP sind jetzt auch schon 7-8 Jahre her, seitdem hat sich viel verändert. Und wirkliche Megatons aus dem Westen sollte man nicht erwarten, Iwata meinte nur das der Support steigt und die Thirds ihre Projekte enthüllen werden - ich erwarte einfach guten Basis Support und das die großen Publisher 1-2 interessante 3DS Titel in der Pipeline haben. Sowas wie DQ 9 fürn DS oder MH4 fürn 3DS an Megatons wird es aus dem Westen nicht geben. Aber eine neue 5th Cell IP würde mich freuen.

Welche wirklich "ernst gemeinte" Westtitel gibt es denn bis jetzt?

-Ghost Recon: Shadow Wars
-Lego Spiele
-Heroes of Ruin
-Rayman Origins (aber ob der Port wirklich ernst gemeint ist?)
-Epic Mickey: Power of Illusion

mehr fällt mir grad nicht ein......

(Mighty Switch Force von WayForward zählt nicht steht ja kein dicker Publisher hinter)

Also wenn sie auf der E3 gezeigt werden, dann kann man schon was großes erwarten. Ein Exklusives Call of Duty und vielleicht GTA sollten daher schon drin sein.

Zurück
Top Bottom